Eine Zeit lang lief es ohne diese Art von überheblicher Berichterstattung, allerdings muss ich sagen, das "meine" Tageszeitung noch keineswegs von Halbfinale/Finale spricht, sondern eher darüber überrascht ist, das es so gut für die Deutschen läuft.
Das so eine Tendenz im Fernsehen aufkommt, war mir klar, dort wird viel gesagt, besonders bei den möchtegern Experten von Sat1 oder ZDF (vom DSF WM talk möchte ich hier garnicht anfangen *Oh Graus*). Ich habe für solcherlei Kommentare meistens nur ein Lächeln übrig.
BILD hat bestimmt auch in diese Richtung berichtet, aber ... :] BILD und berichten ist schon ein Gegensatz.
Ich glaube, das ich zum ersten Mal eine Stimmung in den "Medien" verspürte, welche ein klein wenig diese unglaubliche Spannung aus dem Spiel nahm, die sonst immer immens hohe Erwartung, was meiner Meinung nach der deutschen Mannschaft sehr gut getan hat. Man merkt ihrem Spiel an, das sie nicht so hoch unter Druck stehn wie z.B. 1998 oder 2000....und was unter Druck dabei rauskommt, haben wir ja erlebt. Insofern kann man die gesunkenen Erwartungen nur begrüßen.
Ich bete allerdings immer noch dafür, das die WM 2006 komplett im Free-TV zu sehen ist. Es ist eine Zumutung, sich von Kirch und CO diktieren zu lassen, was man an Fussball sieht und was nicht.
Moe