Vorstellungsthread

Servus und Frohe Festtage wünsche Ich euch.

Bin Dierk, 39 Jahre jung, lebe im schönen Allgäu und habe mal wieder das Interesse und die Zeit gefunden, mich mit linux und ein wenig Hardwarehacking zu beschaftigen.
Momentan versuche ich, mir nen router (EasyBox 803a) auf OpenWrt/dd-wrt umzubauen, bzw nutze als testplatform nen Cubietruck (Cubieboard3). Bin in Sachen hacken und Programmieren eher ein Anfänger, aber nicht unfähig ;)
Es gibt vieles, was man lernen muss und vieles, das man wissen sollte.

Gruss, Dierk
 
Hallo erstmal :p

Hallo, bin der Max und komme aus Franken. Bin 18 Jahre alt und in der 12 Klasse im Gymnasium. Nächstes Jahr steht vermutlich das informatik Studium an :). Freue mich auf eine nette und vorallem mal wieder deutsche community ;). (Bitte nicht falsch verstehen nur wegen des einfacheren Verständnisses bei fachtehmen..)
Dann schon mal einen guten rutsch!
 
servus aus franken,
ich bin der basti und eigentlich nur hier weil ich aktuell hilfe suche. google meinte wohl das ich hier richtig sei und somit hab ich mich in der hoffnung auf hilfe mal angemeldet :)

mfg
 
Hallo Hackerboard-Gemeinschaft,
ich bin Adrian und komme aus BW. Bin Anwendungsentwickler/Webentwickler und kenne mich daher mit den üblichen Technologien wie PHP/JavaScript/ASP.NET/HTML/CSS/JAVA/C# etc. aus. Neben dem Programmieren interessiere ich mich auch für IT-Systeme/Netzwerke quasi das was Systemintegratoren so alles machen und was eigentlich weniger mit meiner Fachrichtung zu tun hat, daher freue ich mich diesbezüglich hier was darüber lernen zu können.
 
Vorstellung

Guten Tag,

mein Name ist "Nick" und mein (Gamer-)Tag ist "Tade". Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Ich hoffe wir werden noch schöne Konversationen haben.

MfG :wink:
 
Hallöchen!

habe mich hier registriert da ich mich für Themen aus der IT-Sicherheit interessiere und hin und wieder doch die eine oder andere Frage aufkommt bei der ich nützliche Tipps von erfahreneren Personen gebrauchen könnte.

Natürlich möchte ich auch meinen Beitrag leisten in dem ich mich am Forenleben beteilige und anderen Mitgliedern helfe (falls ich es kann) :wink:

Themengebiete die mich interessieren sind Softwareentwicklung, Reverse Engineering und Software Exploitation.

Grüße und bis bald!
 
Meine Intro

Hallo, meine Name ist hier -offensichtlich- Gerontimo. Ich bin ganz normal über die Suchmaschine "Disconnect.me" auf das Forum gestoßen. Meine Interessen liegen in Kryptographie, Anonymität und Datenschutz. Mir erscheint es als Frechheit, dass unsere Geheimdienste sich nicht um unsere Gesetze scheren und unser aller Daten abschnorcheln. Deshalb will ich persönlich etwas dagegen tun und mich hier mit Euch über die technische Seite austauschen ;-) Besonders interessiert mich die Kryptographie mit elliptischen Kurven.
 
Guten Morgen [emoji137],

dann stelle ich mich also auch gleich kurz vor^^

Bin die Livi und im Prinzip gerade total zufällig bei euch gelandet [emoji5]... Hatte nach Empfehlungen für VPN Dienste gegoogelt, weil ich mich mal grundsätzlich über Sinn und Optionen informieren wollte, dabei wurde u.a. auch ein Link zu einem Thread in diesem Forum angezeigt, so kam ich ins "Rumlesen" und fand's gut... usw... [emoji1] [emoji6]

Ich selber bin übrigens leider eine Unwissende, "Uneingeweihte" - das Wissen um Software-Schöpfung, Programmiersprachen oder gar das magische Universum des "Hackens" sind für mich bedauerlicherweise immer große Geheimnisse geblieben [emoji17], obwohl ich mir gern wenigstens ein paar Basics bzw ein gewisses Grundverständnis hätte aneignen wollen, aber das hat sich einfach noch nie ergeben (jdfs so far [emoji6]).

So, und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viele Grüße [emoji112][emoji3]
 
Ein Servus aus münchen.

Bin Ramon alias Cookie 19 Jahre und komme aus München.

Bin jetz seit einiger Zeit dabei mich in die Programmation verschiedenster Viren und Trojanern einzuarbeiten. Ich mache das aus nur einem einzigen grund. Es fasziniert mich wie solche Trojaner arbeiten. ich finde sowas erstaunlich was mit der modernen Technick alles möglich ist.

Natürlich werden mich jetz viele für ein Script-Kiddy halten :D Aber jedem das seine. Ich mache dies nicht um anderen zu Schaden. Im gegenteil. Oftmals habe Ich schon dadurch freunde aus der Patsche geholfen wenn sie die goldene Regel nicht beachten. TEAM VIEWER xD

Aber wie dem auch sei das ist MEINE Vorstellung und ja.

