Vorstellungsthread

MyFab Aktivitäten

Guten Morgen allerseits,

heute sage ich Hallo an dieser Stelle.
Auch ich habe mich in erster Linier hier angemeledet um mich mit myfab-Geschädigten auszutauschen.
Aber nicht ausschließlich.
Finde die ganze Forumsite sehr interessant.
Zwar bin ich ein relativer Laie, was Computertechnik und Software anbetrifft,
aber ich werde hier sicher einige interessante Erkenntnisse haben.
Freue mich auf den Austausch!

[sTEk-edit]Beitrag mit myfab-Inhalt rausgenommen und User gebeten, eigenen Thread zu erstellen[/sTEk-edit]

Grüße,
fuchss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine Vorstellung

Hi Leute,
ich bin gutts.

Ich arbeite bald wieder im IT-Bereich, Schwerpunkt Datenanalyse.
Hab vor Jahren viel programmiert, u.a. in c, c++, PHP, Javascript und auch etwas Assembler. Steige zur Zeit in Perl ein.

Hoffe das ich mir schnell wieder einiges an knowhow aneignen kann, um hier auf Dauer aktiv das Forum mitgestalten zu können :).

Gruß
gutts

Hallo , liebes HackerBoard bin NEU

Hall liebes HackerBoard , bin neu bei " ihnen " hier. Guter grund ist das ich zumindest denke das ich hier was schönes nützliches lernen kann, in bereichen Linux OS Netzwerke usw ..... Ja ich heisse Pasic D. komme aus ehemaligen Yugoslawien / Balkan. Bin 28 Jahre jung das ist mein 5 Jahr in der Ehe und habe Rechtsschreibe Fehler ;) ...
Kann ihnen sagen zahle meine Steuer baue Deutschland weit Brücken bzw Saniere für Grosse Firmen wie zbsp. Eurovia oder Adam Höring!
Seid meiner kindheit hat mich immer Technik fasziniert und war sogar ein Jahr zusätzlich selbständig in Server Hosting für V und Root Server leider Gottes habe ich an einen guten freund alles Verkauft der die IP-Project fürt.
Meine Hobbys sind Hardware,technik,Server+game Server,Internet,HackerBoard*g*,meine Frau mein Auto usw usw ...

PS: wenn sie etwas von mir wünschen beratung in sachen Hardware für Root + V server gerne doch ! ! Ich bin auch nur ein Mensch und nicht Perfect .........

Liebe Gruesse

Caterang aka Pasic D.

Schöne Gute Nacht zusammen ;-)

Also mei Name ist Danjo187 und ich möchte hier was lernen!

Habe vor Mooonaten mal ne Empfelung für das Board bekommen von jemandem der hier auf dem Board wahr, angefangen hat zu lernen, es aber nicht weiterhin verfolgt hat.

Tja ich interessiere mich schon sehr lange für das Thema Hacken (ca. 10 Jahre lang), hatte aber nie den Mut es selbst anzugehen.
Nunja.. aber nach langem hin und her überlegen, packt mich das Thema jetzt schon zum 165 mal ungefähr, und diesmal bin ich mir sicher!
Ich WILL was lernen, WILL was können, und WILL was machen wie z.B in solchen Bereichen wie Leute aus zu Spionieren z.B. oder zu überwachen da es heutzu Tage leider viel zu viele Assis gibt den man nicht vertrauen kann, ( Man kann ja bekanntlich Menschen nicht in den Kopf schauen, aber mit übung und dem nötigen know how auf den Rechner ).
Wobei ich auch gerne lernen würde wie man evtl. Spiele und Software selbst cracken kann.

Darüber hinaus WILL ich lernen mich selbst besser schützen zu können gegen etwaige Trojaner oder Bots etc..

Also ich bin seehr Wissbegierig, und hoffe das mir irgendwer was beibrigen kann wodrauf ich evt. aufbauen kann...

