Vorstellungsthread

i grüß you all zusammen..

mein Name ist Anthony und komme aus Mühlbach ..

Cool hier zu sein und lob an die Registrierung .. echt mal was anderes

Grüße

Vorstellung

Liebe Forum-Mitglieder,

mein Name ist Wilhelm, ich werde in drei Wochen 40. Scheinbar bin ich glatt nicht der einzige 'Greis' around here. :D

Mein erster Rechner war ein Commodore 64, später folgte ein Amiga 500.

Ich verwende seit ca. 10 Jahren GNU Linux. Anfänglich verwendete ich ein dual-boot System mit WinXP und Fedora. Nach ein paar Jahren habe ich dann von Windooze abgesehen und nur mehr Ubuntu verwendet. Nach dem Upgrade auf Ubuntu 11.04 habe ich kürzlich festgestellt, dass diese Distro nicht mehr meinen Erwartungen entspricht, vor allem aufgrund von 'Unity' - ich mag Gnome sehr. Deshalb habe ich Fedora 15 ausprobiert und es passt. Ich verbringe sehr wenig Zeit mit Social-Networking, Foren und dergleichen, sodass vorausschauend nur mit wenigen Beiträgen meinerseits zu rechnen sein wird.

Ein herzlicher Gruß an alle und ein großes Danke für all die hilfreichen Informationen, die man hier finden kann!
Wilhelm

Hi Leute,
bin 18 jahre alt und interessiere mich seid neusten fürs "Hacken", ich weiß das ist hier ein Begriff den man ungern liest bei Neulingen, aber ein besserer für Sicherheitslücken finden fällt mir nicht ein. Ich mache zur Zeit mein Abi, und möchte mall sehen wie weit ich das hier neben der Schule noch bringen kann.
Bis dann ;-)

Hallo HaBo hallo Bord Community

Mein name ist Naxor 27 Jahre Alt..

Was gibt es von mir zu erzählen naja so einiges aber ich kürze das ganze mal ab.

Beruflich bin ich seit 5 Jahren Informatiker im bereich Windows.

Spachen behersche ich Delphi, C++, C#, VB, Flash AS1 - AS3,

OS benutze ich meistens Windows aber wehsel ab und zu mal auf Linux..

Naja was mich ehr interessiert ist nicht das Hacken sondern wie meine Server / Rechner davor schützen kann..

:wink: MFG Naxor

moin leute,

ihr könnt mich appl3juice, appl3, app, alex oder ganz einfach döner nennen.
bin gute 18 jahre alt und lebe in bw, also süd-deutschland. hobbies wären,
chilln, bin immer hart am chillen, mich bringt so schnell nichts aus der ruhe,
passioniert gamen (wer nich :P), bin auf diversen foren unterwegs, also is mir
forumtechnisch nich allzu viel neu, hänge gern mit freunden ab (gern auch ma
an baumästen) und bin allgemein auch gut am pc (zeitlich), sprich interessier mich für
das zeug. :)

warum ich hier bin? eigentlich einfach und schnell beantwortet, ich möchte
was lernen oder mich einfach ein bisschen schlau machen, wie ich mich z.b.
vor dem und dem schützen kann, ich denke, dass kan man am besten schaffen indem
man sich drüber informiert wie so zeug überhaupt entsteht,
so gesehn das böse an der wurzel packen. und ja, habe mich auch schon auf einem englisch
sprachigem forum registriert, aber ich denke auf einem deutschen forum bring ich schneller etwas
in erfahrung, wobei mein englisch ganz okey ist.

ich hoffe auf eine gute zeit hier und ich denke man sicht sich posten!

mfg appl3

Durch reinen Zufall........

