Filmzitate raten

Oh, also ich hab den Film nur auf Englisch gesehehen, aber dann könnte es vielleicht aus All the King's Men sein...

Jetzt musste ich glatt erst einmal nachgucken ob das der Originaltitel ist - ich kenne den nämlich nur auf deutsch und da heißt er: Das Spiel der Macht.
Aber da der Originaltitel tatsächlich All the King's Men ist, bist Du mal wieder dran, enkore...:)

enkore hat gesagt.:
Müssen wir uns Sorgen um Dich machen, enkore? Das Dein Gedächntnis nicht das beste ist, hast Du ja letztens selbst gesagt - das klingt jetzt aber so als wäre Dein Sprachzentrum ebenfalls angegriffen und als würde Deine Fähigkeit zur Artikulation dramatisch nachlassen...:P

Ich interpretiere diese Äußerung jedenfalls als eine Aufforderung zu einer offenen Runde und wie der Zufall so spielt, habe ich noch ein Zitat:
Filmzitat:
A: Ein kluges Mädchen!
B: Wer Jerry?
A: Justitia - weil sie eine Binde vor den Augen hat!

Hm, hätte gedacht das Zitat wäre bekannter...:D Egal, hier ist noch eins aus dem gleichen Film:
"Wissen Sie, was die uns ins Trinkwasser tun? Fluorid, ja Fluorid! Unter dem Vorwand, dass es Ihre Zähne stärkt. Das ist lächerlich! Wissen Sie, was dieses Zeug mit Ihnen macht? Tatsächlich schwächt es Ihre Willenskraft. Es nimmt Ihnen die Fähigkeit frei und kreativ zu denken und macht Sie zum Sklaven des Staats."
Und wem das noch nicht reicht, hier noch ein paar Tipps:
In dem Film geht es um einen Mann mit sehr speziellen - geradezu visionären - Ansichten über die Welt.

Ich habe hier schon einmal ein Zitat aus dem Film gepostet - darin ging es um Bierflaschen & Aliens.

Der Mann mit den speziellen Ansichten wird von Mel Gibson gespielt, die weibliche Hauptrolle von Julia Roberts.

könnte es sein, dass in diesem film jemand eine vorliebe für dosen mit zahlenschloss hatte, und seine bude abfackelt? - fletchers visionen

in der vermutung damit richtig zu liegen, hier ein ziemlich einfacher wenn auch kurzer one-liner:

"Mickriger Gott..."

Scutus hat gesagt.:
falls GrafZahl recht hat
Es würde mir nie einfallen dem Grafen zu widersprechen...;) Fletcher's Visionen ist absolut richtig.

Ich hatte auch erst überlegt das Zitat mit dem Kombinationsschloss für die Kaffeedose zu nehmen, hielt das dann aber angesichts der HaBo-Kaffee-Junkies für zu leicht...:D

Dann bin ich mal so frei, sollte auch recht einfach werden:

Er: "Ich bin mit meinem Vater aus Irland hergekommen"
Sie: "Ist er..."
Er: "Er ist nicht Bono!"

Greetz
chris

OK, hier gibt's noch zwei Zitate aus dem Film:
"Steigen Sie aus solange Sie noch können, Edward! Solange Sie noch eine Seele haben!"
A: Was ist mit Ihnen? Woran glauben Sie, Mr. Wilson?
B (ausweichend): Studieren Sie?
A: Sie reden nicht sehr viel.
B: Es muß der Rede wert sein!
Falls die Zitate nicht ausreichen hier noch ein paar Tipps:
Ich habe hier schon ein, zweimal Zitate aus dem Film gepostet und soweit ich mich erinnere wurden sie nur nach Tipps geknackt.
Der Film ist praktisch so etwas wie eine inoffizielle Biographie der CIA.
Der Film vereint die Schauspieler Robert de Niro, Matt Damon, Alec Baldwin & Angelina Jolie vor der Kamera.

Zurück
Oben