HaBo intern Wichtige Mitteilung! Betrifft alle User!

czibi hat gesagt.:
kann man irgendwie Helfen?

Da hilft nur Rückbesinnung auf alte Werte wie Solidarität & Kampfgeist:
https://www.youtube.com/watch?v=EO2nCUg4dG8&feature=results_main&playnext=1&list=PLF7A7D5BA093BA608

Apfelkuchen hat gesagt.:
Wie lautet der Text des Kettenbriefes, den ich mindestens 42 mal herumschicken muss, damit das HaBo kostenfrei bleibt?
Es geht hier doch nicht um so etwas profanes wie Geld - es geht um die Einschränkung der Freiheit! Ein wenig Ernsthaftigkeit wäre der Lage durchaus angemessen!
Außerdem ist 42 nur die Antwort, ohne die Frage zu kennen ist diese Zahl völlig nutzlos...;)
 
Defidi-defitiniv nein! sag ich dazu. Bevor es soweit kommt muss ich mich wohl oder übel vom HaBo verabschieden.
/e: Unterstützen tu ich alles, bloß fehlt mir der Ansatz wie man gegen sowas Ankommen soll. Petition unterschreibe ich blind!
 
öhh Leute da fällt mir doch glatt ein das uns throjan letztes ja zum ersten April so richtig verarscht hatte und wen ich so darüber nachdenke,warum liegt das ********* Formular auf dem Habo Server und nicht bei den Cops.

Edit: Zensiert von TheEvilOne. Achte mal ein wenig auf Deine Wortwahl. Irgendwo hörts definitiv auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rat hat gesagt.:
warum liegt das ****** Formular auf dem Habo Server und nicht bei den Cops.
Weil die Regelung erst im Oktober in Kraft tritt und wir die Daten nicht im vorauseilenden Gehorsam zu früh abgeben wollen - immerhin kann uns die FDP vielleicht noch vor diesem schlimmen Schicksal der totalen Überwachung bewahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie viele das Formular ausfüllen bzw. ausgefüllt haben (mit ihren echten Daten) ...

Btw. ach, sind ja auch Ferien..
 
ohh sorry evil,ich habe da wirklich nicht drauf geachtet,war im Unterbewusstsein.Wir haben noch immer den 1 April und throjan hat und letztes richtig hinters Licht geführt.
 
Ahm .. Formular ausfüllen? Nö.

Als Betreiber der Webseite "www.hackerboard.de", bekam ich die Aufforderung, die Identität der Nutzer festzustellen. Diese Anordnung soll ab dem 1.10.2012 in Kraft treten. Das Hackerboard wurde, im Rahmen einer Erhebung des Landeskriminalamtes in Berlin, in Zusammenarbeit mit dem BSI, als einer besonderen Risikogruppe zugehörig eingestuft. Dieser Passus entstammt wohl dem ACTA Vertrag. Mit dieser Massnahme sollen einige Passagen aus dem Vertrag "erfüllt" werden. Die Leidtragenden sind mal wieder die Boardbetreiber und User.

Wäre es möglich die Aufforderung offen zu legen? Da wird doch sicher ein Schreiben oder so etwas in der Art eingetroffen sein.
 
Wie ja die meisten inzwischen mitbekommen haben, handelt es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz. Um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen, hatten wir den Termin der Veröffentlichung kurzerhand einen Tag vor den 1.4. gelegt. Dennoch hat es nicht lange gedauert, bis die ersten unsere versteckten Hinweise bemerkt haben.

Danke an alle die mitgemacht und bei der "Aufklärung" geholfen haben ;-)
 
Paahh,ich hab es gewusst,aber dennoch hatte ich als erstes einen Aussetzer und habe dir eine PM geschrieben throjan,da hast du dich bestimmt richtig gekugelt vor lachen.
 
Zumindest ein kleines Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Schön zu sehen, dass die "Arbeit" nicht umsonst war. Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen von dem Schreck wieder erholt.

Not bad ... ich war irgendwie erst überzeugt, als Tarantoga sich ausgelassen hat. Nichts desto trotz, n1 joke, well done! :)
 
Nächster Schritt: Jeder Bundesbürger muss sich zentral mit Name, Adresse, Telefon und Blutgruppe auf der jeweiligen Polizeistation registrieren. Die Meldung schalten wir in Bild & Co., sodass am nächsten Tag jeder seinen inneren Datenschützer entdeckt.
 
Boah ich bin ja wohl von allen am schlimmsten dran,wen ihr wüstet was ich throjan Geschieben habe.

Zur Belustigugn aller anderen würde ich ja sag los mach mal Pub thojan aber ob das sone clevere Idee währe.
 
Ich bin ja schon lange nicht mehr besonders aktiv hier, aber zum 1. April habe ich doch gerne mal wieder reingeschaut und siehe da: Es hat sich gelohnt. Ich fands gut, wie ihr versucht habt, das möglichst glaubwürdig zu verpacken. Allerdings hat es dann gerade Tarantoga mit der Inbrunst etwas zu sehr übertrieben :D

Top!
 
Ich habe es schon im internen Forum geschrieben - die User sind inzwischen viel zu verwöhnt :rolleyes:
Andererseits war die Aktion gut und imho auch nötig, da ihr dann (wenn es ernst gemeint ist[0]), nicht mehr so geschockt seid :)

[0]die Nutzer müssen bis zum 1.12.12 nur eine unterschriebene Unterlassungserklärung für "illegale" Aktivitäten abgeben und keineswegs die komplette Anschrift etc.
 
blue182 hat gesagt.:
Not bad ... ich war irgendwie erst überzeugt, als Tarantoga sich ausgelassen hat.
Dann hat es sich ja gelohnt...:D Dabei habe ich extra die Sache mit der FDP als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl eingebaut - aber das hat wohl nur xrayn bemerkt...;)
 
Zurück
Oben