Freue mich auf ein gutes Zusammentreffen verschiedenster Gruppen und vorlieben im bereich Technick und Elektronik.


Mit besten Grüßen euer Cookie
 
Hi ;) - Dann stell ich mich mal vor...

Hi, ich bin web-codex!

Ich interessiere mich sehr für Computer-Forensik, das Zusammenspiel der Techniken und die verschiedensten Tools in dem Bereich unter Windows und Linux, vielleicht hat jemand dieselben Interessen, der kann mir sehr gerne Schreiben. Ich habe mich aber nicht nur deswegen hier angemeldet, sondern möchte auch sehr gern Erfahrungen austauschen und wenn ich kann natürlich helfen!:D

Viele Grüße! :)
 
Dann will ich mich auch mal vorstellen

Hallo,

ich bin meepx. Ich bin auf Hackerboard aufmerksam geworden, da ich beim googlen eines Problems auf diese Seite gestoßen bin. Ich habe mich dann ein bisschen umgeschaut und spotan mich entschlossen hier anzumelden.
Ich hoffe, ich werde künftig produktive Beiträge geben können und mit meinen Belangen niemanden auf die Nerven gehen.
Ich bin gerade dabei mir Programmieren in C# mehr oder weniger selbst beizubringen, da es 1. mega viel Spaß macht 2. Ich nach meinem Abitur Bioinformatik studieren möchte und da könnten ein paar grundlegende Kentnisse ja nicht schaden.
Das ist übrigens auch der zweite (und auch viel entscheidendender) Grund und zwar kann es ja nicht schaden, wenn mal nicht weiter kommt, dass vielleicht jemand anderes den Durchblick hat, und man gemeinsam Neues lernt.
Hypotaktischer Satzbau ist eine meiner Spezialitäten, gewöhnt euch dran.

MfG, Meepx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi in die Runde

Hi in die Runde.

Ich bin auf euch gestoßen über Google weil ich mich ein wenig einlesen will.
Ich habe mich vor Jahren für Web-Security interessiert und viel rum probiert.
Mittlerweile habe ich wieder meine Leidenschaft dafür entdeckt und wollte nach einigen Jahren pause wieder mal gucken was es so aktuelles an Informationen gibt gerade zum Thema Java-Programmierung, SQLi, und rund ums Thema Debian. Hoffe auf ein gutes Miteinander und das man das ein oder andere mit nehmen kann :)
 
Guten Morgen

Schönen guten Morgen,


mein Name ist Michi, ich bin 35 Jahre!
Ich bin hier, weil ich Hilfe zu einem speziellen Problem brauche und hoffe
sehr, dass mir hier geholfen werden kann.


Beste Grüße
Michi
 
Hey Strangers!

Hi,

mein Name ist "" bin ein junger Mann und studiere zurzeit erfolglos irgendeinen Kram.

Ich bin hier um mich mit interessanten Menschen über interessante Themen zu unterhalten (Auch außerhalb der Tech-Welt).
 
Moin Moin!

Hallo Com.!

Auch wenn der Name des Boards etwas 1337 klingt, möchte ich mich mal zu euch gesellen, wenn ihr das gestattet. (Jetzt habe ich mich bestimmt erstmal richtig unbeliebt gemacht 8))

Ich bin 26 Jahre alt und beschäftige mich nun etwa 14 Jahre mit Computertechnik mit allem was dazu gehört.
Ich spreche derzeit zwei Sprachen: C# und Python.
Vielleicht könnt ihr mich ja für eine weitere begeistern?!
Ich konnte mir bisher ein solides Basiswissen in der Computersicherheit aneignen was das ganze Standardzeug von Portscan bis msf umfasst.
Da mein Wissenshunger immernoch extrem ist und mir Basiswissen nicht ausreicht, freue ich mich hier auf spannende Themen und Anregungen.

Ich bin gespannt wie das Klientel hier ist!

Grüße Thursen
 
Moin

Hi Leute,

ich freue mich mit an Board zu sein ...hehe. wegen Hackerboard... ._.

Ok. Spaß beiseite. Momentan stehe ich am völligen Anfang in der Computerwelt. Ich hab schon mehrere Towers zusammengebaut, unterstütze einen Bekannten (mit viel Hilfe eines weit entfernten Admins) bei der Pflege seiner Server-Struktur und kann java...babbeln (absolutes Grundlagenwissen)

Ich bin sehr zuversichtlich, im Forum mein Wissen zu erweitern und selbst in naher Zukunft anderen Wissen zu vermitteln.

MfG
 
Hallo

Hallo,

ich bin Lillith, 19 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich programmiere schon eine Weile vor mich hin und habe auch schon ins Web-Design hinein geschnuppert. Ich hoffe, hier im Forum Leute zu finden, die mir bei kniffligen Fragen, die sich während meines Lernprozesses ergeben, helfen können, aber natürlich auch selbst zu helfen.
Ansonsten interessiere ich mich für Naturwissenschaften, Musik und asiatische Kampfsportarten.

Liebe Grüße,
Lillith
 
Oben