Vorstellungsthread

Joa Moin auch :)

Tagchen miteinander..

Wollte mich mal vorstellen..

War bis eben noch in HBA tätig aber die ganze Communitiy hat sie für mich nemmer alle, so dass ich hier her gewechselt habe..

Meine Gebiete sind so im Allgemeinen Proxys..

Wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt mir einfach ;-)

Meine Frage währe.. Gibts hier auch Account von Rapidshare usw ;)
 
Wenn du hier schon nach Rapidshare-Accounts fragst, befürchte ich, dass du im falschen Forum gelandet bist.
 
Hi,

wie ich eben schon gelesen habe (RS Accounts) geht es hier zu wie in meinem damaligen Lieblingsforum! Sind bald wieder Ferien...? :wink:

Ich hatte einfach mal wieder Lust in einem solchen Forum aktiv zu sein. Meine "wilden Jahre" sind vorbei, ich bin mittlerweile selbstständig in der IT Branche.

Eventuell finde ich hier ja noch ein paar Leute von damals - Wäre jedenfalls schön wieder etwas von der alten Elite zu lesen.

PS: Ja mein Nick im Dia war ein anderer - Einfach PN schicken...!

LG
Squid
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dia die "alte Elite" war, wundert's mich kaum dass die meisten Boards im Scriptkiddysumpf untergegangen sind...
 
Einen wunderschönen guten Tag, ich bin der Lucas^^

bin 17 Jahre alt und war eigentlich schon seit ich denken kann, mit Computern am werkeln.
Habe allerdings, was Programmieren angeht, noch sehr wenig Erfahrung.
Dadurch dass ich seit einpaar Monaten Informatik in der Schule habe, (lerne grade Java) habe ich großes Interesse am Hacken und Rätsel lösen entwickelt und sehe mich in diesem Forum unter Gleichgesinnten :'D

Das Forum habe ich durch google gefunden als ich Übungsaufgaben gesucht habe und die Code Kitchen hats mir direkt angetan^^
schade nur dass ich im Moment von Tuten und Blasen kaum eine Ahnung habe, aber das wird sich hoffentlich bald ändern^^

Liebe Grüße Imoshi (btw ich hab nen kleinen Japan-tick)
 
So nach einigen Posts melde ich mich dann auch mal hier ;)

Also wie man erkennen kann ist mein Name Matt und ich bin 18 Jahre jung. Seit ich zurück denken kann, war ich immer in irgendeiner Form irgendwie Technik und Naturwissenschaft interessiert :D

Taschenrechner und sonstige Geräte auseinandernehmen und wieder zusammebauen, Bücher lesen zu etlichen Themen, Dokumentationen anschauen, usw :rolleyes:

Irgendwann so im Alter von 10 Jahren kam dann das Thema Computer auf :p Achja das waren noch Zeiten mit dem guten alten Windows 95. Entweder Bluescreen, Systemabstürze oder das System war eingefroren. Und was macht ein 10 Jähriger der keine Ahnung hat? HTML und (Q)BASIC lernen :wink:

Im Laufe der Zeit kam dann noch ein uralter Notebook mit MS DOS hinzu, wo ich nach langem hin und her Windows 3.11 installiert habe :)
Derweilen hatte ich auch einen neuen Computer mit Windows 98 und mithilfe meines Vaters, ich erinnere mich noch gut an die Zahlreiche Versuche, Windows ME installiert und sofort deinstalliert.

Mit meinem Versuch VB6 zu lernen (war relativ erfolgreich *g*) hat dann alles angefangen :)
Windows 2000 auf eine Zip-Diskette installieren; neue Programme hinzufügen die ich geschrieben habe; Ressourcen ändern; die einzelne Windows Soundsets durch Soundsets aus Worms Armageddon ersetzen; usw :D

In dieser Zeit habe ich mir auch C/C++ beigebracht, habe immer mal wieder kleinere Anläufe gestartet um schlussendlich auf Linux umzusteigen, aber der kindliche Drang zu Spielen hatte mich immer wieder zu Windows, jetzt schon XP, zurück geführt.

Ich erinnere mich, das ich 2007 mit OpenSUSE 10.3 (mit dem neuen KDE 3.5) einen endültigen Absprung von der kommerziellen Welt geschaft haben mit diversen BASIC-Dialekte, Visual Basic, C, C++, HTML.