Bin ich auf diese Seite geschlittert.
Mein Name ist Andreas,ich komme aus Dresden.
Warum ich hier bin?
Ich suche jemanden von euch,der mir bei meiner Suche nach einem lieben,verlorengegangenen Menschen vieleicht helfen kann?
Da ich alles menschenmögliche versucht habe,weiß ich echt nicht mehr weiter!
Was nun meine Computererfahrungen betrifft?
Da bin ich leider sehr unbedarft.
Nur was Paid4 betrifft,habe ich mir einen kleinen Namen gemacht.
Telefonnummern darf ich bestimmt nicht veröffentlichen.....
Wer mir trotzdem helfen möchte?
Schicke mir bitte eine Email an:krokodeil@gmx.de
Dann können wir auch telefnummern austauschen,um das ganze näher zu erklären!
Danke im voraus!

LG-all!

Andreas

PS: Bitte nicht falsch verstehn,dies ist eine Art Hilferuf von mir,da ich mir nicht mehr weiter zu helfen weiß.

Hallo, ich bin Kevin 15 Jahre alt (neu hier im Forum)und wohne in Bremen :D

Kann mittlerweile C++ (-Qt), PHP, JavaScript, (X)Html, CSS
Programmiere meistens irgendwas, wenn ich nichts zutun hab oder helfe anderen^^

hallo,

kurze vorstellung meinerseits, bin 35 jahre alt und im süden der republik wohnhaft (oder doch im norden österreichs ??)
beschäftige mich eigentlich seit über 15 jahren mit der administration in den diversen microsoft-netzen

naja, wenns weitere fragen gibt , einfach fragen

gruss

s

Hola Community!
Ich bin zur Zeit mitten in der Umschulung zum Linux-Netzwerk-Menschen und muss leider zugeben dass ich auf tolle Verkaufsgespräche hereingefallen bin und dort absolut nichts lerne. Deshalb versuche ich mir auf eigene Faust alles anzueignen und bin über Google und der Suche nach Netzwerkforen auf HaBo gestossen.
Die Wahl fiel dann deshalb auf HaBo weil ich der Meinung bin dass ich umso mehr lerne je höher (im Niveau) ich mein Umfeld wähle.
Mal schauen ob ich das Forum mit klugen Fragen bereichern und irgendwann einmal etwas von dem geernteten Wissen zurück geben kann.

hallo ich bin multikill (adrian)
und wollte mal ein paar einblicke in hacker sachen bekommen
ich bin immer meist gut drauf und meist aktiv in forum ;)

Hallo zusammen!

Hallo, ich bin auch neu hier :)

Im RL ruft man mich Fabian, ich bin 16 und beschäftige mich schon länger mit Computern. Anfangs rein mit Windows als OS nervte mich relativ schnell die Instabilität und das langsamer werden des Systems. Also suchte ich nach alternativen, und gelandet bin ich bei Ubuntu Linux. Dieses nutze ich auch in 99% aller fälle, für alles, außer aktuelle Spiele.

Ich bin hier, weil ich Computersysteme, Programme und Programmiersprachen und Netzwerke besser verstehen möchte.

Lg
Cayton alias Fabian

P.S.: Die Registrierung ist echt super *Daumen hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich stell mich mal kurz vor.
Mein Name ist Andri bin 14 Jahre alt und komme aus München.
Hab meinen PC selber zusammengebaut kenne mich also ein wenig mit Hardware aus und möchte jetzt eben noch was über Software und so lernen.
Hoffe das ich hier was lernen kann:)

ein fröhliches hallo

hallo liebe community,
stelle ich mich auch einmal kurz vor ;)

ich bin Tino, komme aus niedersachsen und geh jetzt gaaanz langsam auf die 40ig zu :P

ja, "noch" bin ich 30ig (endlich kann ich auf die ü30iger party´s gehen):P

wollte mich eigentlich nur über eine sache informieren, kurz gegoogelt und schon bin ich hier gelandet, da ich nun doch denke ich einen guten beitrag dazu abgeben kann habe ich mich doch gleich mal angemeldet.

was mich hier gleich auf dem ersten blick überzeugt, ist wirklich schon allein die anmeldung allein...
gibt ja viele div. foren, für alles...