Bin seit DOS 3.1 dabei, habe alle Windos Versionen durch, kann aber leider nicht programmieren, was ich mir aber leicht aneignen könnte da ich nen Guten Freund habe der seeehr bewandert dadrin ist mit Delphi, C+ & C++ zu coden, aber nichts mit dem Thema hacking macht.
Naja aber Pflicht is es anschend doch davon was zu verstehen für mein Vorhaben so weit ich weiss!
Habe viel Zeit an 3D-SMax verbracht, da ich n 3D Fable habe, habe damit Modelliert, Videos und Bilder für mich und meine Freundin damals erstellt usw. ( aber alles selbst beigebracht... Quasie lerning by doing kann man sagen was seeeehr Zeitaufreibend wahr und nicht wirklich zu meiner zufriedenheit wahr!!!), was ich durch meine anmeldung hier vermeiden WILL... Denn das was ich jetzt will soll sehr zu meiner zufriedenheit sein was man sich schwer selbst beibringen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tjoa,
Ich Bin Spiele süchtig und sowiso Computer süchtig, seit ich bei meinem Opa mit 5 Jahren auf mehreren Büchern sass um die Tastatur seines 3/86er zu erreichen wie er mir im Nachhinein erzählt hatte.. Ich besitze heute noch den 4/86er von ihm (Nur den Chip) mit dem ich damals California Games und Strett Fighter alle auf Floppy Discs (von ihm aus verbotener weise :-)) auf seinem Rechner gezockt habe. Da wahr ich so 9 oder 10 Jahre alt mittlerweile ich habe keine Ahnung mehr, tja und seit dem bin ich süchtig und habe schon sehr früh gemerkt das man mit ne PC mer machen kann als man so vermutet, aber wie gesagt, ich hatte nie den mut dazu es anzugehen, was sich allerdings geändert hat!

Bin jetzt 28 Jahre alt, und WILL SO VIEL LERNEN WIE ES GEHT!

MFG Danjo187

Zuletzt bearbeitet:
Also mei Name ist Danjo187 und ich möchte hier was lernen!

Habe vor Mooonaten mal ne Empfelung für das Board bekommen von jemandem der hier auf dem Board wahr, angefangen hat zu lernen, es aber nicht weiterhin verfolgt hat.

Tja ich interessiere mich schon sehr lange für das Thema Hacken (ca. 10 Jahre lang), hatte aber nie den Mut es selbst anzugehen.
Nunja.. aber nach langem hin und her überlegen, packt mich das Thema jetzt schon zum 165 mal ungefähr, und diesmal bin ich mir sicher!
Ich WILL was lernen, WILL was können, und WILL was machen wie z.B in solchen Bereichen wie Leute aus zu Spionieren z.B. oder zu überwachen da es heutzu Tage leider viel zu viele Assis gibt den man nicht vertrauen kann, ( Man kann ja bekanntlich Menschen nicht in den Kopf schauen, aber mit übung und dem nötigen know how auf den Rechner ).
Wobei ich auch gerne lernen würde wie man evtl. Spiele und Software selbst cracken kann.

Darüber hinaus WILL ich lernen mich selbst besser schützen zu können gegen etwaige Trojaner oder Bots etc..

Also ich bin seehr Wissbegierig, und hoffe das mir irgendwer was beibrigen kann wodrauf ich evt. aufbauen kann...

Bin seit DOS 3.1 dabei, habe alle Windos Versionen durch, kann aber leider nicht programmieren, was ich mir aber leicht aneignen könnte da ich nen Guten Freund habe der seeehr bewandert dadrin ist mit Delphi, C+ & C++ zu coden, aber nichts mit dem Thema hacking macht.
Naja aber Pflicht is es anschend doch davon was zu verstehen für mein Vorhaben so weit ich weiss!
Habe viel Zeit an 3D-SMax verbracht, da ich n 3D Fable habe, habe damit Modelliert, Videos und Bilder für mich und meine Freundin damals erstellt usw. ( aber alles selbst beigebracht... Quasie lerning by doing kann man sagen was seeeehr Zeitaufreibend wahr und nicht wirklich zu meiner zufriedenheit wahr!!!), was ich durch meine anmeldung hier vermeiden WILL... Denn das was ich jetzt will soll sehr zu meiner zufriedenheit sein was man sich schwer selbst beibringen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tjoa,
Ich Bin Spiele süchtig und sowiso Computer süchtig, seit ich bei meinem Opa mit 5 Jahren auf mehreren Büchern sass um die Tastatur seines 3/86er zu erreichen wie er mir im Nachhinein erzählt hatte.. Ich besitze heute noch den 4/86er von ihm (Nur den Chip) mit dem ich damals California Games und Strett Fighter alle auf Floppy Discs (von ihm aus verbotener weise :-)) auf seinem Rechner gezockt habe. Da wahr ich so 9 oder 10 Jahre alt mittlerweile ich habe keine Ahnung mehr, tja und seit dem bin ich süchtig und habe schon sehr früh gemerkt das man mit ne PC mer machen kann als man so vermutet, aber wie gesagt, ich hatte nie den mut dazu es anzugehen, was sich allerdings geändert hat!

Bin jetzt 28 Jahre alt, und WILL SO VIEL LERNEN WIE ES GEHT!

