Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Name ist Martin, bin 44 Jahre jung und Informatiker. Mein Interesse am Netz begann bereits in den 80er-90er Jahren im Fidonet (Mailboxsytem). Damals hatte ich noch einen Amiga 500,1200 dann einen 4000. Es dauerte damals alles etwas länger (eine email brauchte einen Tag von Braunschweig nach Frankfurt), aber wir hatten ja Zeit. Zeit, um über alles nach zu denken. Heute geht alles schneller, aber dafür fehlt den Leuten oft die Zeit über das nach zu denken, was sie schreiben. Ich war bei der Geburt des Internets dabei, voller Hoffnung und Begeisterung. Diese Zeit war eine gute Zeit. Alles war neu und die Menschen unerfahren und neugierig und noch politisch interessiert. Jeden Tag gab es etwas wirklich neues zu entdecken. Die ersten Suchmaschinen waren damals "Mamma" und "FireBall" etc. Google gab es noch nicht und McDonalds hat gerade mal seine ersten Filialen in Deutschland eröffnet. Später war ich auch viel im IRC unterwegs. Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war (vor allem die Zukunft), aber die Qualität der Informationen nimmt mit der Quantität deutlich ab und man ist nur noch damit beschäftigt zu filtern. Gerade die Generation nach mir scheint schon sehr von einer virtuellen, und sehr durch das iNet beeinflussten Welt beeinflusst zu sein. Manchmal ist der größte Fortschritt der Schritt zurück (to the roots). Ich sehe die Welt wie sie ist und das bereitet mir Sorgen. Denn auch ich habe es zu verantworten, wie sie geworden ist. Es ist Widerstand notwendig! Die Waffen sind keine Bomben oder Panzer, sondern die Macht der Vernetzung und Bytes. Das Internet ist zu einer Ramschplattform für Abzocker und einer Datenmüllhalde verkommen. Es ist viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Warum bin ich hier? Weil ich denke, dass hier genügend Querdenker sind, die den ganzen Quatsch verstehen, welchen ich gerade gepostet habeAuf geht's in eine transparente(re) Zukunft! M@gic
Ein Schwabe, unschwer am Titel zu erkennen...
Bin neu hier und schon richtig gespannt, was hier so abgeht. Sicher gibt es hier tolle Informationen !
Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, weil ich Hilfe suche, denn ich bin einem Vorkassenbetrüger bzw. einem Fake-Shop auf den Leim gegangen.
Mal sehen, ob ich hier etwas rausfinde, wie man den/die Betrüger dingfest machen kann.
Aber auch ohne dies ist dieses Forum sicherlich eine Registrierung wert !