Filmzitate raten

Ich denke das ist aus Das kleine Arschloch. Eigentlich hab' ich es ja nicht so mit Religionen, aber die klingt recht interessant - wenn die noch nen Biervulkan im Jenseits drauflegen, bin ich bekehrt...:D

Kein Biervulkan? Dann bleibe ich wohl doch lieber gottlos...:rolleyes:

Dafür werde ich es euch diesmal vermutlich etwas schwerer machen, der Film aus dem folgendes Zitat stammt ist nicht gerade Mainstream:
A: Er sagte es gibt einen Maulwurf. Ganz oben, an der Spitze des Circus - und der sitzt da schon seit Jahren!
(B schweigt beharrlich)
A (räuspert sich): Für meine Begriffe sind Sie in der richtigen Position um die Sache für uns zu untersuchen, nicht wahr? Außerhalb der Familie...
B (erhebt sich): Ich bin im Ruhestand, Oliver. Sie haben mich rausgeworfen.
A: Die Sache ist die, Control kam - einige Zeit bevor er starb - mit ziemlich dem selben Verdacht zu mir: Das es einen Maulwurf gibt. Er hat das Ihnen gegenüber nie erwähnt?
B: Nein.
A: Na ich dachte nur - weil Sie sein Mann waren sozusagen...
B: Was haben Sie geantwortet?
A: Nun ich fürchte ich dachte er wäre vollends paranoid geworden und sei im Begriff den ganzen Laden zum Einsturz zu bringen...

enkore hat gesagt.:
Könnte das aus "As und Spion" sein?
Ich denke das kann ich gelten lassen - auch wenn der Film eigentlich Dame, König, As, Spion heißt...:rolleyes:

Ich kann den Film übrigens nur empfehlen! Die gleichnamige Romanvorlage stammt von John le Carré (ein Garant für Qualität, dessen Romane ich alle empfehlen kann!) und ist an der wahren Geschichte des Maulwurfs Kim Philby angelehnt. Und großartig besetzt ist der Film - u. a. mit Gary Oldman, John Hurt, Colin Firth - auch noch...:)

Sollte aus Fair Game - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit sein, ist mir wieder eingefallen, als ich heute Sean Penn in Die Dolmetscherin gesehen habe...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die deutsche Synchro fand ich nicht so gut. Aber der Film an sich ist hammer, besonders, weil man öfters zweimal hinschauen musste, um Film-Footage und Original-Footage auseinanderzuhalten... :)

/e: Das davor war btw. aus Collateral.

Ok, dann auf ein neues:
Filmzitat:
A: Ich weiß nicht genau warum ich für Dich arbeite - jedenfalls nicht für Geld oder gute Worte.
B: Junge, Du arbeitest für mich weil ich so bin, wie ich bin und Du so bist, wie Du bist. Das ist nun einmal so und es liegt einfach in der Natur der Sache...

Ist das etwa schwer? Sehr schön...:D

Dann hier noch ein Zitat aus dem Film:
Filmzitat:
"Und jetzt hört zu: Wenn ihr nicht wählt, könnt ihr nichts bewegen!"
Und noch zwei Tipps: Der ganze Film dreht sich um Wahlen, bzw. Politik und auch in diesem Film spielt Sean Penn mit...;)

Zurück
Oben