MFG Danjo187

wieso nicht, mach stuhl heiss und gibt dir " uploading " in dein kopf +g*

Hallo,

Ich bin auch ein Neuer :D

Ich bin 22 und interessiere mich allgemein für das Internet und den PC ;)

Hauptsächlich bin ich aber für das Thema "TV-Sender" hacken gekommen. :)

Gruss

Starthilfe...

Hallo HaBO Community

Ich hatte mich ja bereits vorgestellt und geäußert was ich lernen möchte. Habe mir inzwischen auch n paar Tut's und paar sachen aus dem Forum durchgelesen, aber habe absolut keine Idee wie ich anfangen soll.

Ich würde mich über n bischen Starthilfe von jemandem der WIRKLICH Ahnung hat echt freuen, auch Tipps wo ich ansetzten sollte, oder was ich überhaupt machen soll um einen guten Anfang zu machen währe echt Top! Ich würde ganz gerne mit dem Thema Sicherheit am eigenen PC anfangen, dann würde ich gerne was lernen über Trojaner und Viren, vllt. auch lernen sie selbst zu erstellen, dazu müsste ich allerdings denk ich Programmieren lernen, was mich zur nächsten Frage bringt, welche Sprache eignet sich für was am besten usw... Danach würd ich gerne mit dem Thema hacking an sich anfangen, und lernen wie ich z.B. leuten die nur Mist reden über einen, oder Hinterhältig sind, eins auswischen könnte... Ach es gibt so viel was ich gern könnte, aber wie gesagt ich bräuchte n paar Arschtritte in die richtige richtung von jemanden der echt Ahnung hat, und vllt. mir auch bischen helfen könnte bei meiem Vorhaben, da ich absolut nicht weiss wie ich wo anfangen muss da mir in diesem Fall einfach zu viel fehlt um mich zurecht zu finden...

Ich währe echt sehr dankbar für die Hilfe von jemandem hier, denn ich denke das hier schon n paar Lete sein könnten die es drauf haben und mir als neuling seeeehr helfen könnten.

Noch n schönen Abend zusammen
Schöne Grüße, Danjo187

Achso, und wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen der am besten schon länger hier registriert ist und wie gesagt wirklich Plan hat, und nicht gleich meinen Noob Skill ausnutzt um mich zu verseuchen ( Sorry für das Vorurteil grad, aber es sind bestimmt nicht alle user hier Ehrlich nehm ich mal an... ) dann währe ja der beste Weg mir ne Pm zu schicken dann kann man ja mal über ICQ oderso austauschen. Oder sollte sowas doch ehr öffentlich behandelt werden, damit vllt. andere auch was davo haben..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über n bischen Starthilfe von jemandem der WIRKLICH Ahnung hat echt freuen, auch Tipps wo ich ansetzten sollte, oder was ich überhaupt machen soll um einen guten Anfang zu machen währe echt Top! Ich würde ganz gerne mit dem Thema Sicherheit am eigenen PC anfangen, dann würde ich gerne was lernen über Trojaner und Viren, vllt. auch lernen sie selbst zu erstellen, dazu müsste ich allerdings denk ich Programmieren lernen, was mich zur nächsten Frage bringt, welche Sprache eignet sich für was am besten usw... Danach würd ich gerne mit dem Thema hacking an sich anfangen, und lernen wie ich z.B. leuten die nur Mist reden über einen, oder Hinterhältig sind, eins auswischen könnte... Ach es gibt so viel was ich gern könnte, aber wie gesagt ich bräuchte n paar Arschtritte in die richtige richtung von jemanden der echt Ahnung hat, und vllt. mir auch bischen helfen könnte bei meiem Vorhaben, da ich absolut nicht weiss wie ich wo anfangen muss da mir in diesem Fall einfach zu viel fehlt um mich zurecht zu finden...
Mach es doch so: http://www.hackerboard.de/internet-allgemein/44450-fragen-zum-einstieg-ins-hacken-2.html#post332885 Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass irgendetwas, was dir zZ als Ziel im Kopf herumschwebt dieses Jahr noch Realität werden könnte.

