Sers Leute...
also erstmal fehlt bei dem Vote der Punkt Rechts (=NPD) und andere kleine Partei. (wir wollen hier ja keinen benachteiligen) Ich hab jetzt mal mit "neutral" gevotet - um des Ergebnis zu sehn - werde aber sicher wählen gehn.
[meine Meinung]
Von den "großen" Partein werde ich sicher keine wählen, da diese alle Mist im Programm haben.
So ist die Mehrwertsteuererhöhung wie sie die CDU/CSU vor hat totaler Schwachsinn - da:
-> es nur die am meisten trifft, die soweiso schon kein Geld haben bzw. weniger Verdienen
-> die Lebenshaltungskosten sich weiter erhöhen (Rentner brauchen mehr Rente zum Leben) und u.a. Infaltion
-> schwächt die Kaufkraft der Leute -> weniger Umsatz für die Unternehmen -> vernichtet Arbeitsplätze
Ausstieg aus dem Ausstieg
Super - da haben sich die Grünen mal durchgesetzt und mit der SPD den Atomausstieg beschlossen - dann machens die nächsten wieder Rückgängig. Dabei war doch des das beste, was die Grünen geleistet haben. Warum Atomenergie schlecht is, will ich hier nicht nochmal sagen - das wurde schon oft genug gesagt.
Den Unternehmen die Steuern senken - auch n super Vorschlag - man ey - die glauben noch nicht im Ernst, des die nur weil sie mehr Gewinn machen, auch mehr Leute einstellen. omfg -> siehe Deutsche Bank
- die haben nach n Rekordgewinn erstmal n haufen Leute rausgeschmissen.
Die SPD hatte Ihre Chance und hat fast nix - will net nix sagen - brauchbares zu Wege gebracht.
Die Ökosteuer ist z.B. n Schwachsinn - denn viele Leute fahren mit n Auto zich Kilometer auf die Arbeit - und wenn des viel kostet - lohnt es sich nicht bei billigen Jobs mit niedrigen Löhnen - d.h. es ist schlecht um Arbeitsplätze zu schaffen - macht höchstens mehr kaputt.
Die FDP is für die Freie Marktwirtschaft wie in den USA - am liebsten würden Sie alles soziale Abschaffen und alles privatisieren. Was dabei rauskommt sieht man an den USA - mit n Haushaltsdefizit - dagegen sind unsere Staatsschulden nix.......
Die Grünen haben sich mit Ihrer Aussenpolitik für mich geoutet.
Die Linken machen einen auf Pank - immer dagegen - nur das brauchen wir jetzt net - wir brauchen konstruktive Vorschläge.
Die NPD hat n gar nicht mal so schlechtes Wahlprogramm - nur wer hält schon was er VERSPRICHT. Ihre Einstellung zu Ausländern ist zwar hart - aber macht die augen auf - wir sind doch echt bald die Ausländer im eigenen Land. In unserer Stadt sind schon über 50 % Ausländer - und von den Neugeburten is auch vielleicht noch jedes 4. n deutsches.
naja - da keiner meine Interessen vertritt, werd ich wohl früher oder später selbst in die Politik gehn müssen - nur was wir dann für ne Arbeitslosenquote und für Staatsschulen haben - des steht noch in den STERNEN.
Jedenfalls kann ich dann sagen, ich hab für den andern gestimmt - und wollte des nicht. Denn die CDU wird warscheinlich soweiso gewinnen - des is schon beschlossene Sache - wenn man sich mal die Aktienkurse von z.B. EON (=Atomkraft) und Solarworld (=Subvensionierte Solarenergie) anguckt & eventuell mal die Wirtschafts Woche zwischen den Zeilen liest.
*flamewar entfach*
[/meine meinung]
cya....
