Vorstellungsthread

Hallo zusammen,

studiere momentan Wirtschaftsinformatik und beschäftige mich seit ca. 5 Jahren mit diversen Themen der IT Security und verschiedenen Programmiersprachen.

Meine Stärken:
- Java
- Perl
- Web Security

LG

Hallo,
dann will ich mal mich vorstellen.

Bin Markus 34.

Habe mich hier angemeldet um ein Paar Probleme die ich selber net hinbekomme (bin net so der PC Profi) mit eurer Hilfe beheben kann.
Da wir 3 Laptops (3Kinder) und einen Tower haben, treten oft die einen oder anderen Probleme auf.

verdammt neu

hallo zusammen,
gerne stelle ich mich auch vor;
ich bin absolut. Das Symonym ist nicht arrogant sondern der anfang von" absolut keine Ahnung"
Ich würde mich freuen, wenn ich gelegentlich auf eure Kompetenz zugreifen darf.
Bis denn;)

Hallo zusammen,

ich bin Matthias, 31 J und wohne zur Zeit in Genf. Ich bin beruflich Dolmetscher und Übersetzer und interessiere mich hobbymäßig für Computer und Software. Wissen ist macht und Wissen über Software und Computer noch viel mehr...

Freue mich darauf, hier viel zu lernen...

Guten Abend

Hallo, ich würde mich gerne Vorstellen,

Ich bin unter dem Usernamen "Macintosh" Aktiv und bin ein Techniker aus der Apple Szene, ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Programmieren und "Hacken" dabei steht mehr das Lösen von Sicherheitslücken im Vordergrund 8)

Ich freue mich ein teil der Community werden zu dürfen und freue mich auf die zusammen Arbeit ;)

guten morgen liebe sorgen

Halli hallo wünsche erstmal allen einen schönen tag und grüße aus dem schönen Belgien :-D
mein name ist marc konnt mich aber gerne auch marc nenne:-P
Bin zarte 26 Jahre alt und komme aus dem deutschsprachigen Raum belgiens!

Bei evtl fragen schreibt mich einfach an!

hallo ich bin loriswelt!!

Ich suche schon seit einiger zeit nach einem guten forum, und das gier ist mir empfohlen worden.

Ich beschäftige mich im moment mit der entschlüsselung von aufgenommen datein vom smart tv.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünschen allen neuen und alten usern einen guten rutsch.

Hallo

Ruf mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Da ich schon öfters meine Problemchen mit meinem PC hatte/habe, wollte ich mir hier Tipps & Tricks holen und mein ärmliches Wissen etwas aufpolieren. Viele Grüße Petra

Hallo :)
Ja mein Name ist Florian meinen Nachnamen will ich nicht preisgeben, ich hoffe das ist verständlich. Ich bin kurz vor 15 Jahr alt und ich liebe Computer und allgemein Technik. Am Meisten das Programmieren. Ich freue mich auf meine Zeit als Hackerboarder
mfg quaerens

Moinsen ^^

Hallo ich bin V21 (obviously) und 16 Jahre alt.
Das V stammt vom Namen Vanadium ab, was auch direkt zu meinen Hobbys bzw. Interessen überleitet. Ich beschäftige mich sehr viel mit Naturwissenschaften und natürlich auch Informatik. Schon immer wollte ich tiefer in die Materie des Hackings eintauchen. Und vor ca. 4 Monaten wagte ich den Einstieg und kaufte mir Bücher zu Exploit, Linux/Unix usw. . Natürlich habe ich mich auch im Internet über die Grundlagen informiert ^^
Zurzeit lerne ich Java und C++.

Das wars fürs erste ^^

Ich freue mich auf die angenehme Zeit auf HaBo und auf das Wissen das hier rumliegt :D

Bis dann,

V21 oder Vanadium.

Hallo erst mal

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jens und ich bin 28 Jahre alt.
Mein Hobby sind natürlich (unter anderem) Games :wink:

Schön, auf gleichgesinnte hier zu treffen, die evtl. Lösungen für Computerprobleme haben, die wir ohne sie nicht hätten :D

Ich bin 24, komme ursprünglich aus Deutschland. Im realen Leben bin ich eigentlich ganz friedlich, aber kann auch anders werden. Ich bin sehr interessiert im Bereich Sicherheitslücken und Umwege und bin da auch so manche Ideen im Eigenversuch am probieren.

