Vorstellungsthread

Hallo,
ich bin neu hier und würde mich auch gerne mal vorstellen.
Ich heiße Christian, bin jetzt etwa 14 Jahre alt und Schüler in einem Realgymnasium(in Wien).

Mit dem Programmieren habe ich etwa vor 2 Jahren angefangen. Damals mit BlitzBasic. Mit der Größe meiner Projekte sind die Anforderungen gestiegen, die ich an meinen Compiler gestellt habe. So habe ich dann BlitzMax, Assembler und C gefunden. Grundlagen einiger anderer Sprachen kenne ich auch(zur Sicherheit).

Auf das Forum bin ich durch Google gekommen. Habe nach CrackMes gesucht, da ich heute etwas von denen gelesen habe.
 
Hi bin auch nue hier (wär häts gedacht)

Mein Name ist Andi, bin 22 Jahre als und aus dem schönen NRW.

Hab mich so über 2 Jahre Höhere handelschule und nach einem Jahr Praktikum dazu durchgerungen mein Abi noch nachzumachen (Mathe studieren geht nur mit VollAbi X()
Bin zur Zeit (noch bis Mai 2010) Schüler und mache gerade mein Abi im Bereich Mathematik und Informatik. Nächstes Jahr dann werd ich möglichst schnell meinen Zivi hinter mich bringen und dann Mathemtik mit Praxisgebundenen Nebenfach Informatik Studieren gehen.

Will mich vor allem auf den Bereich Zahlentheorie und Sicherheittechnik / -algorithmik spezialisieren.

Hab Erfahrungen im Programmieren von Java und Grundkenntnisse in C#
Ansonsten beschäftige ich mich noch mit Datenbanksystemen wie Oracle und MySQl.


Werde vor allem im IRC channel anzutreffen sein aber zusehen dads ich mich hier auf dem Board auch immer mal wieder sehen lasse ^^


Alles wietere einfach nachfragen.



Gruß
Andi
 
Hey,

mein Name ist Black Doom;) und ich bin 18 Jahre alt. Wieso ich mich hier im/am Bord angemeldet habe?
Ich bin der Meinung das ich mich hier angemeldet habe weil ich Fragen zum Thema C++ hatte, das Bord wurde mir dann bei google als Treffer angezeigt.
Ich würd euch ja echt gerne noch mehr über mich erzählen, weil hier echt nette leute sind, aber ich hab das son bisschen mit der Anonymität im Internet.

MFG Black Doom =)
 
Hallo Habo Community,

ich bin 32 aber nurnoch wenige Tage. Geboren bin ich in Berlin aber da bin ich nur selten. In Deutschland allgemein.

Hierher gefunden habe ich über die Krake, auf der Suche nach einer Frage zum Thema Encryption.

Zu finden bin ich auf Hundesportanlagen, in tiefen Wäldern und im Netz.

Ich hoffe auf interessante Konversationen hier.

Schönes Wochenende euch allen.
 
Ich bin zwar schon seit über 4 Jahren hier, aber was solls...
Ich bin Christian oder Alex, es geht beides, und ich glaub ich hab mich hier angemeldet weil ich den Namen "Hackerboard" etwas falsch interpretiert habe. Das wurde durch Orniflyers Guides noch unterstützt...
Als ich auf den Boden der Tatsachen kam, hab ich das HaBo als gutes Support- und im Offtopic auch als interessantes Diskussionsforum kennengelernt ;)

Achja ich bin übrigens 19, komm aus Dortmund, hab irgendwann in der Grundschule angefangen Textadventures in BASIC zu schreiben, es folgten C, C++, Java und noch diverse andere Sprachen die ich immer mal angeschnitten habe.
Ich bin allerdings mehr der Mensch für Hardware, da hab ich mit einem alten Workstation-Rechner der Deutschen Telekom angefangen (8MB RAM, Intel 386SX mit 33Mhz und eine Cirrus Logic Grafikkarte mit stolzen 2 MB VRAM) und restauriere Hobbymäßig Videospielautomaten aus den 80ern und 90ern.

Das dürfte erstmal reichen ;-)
 
Vorstellung

ich will mich auch mal vorstellen - obwohl ich glaub, das ich altersmäßig ( bald 53 ) hier etwas aus der Reihe falle - bin Ottmar aus Köln und eins meiner Hobbys ist Webdesign. Ich hoffe hier weitere Anregungen zu finden und auch mal die ein oder andere Hilfe.
Meine weiteren Hobbys sind digitale Carrerabahn und Vogelzucht.
 
hi, bin 22 und jetzt nicht son freak der seit er 10 ist programmiert(coden war sowieso noch nie mein so richtig mein ding) ich hab erst mit 15 ungefähr angefangen.
bin fasziniert von computern, internet und netzwerktechnik und deshalb hier gelandet weil es mir eine sympatische community zu sein scheint.
vielleicht kann ich jemandem mal mit meinem wissen weiterhelfen und vielleicht kann mir ja auch mal jemand helfen.
mfg
nimrod
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
ich bin hauke und 29. bin hier im forum angemeldet um mich mit wissen in sachen computern und programieren zu bereichern. habe nun angefangen mit C++ und bin noch (relativ) unerfahren.

zu diesem forum bin ich gekommen nachdem ich hilfe zu C++ über google gesucht hab und ich muss sagen, das hier ne ganze menge gute leute im forum sind und hier nicht soviel geistiger dünnschiss wie in anderen foren steht.

mfg
\
 
Hallo Leute!

Ich freue mich, Mitglied dieses Forums zu sein und wollte ich nur kurz vorstellen :)
Ich bin die Nessa und interessiere mich sehr für die Welt des Hackens. Leider bin ich nicht sehr versiert auf diesem Gebiet, da ich nie die Möglichkeit hatte, z.B. Informatik als Schulfach zu belegen.
Ich hoffe, ich kann hier einiges dazulernen und nerve niemanden.
Ich bin sehr hilfsbereit und helfe gerne auch auf andern Gebieten im persönlichen Gegenzug (schreibt mir einfach, wenn ihr mal Hilfe bei Hausaufgaben oder so braucht, falls ihr noch Schüler seid ;-)

Hoffe auf eine schone Zeit hier, liebe Grüße an alle!
 
NoGirlsAllowed.jpg


Ne Scherz :D
 
Hi,
ich bin DeadWaste und habe mit Computern relativ wenig Erfahrung (ganz noob bin ich nicht:wink:), jedenfalls hatte ich vor langer zeit(paar jahren) mal einige viren angriffe, und hoffe hier ein bisschen hilfe zu finden.
 
Hey,
mein Name ist Simon wie man unschwer aus meinem Nick erkennen kan ;)
Ich bin 14 Jahre alt.
Ich kenn mich einiger maßen Gut mit Computern aus.
Nach den Feiertagen habe ich mir Vorgenommen Ubuntu zu installieren als Zweit Betriebsystem. Mein Wunschberuf ist IT-Systemelektroniker.
Ich kenn mich mit HTML und SQL aus. War dazu Admin eines kleineren Boardes (10k User) welches ich weggeben habe da ich Zeitlich das nicht geschafft habe, spammende und Nervende "Kinder" zu bannen bzw. zu Verwarnen. (Ich bin ja fast selbst noch ein Kind)
Das Board war ein smf wodurch ich mich auch einwenig in PHP eingearbeitet habe. Da das installieren der Mods nicht ganz so leicht war wie ich Anfangs dachte.
Naja ich hoffe ihr haltet mich nicht für ein 1337-Kiddy.
Frohe Festtage
 
Hi @ll

Tag zusammen..!
Das war mehr als ne zufall euch gefunden zu haben , und ich freue mich da zu sein.
Ich mag alles was mit Pc zu tun hat und seit paar Monate Lerne ich das VB 2008 , Habe sogar einiges Programmiert ( wen ich so sagen Darf ) Hofe das ich von euch noch mehr lernen kann .
Freue mich da zu sein , Ihr habt ne Super Forum.
Gruß El Diabolo
 
Zurück
Oben