Vorstellungsthread

rapadeus

New member
Guten Abend zusammen,

ich bin auch ganz Neu :).

Ich bin 22 Jahre Alt und bin hier um mich einfach Weiterzubilden. Vor allem Suche ich Leute, die das gleiche Interesse Teilen wie ich: Securtiy, Datenschutz und IT.

Grüße
 

bgsdeluxe

New member
Hallo zusammen,

durch eine themenspezifische Suche über Google bin ich auf dieses Board aufmerksam geworden.
Um durch den dabei gefundenen Lösungsansatz nicht nur zu profitieren, sondern mich ggf. auch selbst einbringen zu können, um so anderen zu helfen, habe ich mich kurzerhand bei euch angemeldet.
Ansonsten interessiere ich mich natürlich für Technik im generellen, da bin ich mit diesem Forum denke ich gut bedient. :)

Lieben Gruß...

...bgsdeluxe
 

timz

New member
Tim Z.

Moin,
Ich bin der Tim Z. Ich bin 14J. alt und ich interessiere mich seit 1.5Jahren für Computer. Mich Haben meine unbeantworteten Fragen hierher geführt. Und ich habe ein paar gleichgesinnte gesucht :D Ich bin in der Lage Google zu nutzen, doch wenn ich eine Frage stelle die sich durch googelm hätte klären können, verzeiht mir bitte. Ich wollte mich mal bei euch vorstellen um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
Ich freu mich auf Ihrer/Eure Kooperation
Gruß
Tim Z.
 
Zuletzt bearbeitet:

knoppi

New member
noch frisch

Hi alle,

ich bin knoppi, neu und hab keine ahnung. Ich bin hier, um zu lernen und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen auch ein bisschen helfen.

Viele Grüße

knoppi
 

dope

New member
doping

Hallo ich bin dope.

Ich bin hauptsächlich hier um zu lernen und vielleicht auch einfach nur ein paar nette Leute kennenzulernen. :3

Ich kann ein wenig Java und habe auch schon mit C und Phyton experimentiert.
Ich hoffe ich kann mich gut in der Community einbringen und auch ein wenig helfen.

dope
 

Rauker

Stammuser
warum, wieso, weshalb und wie geht das

Hallo zusammen ! hier nenne ich mich Rauker ( weil Rauke prima schmeckt und weil ich politisch eher ein Raukerl bin ) Ich liebe die manuelle Technik aus Metall . Da gibt es fast nichts was ich nicht verstehe .
Nun lebe ich aber schon solange das ich die moderne Zeit im 21. Jahrhundert erleben darf . Was für den ,der mit PC´s und Internet groß wurde selbstverständlich ist und der sich in den Fachbegriffen tummelt wie ein Fisch im Wasser so vergnügt ,ist für mich nur selten ohne Hilfe nachzuvollziehen.
Aber wenn sich jemand die Zeit nimmt und es ausführlicher erklärt,dann klappt es doch ganz gut für mich .
beste Grüße
 

Fritz279

New member
Tach Fritz279

Friedhelm mein Name, basel schon seid 1972 seid Lochkarten Pc mässig herum,
Na ja warum bin ich hier, hab jetzt mehr Freizeit, wollte meiner temporären Altersdemenz vorbeugen und mich austauschen,
bin viel unterwegs und war viel in der Welt unterwegs, mein Ort den ich hier gepostet habe, ist nur temporär, wahrscheinlich entscheidet sich demnächst, wenn ich meine Rente durchhabe, vielleicht Ausland.
Freue mich auf den Austausch

Friedhelm
 

Betty

Stammuser
Hallo,
ich bin Betty und neu in diesem Forum sowie auch bei C++. Ich hoffe und bitte um eure Hilfe wenn ich mal nicht weiter kommen kann. :)

Ich Hoffe wir werden gut miteinander auskommen.
 

raba69

New member
Hallo

Hallo,
war früher schon mal da, jetzt aus Interesse wieder zurück.
Bin der Ralf aus Stuttgart - auf ein freundliches Miteinander !
 

haeggis

New member
Hallo

moin,

wollte mich schon seit längerem mal hier registrieren.

mein name ist jan aus münchen.

ich bin 17 jahre alt und bin hobby webdesigner.

also html, css, javascript, etwas python. :)
 

Famoustina

Stammuser
Hi,

ich bin ganz neue hier. Mein Name ist Alexandra und bin 23 Jahre jung.
Ich surf gerne, schau gerne Serien und ansonsten bin ich gerne unterwegs...
Ich hoffe das reicht als kleine Vorstellung :)
 

Notschger

New member
Hallo Zusammen


Ich wohne in der Schweiz und gehe momentan noch zur Schule.
Momentan interessiere ich mich sehr für Computer und will auch mal Informatik studieren. Ich hoffe ich kann hier viel lernen...


