Filmzitate raten

"Siehst du Eliza das große Geheimnis ist nicht, ob man gute Manieren oder
schlechte Manieren oder irgendwelche Manieren hat, sondern daß man allen
Menschen gegenüber die gleichen Manieren hat."

Hab es mal erweitert :wink:

Gruss

Hm, auch auf die Gefahr hin ganz furchtbar daneben zu liegen, aber bei den Namen Eliza und einem Gespräch über Manieren, muss ich an ein sehr bekanntes Musical denken... Und da bereits Dein letztes Zitat aus einem Musical stammte... Ist es My Fair Lady?

Wer hätte gedacht das es sich mal auszahlt, dass meine Ex-Freundin mich ständig in Musicals geschleift hat...:D

Weiter geht's mit:
Filmzitat:
Die Kirche will das Du gehorchst: Niederknien, aufstehen, niederknien, aufstehen. Wenn dir das gefällt, weiß ich nicht wie ich dir helfen kann. Ein Mann geht immer seinen Weg, niemand schenkt Dir was - Du musst es Dir nehmen!

Hab' ein schönes Zitat aus dem Film, den ich gerade nebenbei laufen habe (der ansonsten aber eher mau ist):

Filmzitat:
Kind: Tun sie ihm nicht weh!
Polizist: Ich werde ihm nicht weh tun. Nicht solange er...
Kind (unterbrechend): Ich habe nicht mit ihnen gesprochen!
Mann (zu Polizist): Der Schmerz wird nur einen kurzen Moment andauern...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal drei Tipps:
Der gesuchte Film ist ein Science-Fiction Film.
Der gesuchte Film ist das Remake eines alten schwarz-weiss Klassikers. Beide Filme basieren auf einer Erzahlung von Harry Bates.
Der Hauptdarsteller ist Keanu Reeves...

Gut, nach dem letzten Tipp wusste ich dann wieder, woher ich es kannte. "Der Tag, an dem die Erde still stand". Endlich hat das grübeln ein Ende.

Dann mach ich mal :wink:

"Du hast mich hintergangen, du bist ein Verräter und jetzt sitz ich in der Scheisse.
Wo bist du denn?"

Gruss

Die Hauptdarsteller haben an exponierter Stelle ein Muttermal.
Es geht mal wieder um Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub ich hab's... Wenn ich richtig liege, ist es eine Musik-Komödie mit Jack Black, die erst kürzlich im TV lief: Kings of Rock... Hab ein paar Mal hingezappt - suchen die nicht die ganze Zeit ein Gitarren-Plektron?

Zurück
Oben