soweit bin ich nur noch im Hifi-forum angemeldet (sry für die schleichwerbung mod, hoffe es ist nicht schlimm)
aber hier möchte ich doch gern gleich dazu auch einen passenden beitrag abgeben...

dann auf ein gutes miteinander

MfG Tino

p.s.: bitte nicht an der absoluten kleinschreibung stören, aber so kann ich besser tippen und bitte einfach die tipfehler (die ich sicherlich machen werde) nicht dran aufhängen... :D

guten abend!
ich war eigentlich schon immer von elektronik fasziniert, angefangen hat alles glaub ich im alter von 12 mit der playstation meines bruders. mittlerweile bin ich im 1. semester meines informatikstudiums und verbringe meine freizeit zwar nicht mehr unbedingt mit spielen, aber am platz vorm viereck hat sich nicht viel geändert. in diesem forum bin ich gelandet, weil ich - mal wieder, wie ich gestehen muss - alle neuen german-bash quotes durch hatte, und auf der suche nach unterhaltung war. der suchbegriff "hacken lernen" verspricht im normalfall recht amüsante ergebnisse. auch der forums-titel war vielversprechend. leider (oder besser "zum glück") fand ich hier aber hautsächlich interessante, gut geschriebene artikel. also hab ich mich zum bleiben entschieden.

liebe grüße
jackblack

Hallo an alle!

Ich glaube das ist bisher meine schwierigste Board-registrierung (: Ich habe grade nach Load-Balancing gesucht und bin auf dieses Forum gekommen.
Bin ein generell Security faszinierter mensch... schon vor 7-10 Jahre als die FXP-Zeit noch boomte, war ich vorne dabei (nicht wegen dem nutzen, sondern nur aus interesse). Hoffe ich kann mir das "Script-Kid" geflame sparen die zeiten sind vorbei (:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hallo, ich bin der Refno und habe das Board eine Zeit lang durchstöbert. Fand es super interessant und da ich mich auch für security Kram interessiere habe ich mich registriert. Hoffe auf einen guten Austausch! :thumb_up:

Guten Abend Hackerboard,

Ich habe mich hier angemeldet weil mich das Thema hacken sehr interessiert. Ich programmiere seit ca. 2-3 jahren C++ und noch ein paar andere Sprachen.
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart.
Vor kurzem habe ich Linux(Ubuntu) als Betriebssystem für mich entdeckt und bin rundum begeister davon :D

Liebe Grüße

koskor

Nu gehts los

Hallo liebe neue Gemeinde,

ich bin der Natus, wer Google benutzt erfährt auch meinen richtigen Namen ;)

Bin gute 23 Jahre jung und komme aus der schönen Lausitz.

Meine Begeisterung für Computer und Co. ist mit den Jahren stetig gewachsen und nun nicht mehr wegzudenken :D
Deswegen auch mein jetziger Beruf als IT-Mutti :wink::thumb_up:

Daraus folgt das ich auch nicht mehr alle an der Waffel habe :)

So da möchte ich jetzt die Vorstellung abschließen und das Board unsicher machen.

Grüße
Natus

Moin, ich bin zwar schon länger hier an bo(a)rd wahr aber lange inaktiv un habe erst jetzt den Vorstellthread gefunden. :wink:

Ich programiere jetzt seit über 5 Jahren in Java und habe sonst Erfahrungen in PHP, JS, (HTML) , ein bischen weniger in C/C++ und Scala.
Auch .NET sah man mich schon versuchen ;)
Momentan bastel ich nebenbei mit einem Kollegen an einer 3D Anwendung mit OpenGL.

Nebenbei habe ich angefangen mich mit i2p zu befassen (was ich sehr empfehlen kann ;))

Ich habe mich hier nach meiner Rückkehr gleich ins Programmieraufgabenforum verliebt und werde da wohl auch in nächste Zeit mein Unwesen treiben.

Genug von mir. Bei Fragen einfach anschreiben.
Me->doAction(getCoffee);

Zurück
Oben