Liebe Grüsse Notschger
 

Torus

New member
Hallo Zusammen!

Hallo Zusammen, Ich bin der Torus.

Ich studiere an einer deutschen Universität Betriebswirtschaftslehre.

Für Computer interessiere Ich mich schon ein wenig, jedoch hatte es mir meine Zeit aufgrund meines Studiums, meiner Lebenssituation niemals kontinuierlich erlaubt mich damit eingehender zu befassen.

Mit der Teilnahme in diesem Forum hoffe Ich dies ein wenig zielstrebiger zu verbessern.


Ich habe lediglich ein paar Bücher zu meinem Betriebssystem. Habe letztes Jahr mal schrittweise damit gearbeitet, dies aber leider aufgrund der Studiumssituation wieder aufgegeben.

Habe daher wenig Erfahrung mit dem programmieren und dem hantieren mit Kommandozeilen.

Was Ich hier Suche ist also in erster Linie Hilfe bei Problemstellungen die Ich mir selbst erarbeiten/erlernen kann. :thumb_up:
 

muFFo_

New member
Hallo zusammen

Hallo zusammen, ich möchte mich auch einmal vorstellen.

Ich bin Marcel, 27, aus Mönchengladbach (NRW).

Beruflich bin ich in der IT-Branche unterwegs, auch privat befasse ich mich sehr mit Themen die den IT-Bereich betreffen und außerhalb meines beruflichen Feldes stehen.

Ich hoffe hier einige hilfreiche Antworten zu erhalten und Hilfestellungen zu geben. :)
 

Morph3uz

Stammuser
Hallo Leute,

dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin der Marco, komme aus dem Süden von Deutschland. Ich interessiere mich sehr für Netzwerk-Sicherheit, Datenschutz und die Hacker-Kultur im Allgemeinen.

Programmieren kann ich (noch) nicht. Hoffe aber, dass ich hier ab und an trotzdem was Sinnvolles beitragen kann.
 

Shalec

Stammuser
Hallo und, wie es in Bremen üblich ist, Moin Moin! :)

Ich studiere an einer (eigentlich zwei) deutschen Universität(en) Mathematik mit dem Vertiefungsgebieten der Zahlentheorie und Kryptologie.
Ich habe bisher mit vielen Programmiersprachen umgehen müssen, habe mich aber bislang auf PHP "spezialisiert". Ich bin quasi mitten in der Spezialisierungsphase dieser Sprache. :) (Andere Sprachen sind Sage, Magma, Java, C++, Haskell, Delphi und Matlab. Dabei verwende ich den Begriff "Programmiersprache" ein wenig gedehnt ;) )

Ich habe mich hier registriert, da ich bereits seit Beginn meines Studiums ein größeres Interesse an der Kryptologie hege und endlich mich damit mehr auseinander setzen möchte. Ich werde euch sicherlich mit einigen trivialen Fragen nerven, aber mit Gewissheit auch besser werden und weniger "blöde" Fragen an euch richten.

Viele Grüße
 

desync oJ

New member
vorstellung^^

Hallo liebe Community :)
ich bin phillip geboren in deutschland und glatte 18 Jahre alt und beschäftige mich gerne mit Computern nur ich kenne mich ehrlich gesagt noch kein stück aus deswegen wollte ich mich in diesem Forum hier vorstellen und mal fragen ob mir jmd ein bisschen etwas erklären kann ^^ auch wo ich hier was im Forum reinstellen darf und so ;) danke im vorraus euer phil
 

deadjack

New member
Hallo, freut mich hier zu sein!

Hallo liebe Community!

Mein Name ist Marius, ich komme aus Stuttgart und interessiere mich sehr für Web- und App-Entwicklung (und arbeite auch in dem Bereich). Daher sind PHP, javascript und HTML5 unter meinen wichtigsten Programmiersprachen. Desweiteren nutze ich auch gerne Java, C# und C++.

LG
Marius
 
Oben