Und was macht man wenn man den Absprung von Windows zu OpenSUSE geschafft hat? Naja ich bin nicht bei SUSE verblieben, sondern habe mich weiter mit Fedora, Ubuntu, Debian vergnügt und bin schlussendlich bei Arch Linux gelandet und habe in dieser Zeit jedoch einiges was PHP, JS und CSS angeht gelernt und habe mich in die wundervolle Welt der alphanumerischen Konsolen eingearbeitet :)

Rückblickend auf meine Vergangenheit kann ich nur sagen:
Ich bin ein Geek :D
 
Morgään :)
ich bin der Jumper und komme aus Bonn. Nutze Windwos, habe aber noch keine wirklich große ahnung^^. Ich lese die Nächte teilwese mit TUts durch und will jetzt das Cracken lernen. Mein ziel: Hackme´s problemlos lösen :)
ok.. dann sprechen wir uns in ein paar jahren wieder, dann kann ich es vielleicht ;D.
Hilfe zu allen möglichen themen nehme ich gerne an.
Das wars auch^^

Mfg

PortJumper
 
der rudy der auch rudy heisst :)

Hallo zusammen,

bin der rudy schon etwas älter ja und interessiere mich für sehr vieles, als da wären:

Betriebssysteme, Programmierung, Demos nicht jetzt die wo man sich den Hintern abfriert sondern die programmiert werden, Musik und hier elektronische Musik die ich mit Trackern erzeuge denn wie heisst es doch so treffend in How To Become A Hacker /> Deutsche Übersetzung >

http://www.linuxtaskforce.de/hacker-howto-ger.html

ja und bei http://www.ccc.de/hackerethics

Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.

Ja und das ist mein Lebensmotto

Ich habe festgestellt das wenn man sich diese Weise zu leben aneignet eine Berreicherung der eigenen Persönlichkeit erfährt....

Dann ich interessiere mich sehr für die Asiatische Kultur und auch Kampfsport was mir ein mentalen Ausgleich ermöglicht...

Überhaupt würde ich mich als wissbegierig einordnen und versuche den Dingen auf den Grund zu gehen deshalb mag ich besonders Assembler um in den Rechner zu schauen ;-)

Als Betriebssystem bevorzuge ich ein System hinter dem kein Konzern steht also mag die Unixe und hier die BSD Linie also FreeBSD - OpenBSD - NETBSD und was es sonst da noch alles gibt :)

Zur Zeit sympathisiere ich mit Open Indiana also das freie Solaris und sehe hier ne tolle Zukunft...

Was ich auch mag sind fast alle Gnu/Linuxe also Ubuntu das ich derzeit verwende kenne aber auch Sidux gut das heisst jetzt anders Mandrake Fedora PCLinuxOS etc.pp glaube habe fast alle LiveDistris die derzeit aktuell sind...
Zur Zeit beschäftige ich mich aber mit den Sicherheitsaspekten von PDF Dokumenten und bin sehr überrascht wie einfach es ist diese so zu manipulieren das sie zu einer echten Sicherheitsbedrohung werden können!

Aber da bin ich noch am forschen und Ausprobieren

Denke das wäre es erst mal in Kürze...

Ach so mein Motto " Free your Mind and your Ass will follow "

# rudy
 
Hallo liebe Forenbeteiligte.

Mein name ist Lexatus, und bin im moment im 2 Lehrjahr als Informatiker. Mein Alter ist 17 und ich komme aus der schönen Schweiz.

Ich freue mich mit euch Fachzusimpeln und denke das mir ser Auenthalt in diesem Forum gefallen wird.

Ich wünsche allen noch ein schönen Tag.

MFG LEXATUS
 
So, ich nun auch hier - Hi

Hallo,

da das auch zur guten Etikette gehört, stelle ich mich ebenfalls vor.

Mein Name ist Rowi, ich lebe schon immer in Deutschland und möchte einfach nur ein Haufen über Assembler, im Speziellen über Reverse-Egineering lernen - am besten mit Ollydbg. Ich Programmiere gelegentlich in VB oder C#. Bissel Java und PHP geht auch noch.

Viele Grüße,

Rowi
 
Meine Anmeldung

Hallo HaBo - Friends.

Es ist das erstemal das ich in ein Forum gehe.
Ein guter Bekannter gab mir diesen Hinweis auf HaBo,
und ich denke und hoffe das ich mit Euch Antworten finde
und geben kann.

ich selbst bin ein gelernter IT-techniker, interesiere mich fuer alles technische,
liebe gute sozial-kritische Buecher....- LEWIS MUMFORD- MYTHOS DER MACHINEN-
mein Lieblingsbuch......liebe HI- FIDELITY-MUSIK- ......liebe Jazz und Clasic....
Mein Lebensmotto lautet....Wir muessen uns das leben gegenseitig LEICHT machen und nicht SCHWER....
okay, bis spaeter...... Hichame
 
Hallo zusammen

Hallo
also ich möcht mich heir erst mal vorstellen,
mein Name ist Richard und komme aus Regensburg
es freut mich in diesen Forum zu sein und grüße mal alle herzlichst hier.

MfG Richie
 
Hallo ich bin 23 und lerne im moment die sprache Python weil es zu mir hieß
das es eine Anfänger sprache ist. zutun habe ich eigentlich mit PC schon seit 7 Jahren allerdings nicht so intensiv wie jetzt. hoffe ihr könnt mir manchmal helfen und ich euch auch.Komme aus Karlsruhe.
 
Hallo!
Wie man sieht ist mein Nickname Thra.
Das Forum kenne ich von einem Schulfreund der hier angeblich auch mal angemeldet war/ist. Außerdem habe ich es schon öfters bei Google gefunden wenn ich mal wieder was gesucht habe.
Tjaa, ich komme eigentlich aus der Windows-Welt, nutze jetzt aber schon seit ca. 1-2 Monaten Ubuntu.
Ich Programmiere sehr gerne in C#, aber ich kann auch noch Python, VB.NET, QBASIC, ein bisschen PHP, HTML, CSS, die Grundlagen von Assembler und versuche mir gerade C++ beizubringen (ich finde die Sprache ist aber ziemlich umständlich bei manchen Dingen).
Außerdem interessiere ich mich noch für Netzwerke und Reverse Engineering.
Ich bin übrigens ein unverbesserlicher Gamer :D
Hauptsächlich höre ich übrigens Metal.
Ich hoffe das ich hier eine schöne Zeit verbringen werde.
 
Hallo zusammen!

Ich bin der Björn aus Köln. Vor knapp zwei Jahren bin ich von Windows auf Linux umgestiegen und habe vor kurzem angefangen C zu lernen um meinem Betriebssystem etwas näher zu kommen.

Auf das Board bin ich über google bei der Suche nach Programmieraufgaben gekommen.
 
Hallo alle zusammen!

Ich bin mit 16 Jahren wohl eher Teil der jüngeren Nutzer dieses Forums. Ich interessiere mich hauptsächlich für die Programmierung von Stand-alone-Programmen, beherrsche bis jetzt allerdings bloß Java, womit ich zwar eine dürftige Grundlage habe, aber keine größeren Projekte in Angriff nehmen kann/will.
Da ich vor einiger Zeit auf Linux (Fedora) umgestiegen und möchte ich mich auch dort tiefergehend einarbeiten.
Darüberhinaus habe ich vor ca. 4 Monaten mit der Benutzung von Blender 2.49b angefangen und möchte in absehbarer Zeit das ein oder andere Skript in Python zustande bringen.

mfg artifexumbrarum
 
Hallöle, ich bin der Dominik 18 Jahre Jung und bin hier weil ich das hacken lernen will.. Nicht wie man in fremde systeme eindringt und alles zerstört sondern ich will einer der "guten" sein. Die Probleme in onlineshops erkennen und die dann über die sicherheitslücken informieren..

Ich bin durch das heilige Portal google hierher gelangt :D :D
 
Servus Leutz

So man soll/kann sich ja laut Willkommensnachricht hier mal vorstellen und das will ich mal tun.

So ich bin Faruk bin 24 Jahre alt und Student (Wirtschaftsinformatik)

Warum ich hier bin neue Umgebung einige Interesante Features im Board haben mir gefallen und hauptsächlich teilen und lernen von Programmierkenntnissen :D

Ein kleines Know-How habe ich :D

Warum Programmieren :D Mit Programmieren und Computern kann man die "Welt verändern mich hats in die Programmierwelt gepackt
als ich jung und unwissend war und ich jedes mir Internet zugängliche Programm ungenügend fand :D

Da dachte ich mir könnte ich Programmieren würde ich das und dies besser machen :D

so studiere ich Wirtschaftsinformatik und mein Hobby ist das Programmieren :D

Ich glaub das sollte reichen, eigentlich mag ich es garnicht soviel zu schreiben aber naja ihr müsst es ja auch nicht zum Glück lesen :D
 
Hi
ich heisse Chris und bin 24.
Hab IT Anwendungsentwicklung studiert und arbeite nu für diverse Unternehmen.
Ich hab nun mein Hobby zum Beruf gemacht und rede/lese/disktuere gerne über solche Themen und tausche gerne Ideen und Informationen aus.
Meine Hauptsprache is eigtl. Java, aber habe eigtl. auch einen sehr guten Überblick über alles andere und kenne mich auch in mehreren Bereichen aus.

Ich versuche demnach den Leuten hier ein wenig zu helfen und natürlich freue ich mich über neues Wissen oder Verbesserungen.

Hatte vor zich Jahren hier bereits einen Acc aber den gibts leider nicht mehr ;(
Hoffe auf ein fröhliches beisammen sein! Lassen wir unsere Köpfe mal rauchen xD

Beste Grüße
m374kn1gh7
 
Zurück
Oben