Welche Computerzeitschrift lest ihr?

Ich habe ein Abbo der CT und kaufe mir ab und zu mal verschiedene Zeitungen.

Cumputa-Bild

Ok. War ein Scherz...

Normalerweise die CT. Aber auch hin und wieder die Chip. Die haben wir als Abo in der Firma. Finde die Tests ganz gut. Anders ausgedrückt:
Wenn ich bisher eine Kaufentscheidung in Anlehnung an die Tests der Chip gtroffen habe, dann bin ich immer gut gefahren.

Das wars dann aber auch schon. Mir fehlt einfach die Zeit...

Gruß

root

Also in meinen Augen sind die meisten Zeitschriften absolut unbrauchbarer Schrott. Da prahlt doch eine mehr wie die andere Monat für Monat mit den neuesten illegalen Toolz und Filesharing Tricks ? la wie kriege ich Programm xyz direkt nach dem Start auf 3 MBit downstream *gähn*

Auch in jeder Ausgabe anzutreffen: Geheime Tuning Tricks die alles aus dem PC rauskitzeln. Früher fand ich das Toll, 6 Jahre später grinse ich nur müde und denke mir "300 % Geschwindigkeithgewinn durch Systemeinstellungen, jup, das Geld das ich mit dem Nichtkauf dieser Zeitung spare kann ich besser in ein Sparschwein mit der Aufschrift Highend CPU Packen".

Ich hole mir die CT regelmäßig. Aber ich muss auch hier leider gestehen das ich sie nicht mehr sehr ansprechend finde, denn der Inhalt hat sich doch allzustark geändert. Die News im Internet sind aktueller und genau die selben, Wort für Wort. Dann wird immer über die aktuellen Drucker und Cams berichtet. Etwas das ich eigentlich nicht gerade benötige. Es ging damals auch irgendwie mit diesen "Hype" Artikeln um Windows XP los, dann über das Service Pack 1 und jetzt denke ich das auch das SP2 viele, viele Monate seine Spuren in den Artikeln hinterlassen wird. Eine Zeitlang brachten sie sehr viele Linux Artikel, da dachte ich das Niveau steigt wieder, doch das war ja auch nur eine kleine Reihe. Tja, schade drum das sie ihre Stückzahlen nicht anders loswerden.

Deshalb bin ich jetzt auch regelmäßiger IX Leser, die Artikel verlangen einem zwar schon einiges ab, aber man wächst hinein.

Ansonsten lese ich gelegentlich "Der Entwickler" oder LinuxUser. Wobei ich finde das man sich die Informationen betreffend Linux besser aus dem Internet holen kann, denn auch hier reihen sich mehr und mehr Artikel über Distributionen, Distributionen und nochmals Distributionen.

Greetz schlaflos :)

ich lese ganz klar die Ct, is mit die besten Zeitung, und net immer irgendwelche sinnlosen cds dabei. außerdem ist preis niemals seit erscheinen gestiegen, die erste ausgabe hat 6DM gekostet.

Greets Daniel

Ich lese ganz klar die Ct, is mit die besten Zeitung, und net immer irgendwelche sinnlosen cds dabei. außerdem ist preis niemals seit erscheinen gestiegen, die erste ausgabe hat 6DM gekostet.

Doch, der Preis der CT ist schon gestiegen, er klag vorher bei 2,80 ?. Dann in einer Ausgabe wurde geschrieben das versucht wurde den Preis bei 2, 80 ? zu halten, dies war aber nicht mehr möglich. Deshalb kostet sie nun 3, 00 ?.

Du bist von 1986, hast du die erste CT Ausgabe? Die CT gibt es nun seit über 20 Jahren.

Greetz

iX Und diverse, kleinere UNIX Zeitschriften und Datenschleuder auf Papier.

Und einige "hacker" e-zines, 2600 und einige "gängigen" newletter wie Secfocus(se).

Also, im Prinzip lese ich nichts (Zeitschriften). Wenn ich aber mal in den Laden gehe und nachsehe was so für Titel da sind, nehm ich mir einfach das was mir gefällt, scheiß egal welche Zeitschrift das dann ist. Es häuft sich aber, das es die PcProfessionel ist.

Ich habe ein abo für die "datenschleuder", da die aber immer unregelmäßig erscheint teste ich ab Januar mal "hakin9" klingt ja ganz vielversprechend...

ich lese regelmaessig eigentlich nichts aber wenn dann c´t oder Chip oder Com hmmm ja und natuerlcih fuer mcih als "hard Hacker" immer die sensationellen Hacker News *g*(gibts die noch???)

Ich habe das Linux Magazin und die Linux User aboniert und am Kiosk kauf ich die Hackin9. Für die ComputaBild reicht dann die Kohle leider nicht mehr....

best greetz

ShirKhan76

Zurück
Oben