Was ist eure Internet Geschwindigkeit?

throjan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Ich bin mal gespannt, welche Internetverbindungen unsere HaBo-User so nutzen. Als Referenz nutzt bitte http://www.speedtest.net, damit der Test vergleichbar ist. Ausserdem gibt dort einen praktischen "copy forum link"-Button.

 

easteregg

Member of Honour
#3
was das für ne leitung von acor mit 26mbit up?
(btw... dieser test is müll. bei dicken anbindungen kommt der nicht immer sauber hinterher und die ergebnisse schwanken wie sau)

 
#5


Ganz nebenbei:
Die Zahlen können überhaupt nicht stimmen; Die höchste Downloadrate die ich je hatte waren 687 kb/s (JA ich hab mir das aufgeschrieben ;)). Der höchste Upload waren nicht 0.36 mb/s sondern 89 kb/s
Ich behaupte einfach mal, dass dieser Speedtest offensichtlich ziemlich ungenau ist.

@throjan:
*neid*

/EDIT:
Da habt ihr die Wahrheit:
http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=3ac2e1ece3cedf69
(14 Tage gültig)

Download-Geschwindigkeit: [-] 5.578 kbit/s (697 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 471 kbit/s (59 kByte/s)
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 16000 kbit/s, Upload: 1024 kbit/s) zu gering.
Tja das ist aber immer so. Für DSL 16000 bezahlen und nichtmal volle 6000 bekommen, danke Telekom!
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Ganz nebenbei:
Die Zahlen können überhaupt nicht stimmen; Die höchste Downloadrate die ich je hatte waren 687 kb/s (JA ich hab mir das aufgeschrieben ;)). Der höchste Upload waren nicht 0.36 mb/s sondern 89 kb/s
Ich behaupte einfach mal, dass dieser Speedtest offensichtlich ziemlich ungenau ist.

@throjan:
*neid*

/EDIT:
Da habt ihr die Wahrheit:
http://www.wieistmeineip.de/taf/result.php?f=3ac2e1ece3cedf69
(14 Tage gültig)


Tja das ist aber immer so. Für DSL 16000 bezahlen und nichtmal volle 6000 bekommen, danke Telekom!
Du weisst aber schon dass das Mbits sind was die da Anzeigen oder? Denn wenn du das jetzt in Bytes umrechnest, dann kommste ungefähr auf Deinen Wert hin.
 

kG

New member
#8

Schwankt bei Unitymedia aber je nach Auslastung :)

Immerhin ist "wie ist meine ip" der gleichen Meinung:

Download-Geschwindigkeit: [-] 10.646 kbit/s (1.331 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.140 kbit/s(143 kByte/s)
 
#11
Naja, ich bin auch eher gemütlich unterwegs.
Für mich ist das aber vollkommen ausreichend :)



EDIT: Der Upload könnte stark verzerrt sein, weil ich im Hintergund am uploaden bin :)
 

lookshe

Member of Honour
#14

Doch recht nette Verbindung auf Arbeit :)

/edit: Wusste noch gar nicht, dass wir unserer eigener ISP sind...

/edit2: Dann mal noch dazu im Gegensatz daheim:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben