Aktueller Inhalt von bikmaek

  1. bikmaek

    Fehlermeldung bei erstellung von Tasks Windows SBS2011

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen darf ich mich um einen SBS2011 kümmern... Versuche da nun einen Task (oder Aufgabe) mittels der Aufgabenplanung einzurichten. Doch egal wie ich mich anstelle (und sei es auch nur der Versuch eine cmd.exe per Task öffnen zu lassen) kommt immer wieder ein und...
  2. bikmaek

    Thunderbird - Scrollbalken

    Habe Probleme mit den Scrollbalken bei einem Kunden seinem Thunderbird. Jemand so was schonmal gesehen bzw. eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bekomme? mfg bikky
  3. bikmaek

    [gelöst] squid (2.6) incl. squidguard (1.3) i386/x64

    Hallo, ich habe ein Problem: es befinden sich in meinem direkten Umfeld 2 Systeme mit CentOS 5.3 (einmal i386 und einmal x64) Beide Systeme sind identisch konfiguriert haben identische Kernelversionen u.s.w. (bis dauf dass das eine ein i386 ist das andere ein x64 ist). Auf dem i386 geht...
  4. bikmaek

    google-kalender offline nutzen

    Hallo ihrs, es gibt ja die Möglichkeit den Google-Kalender Offline zu nutzen (über GEARS) - aber das hilft mir in meiner jetzigen Situation nicht viel weiter: Ich benötige auf meinem Notebook eine Syncronisierte Version meines aktuellen Google-Kalenders und wenn ich wieder online gehe, muss...
  5. bikmaek

    über 900 GB fehlen bei RAID5 + ext3

    Hallo ich habe mir ein RAID5 mit 4 x 1TB HDD's gebastelt. Das funktioniert auch sehr gut! Nachdem ich das online hatte, habe ich mit "fdisk" eine Partition erstellt. Hier der Output nach der Erstellung: [root@ux-01 ~]# fdisk /dev/sda The number of cylinders for this disk is set to 364601...
  6. bikmaek

    Verhinderung von Passwortänderung unter CentOS 5.2

    Hallo, ich habe bis jetzt immer ein FedoraCore in einem Schüelrcafe aufgestellt gehabt. Dort hatte ich (damit die Kids da nicht das passwort ändern) die Rechte auf die passwd geändert, dass der User das nicht mehr ändern konnte. Hat auch super geklappt. Nun habe ich dort auf CentOS 5.2...
  7. bikmaek

    Passbildübersicht

    Suche: Eine Software mit welcher ich eine Übersicht erstellen kann (aus verschiedenen Bildern - also so was wie Thumbnails) UND ich unter jedes Bild noch eine individuelle Beschriftung setzen kann (oder auch nur der Dateiname - da wäre mir schon mit geholfen). Jemand so was schon mal gemacht...
  8. bikmaek

    Dateien mit bestimmten Muster über Samba-Share sperren

    joa ich mal wieder :) folgendes Szenario: Auf einem Samba-Share liegen verschiedene Dateien. Alle Dateien welche den String "(18)" enthalten, soll die Usergruppe "Kinder" nicht lesen dürfen. Das Ausblenden dieser Dateien wäre auch noch eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte. Ist...
  9. bikmaek

    Printserver Allnet ALL0751 unter Leo

    Hallo, mal wieder ein Problem mit Leo... Ich habe einen Printserver ALL0751 welcher im Netzwerk hängt. Soweit so gut! Nur kann ich jetzt mit dem MAC nicht da drauf drucken. Im Netz hab ich auch nichts sinnvolles dazu gefunden. Unterstützt wird vom Printserver: TCP/IP AppleTalk NetBUI Den...
  10. bikmaek

    Leopard druckt nicht

    Hallo liebe MAC-Gemeinde, ich habe einen Bekannten, der jetzt neuerdings einen MAC hat. Soweit hab ich bis jetzt gute Erfahrung mit MAC gemacht, dass ein Drucker sofort und immer Funktioniert. Gestern war ich da, weil die mir sagten, dass er nicht mehr druckte. Ein "gelbes Dreieck mit der...
  11. bikmaek

    Samba @ Fedora8

    Wunderschönen guten Abend, mal wieder ein kleines Problemchen: Mein Server (Fedora 8 - aktuelle Updates) macht seine Freigaben nicht so wie ich das will. Auf die Freigaben kann ich zugreifen wie ich das Rechtemäßig erlaubt habe, aber wehe ich mounte in den Freigaben eine Festplatte - dann...
  12. bikmaek

    Beschriftung im Rechenzentrum

    Hallo bei uns im Rechenzentrum haben wir ein Problem: Die Beschriftung hält nicht, ist unleserlich oder zu dick. Jetzt suchen wir eine Beschriftungsmöglichkeit wo die o.g. Probleme nicht auftauchen zudem soll es natürlich günstig, einfach, übersichtlich und möglichst nicht Codiert sein...
  13. bikmaek

    XFCE Desktop leer

    Hab hier auf einem Rechner ein kleines Problem: der Desktop ist leer, der Ordner /home/Desktop aber immer noch mit diversem Gefüllt. Wie bekomme ich das jetzt wieder "sichtbar"??? mfg bikky
  14. bikmaek

    F-Secure Update Problem

    Ahoi, ich habe einen neuen Laptop hier. Darauf soll F-Secure Internet Security 2007 installiert werden. Soweit erstmal kein Problem. Norton runter - Norton Removal Tool drüber laufen lassen - F-Secure installiert (mit diversen Reboots zwischendurch) Alle läuft wunderbar - nur ich kann nicht...
  15. bikmaek

    Lightscribe wird nicht mehr erkannt nach Installation von Magix Video Deluxe 06/07

    moin moin, habe bei mir auf dem PC Magix Video Deluxe 2006 / 2007 installiert. Soweit erstmal kein Problem. Es läuft zwar nicht - aber auch erstmal egal. Nur seid dieser Installation wird mein Philips DVDR16LS nur noch als DVD-RAM / ROM erkannt. Aber nicht mehr als Lightscribe fähiger...
Oben