Achso, und wenn sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen der am besten schon länger hier registriert ist und wie gesagt wirklich Plan hat, und nicht gleich meinen Noob Skill ausnutzt um mich zu verseuchen ( Sorry für das Vorurteil grad, aber es sind bestimmt nicht alle user hier Ehrlich nehm ich mal an... ) dann währe ja der beste Weg mir ne Pm zu schicken dann kann man ja mal über ICQ oderso austauschen. Oder sollte sowas doch ehr öffentlich behandelt werden, damit vllt. andere auch was davo haben..
An deiner Stelle würde ich es ohne einen Lehrer machen. Das ist zwar anstrengender, aber du profitierst dein gesamtes Leben davon, wenn du lernst, wie du dir Dinge selbst beibringst. Was machen da schon 1-2 Jahre, die du dann halt für eine Sache länger brauchst?

xrayn hat gesagt.:
An deiner Stelle würde ich es ohne einen Lehrer machen.
Hm, gibt's da nicht dieses Sprichwort, von wegen ein Autodidakt habe einen Narren zum Lehrer und einen Dummkopf zum Schüler? *scnr*

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist vollkommen richtig! Aber dadurch werden zwei weitere Charaktereigenschaften geprägt, Disziplin gegenüber dem Narren und Geduld mit dem Dummkopf. Außerdem dürfte die Fähigkeit, sich selbst Dinge beizubringen, nicht ganz unwichtig sein auf dem Weg zum mündigen/aufgeklärten Individuum.

Hey Leute,

Also mir ist das schon klar das sowas dieses und auch nächstes jahr nicht realität wird, wie denn auch? Is n ziemlich umfangreiches Thema, aber es wäre trotzdem echt Korrekt von euch, wenn ihr hier nicht nur eure anscheinenden Antihaltungen gegenüber neulinge posten würdet, sondern es wäre Produktiver wenn ihr vllt. mal n paar ISBN Nmmern von guten Büchern oder sonst was posten könntet!
Das mit dem dummkopf habe ich jetzt mal überlesen, weil ich mich hier als Neuling vorgestellt habe falls es nicht angekommen ist!

Also bitte Leute, wenn ihr mir schon nicht helfen wollt, dann gebt mir bitte sowas in der Art als Starthilfe wie gute Bücher oderso...

Danke

Also bitte Leute, wenn ihr mir schon nicht helfen wollt, dann gebt mir bitte sowas in der Art als Starthilfe wie gute Bücher oderso...

Dann mach einen Thread zu dem Thema auf, nachdem du die Boardsuche benutzt hast und die unzähligen Threads gelesen hast, die es dazu bereits gibt. Benutzt aber bitte nicht den Vorstellungsthread um irgendwelche Fragen zu beantworten. Dazu ist der nicht gedacht.

vorstellung

hallo ihr lieben,

ich wollte mich eben vorstellen bei euch und freue mich nun auch mitglied eurer community zu sein.
ich hoffe ich lerne viel dazu und hab auch viel spass dabei;o)

lg

Hi Leute,

mein Name ist Felix und ich bin 18 Jahre alt.

Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen.

In der Schule habe ich etwas Delphi programmieren gelernt und beschäftige mich seit meinem 4. Lebensjahr mit Computern, seit ca. 3 Jahren auch mit anderen Betriebssystemen außer Windows.

Ich hoffe in diesem Forum weitere Einblicke in die Welt von Computern und Netzwerken zu finden und bei Fragen Hilfe zu erhalten.

Das wars dann erstmal..

lg
Coxxxi

Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle,
Ich bin Jannik, aber nennt mich einfach candraw.
Ich bin zurzeit 13 und leidenschaftlicher Programmierer.
Ich interessiere mich sehr für das Thema Hacking, Vulnerability und Pentesting, deswegen bin ich hier ja beigetreten. ^^

Ich hoff das reicht euch erstmal und nen' schönen Tag noch :)
#candraw.

Hallo,

also ich stell mich mal vor, als neuer in diesem Forum.

Mein Name is Patrick und ich bin aus Aachen.

Ich freu mich dabei zu sein und grüße alle erstmal ganz herzlich :)

Hallo,
na dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Mein Name ist Richard, bin 16 Jahre jung und geh noch zur Schule.
Meine Hobbys sind vor allen RC-Modellbau und MTB.

Ich hab zwar viel mit dem PC zu tun, wenn ich aber mal ein Problem damit hab, find ich nur selten die Lösung.
Deshalb hab ich mich hier mal angemeldet

mfg
richi

Hallo

Ich bin halaxi 22 Jahre alt =D
Ich freu mich das ich bei euch bin.
kenne mich bisschen mit PC´s und Handys aus =D
also wenn ihr fragen habt Pn an mich.
Ach was ich gerne Spiele ist Minecraft Multiplayer.

So das war es eigentlich =D

Lg

Halaxi

Hallo,

ich arbeite seit knapp 15 Jahren mit Computern und bin vor zwei Jahren komplett auf Linux Distris umgestiegen.

Hier hoffe ich, mein Wissensgebiet zu erweitern und ev. den ein oder anderen Tipp zu geben.

lg

Zurück
Oben