Also in meinen Augen sind die meisten Zeitschriften absolut unbrauchbarer Schrott. Da prahlt doch eine mehr wie die andere Monat für Monat mit den neuesten illegalen Toolz und Filesharing Tricks ? la wie kriege ich Programm xyz direkt nach dem Start auf 3 MBit downstream *gähn*
Auch in jeder Ausgabe anzutreffen: Geheime Tuning Tricks die alles aus dem PC rauskitzeln. Früher fand ich das Toll, 6 Jahre später grinse ich nur müde und denke mir "300 % Geschwindigkeithgewinn durch Systemeinstellungen, jup, das Geld das ich mit dem Nichtkauf dieser Zeitung spare kann ich besser in ein Sparschwein mit der Aufschrift Highend CPU Packen".
Ich hole mir die CT regelmäßig. Aber ich muss auch hier leider gestehen das ich sie nicht mehr sehr ansprechend finde, denn der Inhalt hat sich doch allzustark geändert. Die News im Internet sind aktueller und genau die selben, Wort für Wort. Dann wird immer über die aktuellen Drucker und Cams berichtet. Etwas das ich eigentlich nicht gerade benötige. Es ging damals auch irgendwie mit diesen "Hype" Artikeln um Windows XP los, dann über das Service Pack 1 und jetzt denke ich das auch das SP2 viele, viele Monate seine Spuren in den Artikeln hinterlassen wird. Eine Zeitlang brachten sie sehr viele Linux Artikel, da dachte ich das Niveau steigt wieder, doch das war ja auch nur eine kleine Reihe. Tja, schade drum das sie ihre Stückzahlen nicht anders loswerden.
Deshalb bin ich jetzt auch regelmäßiger IX Leser, die Artikel verlangen einem zwar schon einiges ab, aber man wächst hinein.
Ansonsten lese ich gelegentlich "Der Entwickler" oder LinuxUser. Wobei ich finde das man sich die Informationen betreffend Linux besser aus dem Internet holen kann, denn auch hier reihen sich mehr und mehr Artikel über Distributionen, Distributionen und nochmals Distributionen.
Greetz schlaflos