Mit PC habe ich etwa mit 8 angefangen (erst 386DX, kurz darauf Amiga). Danach hat das Sammeln angefangen.Meine erste Linux Umgebung habe ich mit 10 kennengelernt und mit 17 das System meiner Träume lieben gelernt (Debian). Programmieren ist eher eine kleine Sache bei mir aber habe mit Basic angefangen und arbeite mich zurzeit in C ein.

Das Board hab ich wenn wird es wundern zufällig beim googeln gefunden weil ich wissen wollte ob irgendjemand die gleiche Idee wie ich schon hatte. Insgesamt gefällt es mir hier sehr gut was dazu führte das ich mich nun Registriert habe.

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Der Herr Newton ist auch so einer gewesen, so philosophierte man schon im 17. Jahrhundert! Naja und die anderen Sprüche, wie "Wissen ist Macht" usw. kennen ja alle hier.
Nun, deshalb bin ich hier. Mein eigenes Wissen zu vergrössern, versuchen, mein Wissen und meine Erfahrung zu schildern und sachlich und fachlich zu diskutieren.
Ich bin 52 Jahre alt, beruflich als Kraftfahrer tätig, also quasi ein StiNo wie er im Buche steht. Vor gut zehn Jahren war ich im Umgang mit PC und dem darumherum nicht ganz auf einer Wellenlänge. Auf Wunsch meiner Frau kam dann mit der Zeit doch so ein Teil ins Haus und erfüllte kurze Zeit ihre neuen Anwendungswünsche, wie Briefe schreiben, Fotos organisieren, Spiele...naja, ihr wisst schon. Zur damaligen Zeit erwarb man mit dem Kauf des Computers, bzw. mit fast jeder Zeitschrift eine CD von AOL, die den Zugang zum Internet möglich machte (natürlich gab es schon zu dieser Zeit schon andere Möglichkeiten! Das wusste ich doch bloss noch nicht!). Nun fing es mit den WWW an und somit wurde so langsam auch mein Interesse geweckt.
Was mich dann aber wirklich mit der Zeit am meisten interessiert hat war aber der Ablauf, der folgt, wenn man beispielsweise im Schreibprogramm oder Editor ein "A" eingibt und auf dem Monitor ein "A" angezeigt wird! Und nun denkt nicht, die letzte Zeit in der Berufsschule wäre EDV bei mir unter gegangen...nee nee, aber es war doch schon mal was ganz anderes.
Nun hab ich eigentlich schon ganz weit ausgeholt und will euch auch nicht langweilen. Wie fast alle hier, so nehme ich ganz stark an, ist das Gelernte autodidaktische Lernarbeit, viel freiwilliges "Pauken" und Experimentieren voraus gegangen. Da ich auch weiterhin am Ball bleiben will, habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Ich habe zwei drei Wochen fleissig mit gelesen, euren Feed abonniert und bin auch sehr froh, einen grossen Linuxteil hier gefunden zu haben.
Deshalb freue ich mich, den einen oder anderen vorerst über die Schulter zu schauen, interessante Neuigkeiten zu entdecken, die Meinungsverschiedenheit von Gleichgesinnten :D und Probleme zu verfolgen und nach besten Gewissen aktiv am Forum teilnehmen!

Ich danke für eure Aufmerksamkeit!

Gruss aus Berlin

wackelelvis

Hallo zusammen,

ich bin der Shiftl3ss. ^^ Ihr könnt mich gerne Shift nennen.
Bin so zwischen 20 und 30 und Student :)
Meine Interessen gelten v.a. der Programmierung und ich bin ein Freund von guten umsetzungswürdigen Ideen. Mein Alltag lässt leider nicht viel Freizeit dafür übrig, aber wie sagt man so schön... Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Ansonsten weiß ich nichts Interessantes mehr über mich ^^
Falls ihr noch was wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen.

Grüße, Shift

Guten Abend,

ich komme aus Berlin und bin 27 Jahre alt.
Ich bin sehr wissbegierig, gerade was Thema Computer & Co. angeht.
Ein zeitlang war ich bei hacksector unterwegs bis das Board hops genommen wurde. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich weniger mit PC´s o.ä. beschäftigt, leider.

Ich habe mich hier angemeldet um mir neues Wissen anzueignen, spannende Leute kennezulernen und vllt. auch mal den einen oder anderen zu helfen.

