Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
Der Herr Newton ist auch so einer gewesen, so philosophierte man schon im 17. Jahrhundert! Naja und die anderen Sprüche, wie "Wissen ist Macht" usw. kennen ja alle hier.
Nun, deshalb bin ich hier. Mein eigenes Wissen zu vergrössern, versuchen, mein Wissen und meine Erfahrung zu schildern und sachlich und fachlich zu diskutieren.
Ich bin 52 Jahre alt, beruflich als Kraftfahrer tätig, also quasi ein StiNo wie er im Buche steht. Vor gut zehn Jahren war ich im Umgang mit PC und dem darumherum nicht ganz auf einer Wellenlänge. Auf Wunsch meiner Frau kam dann mit der Zeit doch so ein Teil ins Haus und erfüllte kurze Zeit ihre neuen Anwendungswünsche, wie Briefe schreiben, Fotos organisieren, Spiele...naja, ihr wisst schon. Zur damaligen Zeit erwarb man mit dem Kauf des Computers, bzw. mit fast jeder Zeitschrift eine CD von AOL, die den Zugang zum Internet möglich machte (natürlich gab es schon zu dieser Zeit schon andere Möglichkeiten! Das wusste ich doch bloss noch nicht!). Nun fing es mit den WWW an und somit wurde so langsam auch mein Interesse geweckt.
Was mich dann aber wirklich mit der Zeit am meisten interessiert hat war aber der Ablauf, der folgt, wenn man beispielsweise im Schreibprogramm oder Editor ein "A" eingibt und auf dem Monitor ein "A" angezeigt wird! Und nun denkt nicht, die letzte Zeit in der Berufsschule wäre EDV bei mir unter gegangen...nee nee, aber es war doch schon mal was ganz anderes.
Nun hab ich eigentlich schon ganz weit ausgeholt und will euch auch nicht langweilen. Wie fast alle hier, so nehme ich ganz stark an, ist das Gelernte autodidaktische Lernarbeit, viel freiwilliges "Pauken" und Experimentieren voraus gegangen. Da ich auch weiterhin am Ball bleiben will, habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Ich habe zwei drei Wochen fleissig mit gelesen, euren Feed abonniert und bin auch sehr froh, einen grossen Linuxteil hier gefunden zu haben.
Deshalb freue ich mich, den einen oder anderen vorerst über die Schulter zu schauen, interessante Neuigkeiten zu entdecken, die Meinungsverschiedenheit von Gleichgesinnten

und Probleme zu verfolgen und nach besten Gewissen aktiv am Forum teilnehmen!
Ich danke für eure Aufmerksamkeit!
Gruss aus Berlin
wackelelvis