Aktueller Inhalt von SUID:root

  1. SUID:root

    Browser "Iron" - basierend auf Chromium

    Nachdem der Browser Chrome bereits vielfach in Ungnade fiel, insbesondere durch einige fragwürdige "Features" wie bspw. die eindeutige ID, hat nun die deutsche Firma SRWare einen Browser auf Chromium-Bass entwickelt und fragwürde Features nicht implementiert. Sein Name ist Iron. Ich selbst habe...
  2. SUID:root

    "Klon"-Fleisch zulassen - ja oder nein -

    Hallo zusammen. Momentan gibt es ja mal wieder ein neues Thema, das viele Menschen doch zu interessieren/bewegen scheint. Ich wüsste gerne eure Meinung dazu. Es geht darum, ob man Fleisch von geklonten Tieren generell in den Handel kommen lassen sollte und, falls ja, ob man das ggf...
  3. SUID:root

    Webserver nach Ordnern durchsuchen

    Die Frage gabs hier schon öfter, bitte die Suchfunktion benutzen! Um dich nicht ganz im dunklen tappen zu lassen: Grundsätzlich geht das gar nicht, da du eben keinen FTP-Zugriff hast. Es gibt aber Programme wie Intellitamper oder Teleport Pro mit denen du Verzeichnise anzeigen bzw erraten...
  4. SUID:root

    Special-Member stone.dr

    Wie der ein oder andere vielleicht schon gemerkt hat, wurde stone.dr der Titel "special-member" verliehen. Nach all den Jahren als treues Mitglied hat er es wirklich verdient. Ferner sind seine Videos mittlerweile Kult. Viel Spass und auf viele weitere Jahre hier im HaBo. ;) Das HaBo-Team
  5. SUID:root

    erste schwedische Botschaft in Second-Life

    Die Schweden sind echt der Hammer. Ab nächster Woche gibt es in der virtuellen Welt Second-Life eine "Online-Botschaft". Respekt. Sowas nenne ich modernes Denken. :) Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6357044_,00.html Ist zwar nicht wirklich eine weltbewegende News...
  6. SUID:root

    Lockpicking(-Video)

    Nachdem wir hier schon recht interessante Beiträge zu Öffnungstechniken von Schlössern hatten (Lockpicking, Bumpkeys) möchte ich mal auf das folgende Video verweisen. Da ich vor kurzem meine Picksets wiedergefunden habe (ja, so ein Keller kann groß sein) und ich mich wieder intensiver mit dem...
  7. SUID:root

    SecondLife

    Ich habe hier was ganz nettes entdeckt. Ist eine VL-Welt im Web in der man leben und agieren kann. Die Basic-Mitgliedschaft ist kostenlos. Habe mich da mal angemeldet und beschäfitge mich gerade damit. Ist echt witzig gemacht und einen Blick wert. www.secondlife.com
  8. SUID:root

    [+2k]-Dualboot-Klone Problem

    Hallo Gemeinde. Wir haben hier ein kleines, seltenes Problem. Wir haben ein Notebook installiert: zuerst 2k Prof und danach XP Prof als Dualboot-System. System läuft einwandfrei im Original-Zustand. Nun haben wir das System mit Ghost geklont (mittels der ~20kb Ghost-Klone.exe da wir via...
  9. SUID:root

    Hardwaredefekt der Ati-Radeon vorhanden?

    Ich habe hier seit einigen Tagen/Wochen ein Problem mit meiner Ati Radeon Mobility X700 in meinem Asus W2V Notebook. Egal welche Spiele ich spiele (also alle die halbwegs GPU-lastig sind) sorgen für massive Ruckler. Ganz extrem fällt es mir momentan bei dem Spiel RainbowSix - Lockdown auf...
  10. SUID:root

    HiJack-This-Log Sammelthread

    Aufgrund der steigenden Nachfrage von Auswertungen zu HiJack-This-Logs und dem allgemeinen Zuwachs von befallenen Spyware-Rechnern habe ich mich entschieden, hier einen Sammelthread aufzumachen. Dadurch soll das Board etwas entlastet werden. Viele User sind ja bereits dazu übergegangen, ihre...
  11. SUID:root

    Verstärkung im Bereich "Programmieraufgaben"

    Xalon trägt ab heute den Titel "Coder" und wird ab sofort im Bereich "Programmieraufgaben" für frischen Wind sorgen und Euch mit neuen Ideen beglücken. Wir wünschen Xalon viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit und Euch viel Spaß beim Lösen neuer Aufgaben. In diesem Sinne...happy coding ;) root
  12. SUID:root

    Games ohne CD spielen

    Moin. Seit einiger Zeit verwende ich ein nettes Programm, mit dem man seine Spiele ohne CD spielen kann. Das Ganze geht ohne No-CD-Patch, virtuelles Laufwerk und ähnliche Tricks. Das Progamm nennt sich Game-Jackal. Nach der Installation (das Prog ist ziemlich klein) startet man das Spiel...
  13. SUID:root

    PreBuild-Linux + VMWare-Player

    Ich habe gerade entdeckt, dass man auf der VMWare-Site neben dem kostenlosen VMWare-Player neuerdings auch PreBuild-OS saugen kann. Diverse Linux-Distris werden dort angeboten. Neben RedHat auch Suse, Ubuntu und Co. Bedeutet: Player saugen, gewünschten Distri-Build saugen, freuen. :) Durchaus...
  14. SUID:root

    Realtek HD Audio / Debian Sarge / Treiberinstall schlägt fehl

    Hallihallo. Da bin ich mal wieder. :) Mein Problem: Habe Debian Sarge installiert (Kernel 2.6.8) und alles läuft ganz super mit Ausnahme des Sounds. (no sound device found) Meine Soundkarte ist eine Realtek HD-Audio (So ein Notebook-Teil mit Surround-Sound, etc). Realtek bietet zu meiner...
  15. SUID:root

    Lexmark C510n auf Kubuntu BB

    Habe hier einen Lexmark C510n (Farblaser) mit sagenhafter Treiberunterstützung für nahezu jedes OS. Auch für zig Linux-Distris. Leider gelingt es mir nicht, Kubuntu mit dem Drucker zu vereinen. Was habe ich bisher gemacht: Treiber-CD nach Treiben durchwühlt und nur ein rpm-Paket gefunden...
Zurück
Oben