Filmzitate raten

Ich glaube das ist eine Szene zu Beginn des Films Looper. Man muss dem Film zugute halten das er sich mal unter völlig anderen Aspekten mit dem Thema Zeitreise beschäftigt, als andere SciFi-Filme und das Bruce Willis mitspielt - trotzdem habe ich ihn eher als B-Movie empfunden...8)

Ich kann allem nur zustimmen ;) Du darfst dann.

lookshe hat gesagt.:
Mist! Ich wusste doch das ich was vergessen habe...8o Da mir langsam die Zitate ausgehen und mir derzeit nur welche aus Filmen einfallen, die ich hier sicher im Laufe der Jahre schon gepostet habe: Offene Runde!

Nope, auch wenn es das offensichtlichste wäre. Deshalb auch der 2. Satz von Person B. Denn sonst wärs wohl tatsächlich Terminator :D

Okay, den hab ich noch :P

A: Sagen Sie mal, als einziger Überlebender, wie sind sie drauf gekommen, dass ich es war?
B: Wang auf Theorie zurückgegriffen, die heute selten verwendet wird: Der Butler ist der Täter.
A: Daran habe ich nicht gedacht

Das Zitat kenne ich so nicht, aber in "eine Leiche zum Dessert" spielt ein Kommissar Wang mit und auch der Dialog könnte passen :)

Korrekt.

Wobei das Zitat 1:1 ist, da ich mir extra noch einmal die Stelle angeschaut habe :wink:
Vielleicht kam es dir fremd vor, weil ich das "R" nicht zu einem "L" gemacht habe :D

Also dann. Mal was für Genrefreunde :D

Heute Nacht, genauer gesagt um 5 Uhr morgens, fand man neben einer noch nicht identifizierten Frau die Leiche von Matthias Ponz (gesprochen),
Präsident der Vereinigung für Gesundheit und Körperkultur.
Man vermutet, dass es sich hierbei um eine versuchte Entführung handelt.

Der Film kommt aus Spanien.

Das Zitat kann ich leider nirgends zuordnen. Den einzigen spanischen "Splatter" Film, den ich kenne ist REC, wobei da glaub ich nicht wirklich gesplattert wird. Ist eher so Horror.

Tip 2:

Der Film brachte 3 "Goyas" ein - das sind Filmpreise einer Kunstakademie für Filmkunst.

Tip 3:
Im Film gibt es eine Gang. Deren Symbol ist dem der RAF sehr ähnlich.

Ich muss gestehen das ich mich in diesem Genre nicht gerade gut auskenne, aber um etwas Bewegung in die Sache zu bringen habe ich einfach mal meine mächtigen h4x0r-Skillz genutzt und Google sagt: Aktion Mutante.

Zurück
Oben