Was ist eure Internet Geschwindigkeit?

justj

Member of Honour
Mein Anschluss in der Uni:


Wobei das Problem hier immer die Gegenstelle ist.
Wenn ich eine Gegenstelle erwische, die schnell genug angebunden ist, dann reize ich meine GBit LAN-Schnittstelle komplett aus.
 

enkore

New member
Schule:
Download-Geschwindigkeit: 1.590 kbit/s (=199 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 159 kbit/s (=20 kByte/s)
 

eumel01

Stammuser
Bekomme mit diesem Test seit Ende Januar überragende Ergebnisse :



Mit eingeschaltetem Downloadmanager ist´s noch mehr:



Hab das mal mit anderen Tests gecheckt, realistisch dürfte dieses Ergebnis sein :

Download-Geschwindigkeit: 279.620 kbit/s (34.953 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.931 kbit/s (241 kByte/s)

Gibt im täglichem Betrieb aber tatsächlich schon mal starke Abweichungen nach oben beim Download, manchmal brauch ich z.B bei youtube nur "download" anklicken und in weniger als 1 sec. hab ich das Teil auf dem Rechner.

Liegt bei KD wohl an der Struktur, der Download ist in der Regel immer höher als das was ich bezahle. Bei einem Gespräch erklärte mir ein Techniker von KD dass es bei mir an der Einstellung im Hausanschluss liegt. ( Mehrfamilienhaus mit etlichen Teilnehmern ). Da fahren sie die Leitung höher um Spitzen zu vermeiden.
 
Oben