Wie mein Name andeudet bin ich ein großer Bewunderer von E. Snowden , für mich ist er ein Held.

Bis Bald...

Guten Abend ^^

ich schließe mich der Liste der Neulinge mal an und stelle mich vor:

Mein Name ist [Behalte ich noch für mich ;)], ich bin 22 Jahre alt und wohne in NRW.
Aktuell mache ich noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung, wo ich aber nicht wirklich viel lerne. :/

Ich programmiere seit etwa 4 Jahren. Ich habe erst mit einfachen Batch-Scripten angefangen und gedacht, das sei Programmierung. Da habe ich ziemlich schnell die eng gemessenen Grenzen gesehen und habe mich dann mit C# entschieden.
Am meisten Spaß macht es mir, neue Möglichkeiten zu entdecken. Manchmal stellt sich mir ein Problem und ich suche nach einer Möglichkeit das zu lösen. Das Ergebnis ist dann gerne ziemlich nutzlos, da viel zu aufwendig oder unpraktikabel, aber es hat Spaß gemacht, es zu finden. :D

Genau aus dem Grund habe ich mich auch hier angemeldet.
Die Mit-Azubis und Andere, die ich kenne, haben zwar Spaß an der Arbeit, aber betrachten das mehr als Arbeit, weniger als Hobby.

Ich beschäftige mich eigentlich mit Allem, was irgendwie kompliziert ist, das betrifft jede WIssenschaft, hauptsächlich aber die Informatik.
Das reicht bis zu bisher ungelösten Fragen, so versinke ich gerne in Fragen wie ich z.B. ein Programm dazu bringen kann, dass es lernt, Probleme löst, fühlt und eigenständig denkt.
Bei the way: Wenn wer zu der Frage Theorien hat, ich tausche mich gerne über diese Frage aus ^^

Beste Grüße ^^

Guten Abend ^^
Das reicht bis zu bisher ungelösten Fragen, so versinke ich gerne in Fragen wie ich z.B. ein Programm dazu bringen kann, dass es lernt, Probleme löst, fühlt und eigenständig denkt.
Bei the way: Wenn wer zu der Frage Theorien hat, ich tausche mich gerne über diese Frage aus ^

Erst mal willkommen "Mr. inkognito" :-)

Da gibt es schon allerlei Löungen (auch für C#)

Diese Themen sollten für dich in Frage kommen:

* neural network - Beispiele: Neural Networks on C# - CodeProject

* fuzzy logic - Beispiele: Fuzzy Framework - CodeProject

* game of life (immer wieder faszinierend) - Beispiel: Conways Spiel des Lebens

Sehr interesante Themen!
..und Diskutieren können wir hier weltmeisterlich :-)

Und der Name "Mr. Inkognito" ist cool, ich glaube, den behalte ich :D

Interessante Sache, bin nie auf die Idee gekommen, dass es schon fertige Sachen dazu gibt. ^^
Bis auf Game of Life, das kenne ich schon :D

Aber irgendwie bezweifle ich, dass die selbstständig lernen können, oder? Genau das will ich nämlich erreichen, ein Programm, das selbstständig die ihm gegeben Möglichkeiten auskundschaften und die möglichen Aktionen selber erlernen kann.

Beispiel:
Es besitzt Zugang zur Webcam und überwacht das Bild.
Gleichzeitig überwacht es die Aktivitäten (Starten/Beenden) von Programmen.
Zusätzlich hat es Zugang zum Lichtschalter in meinem Zimmer.
Starte ich nun Battlefield, mache ich das Licht aus.
Irgendwann macht dann mein Programm das Licht aus, weil es gelernt hat, dass beim Start von Battlefield das Licht aus gehen soll.
Dazu muss es lernen und es würde mir tierisch auf den Geist gehen, wenn es ständig das Licht aus und an stellt um zu schauen, was passiert, aber egal :D

Wenn das Programm das kann, ohne dass ich ihm jemals beibringen musste, was der Lichtschalter tut, was die Webcam tut und was diese Events sind, dann ist das geil :D

Ich kann mir deine Links noch nicht anschauen (Berufsschule + überflüssige Aufgaben = nervig + zeitaufwendig), aber ich haue mir dessen Inhalt noch um die Ohren :D

By the way:
Stört das irgendwen, wenn ich hier darauf antworte? :D

Zurück
Oben