Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, was ich da jetzt glauben soll, aber Fakt ist, dass es ziemlich viele vegan Lebende Leute gibt, manche betreiben auch Hochleistungssport. Also auch wenn wir vielleicht tatsächlich auch Fleischfresser sind, so brauchen wir es doch nicht unbedingt.Original von lagalopex
Da ich der Überzeugung bin, das der Mensch ein Omnivore ist
Also darum geht es weniger. Ich habe mir zum Beispiel gesagt, ich möchte keine Tiere mehr essen und dementsprechend ist der Speißeplan natürlich eingeschränkt. Groß genug ist er trotzdem noch... Ich meine, dein Speißeplan ist ja auch eingeschränkt, weil du zum Beispiel kein Menschenfleisch isst, selbst wenn es gut schmecken sollte (wie Hühnchen?Wenn jemand seinen Speiseplan einschränken will, bitte schön.
Der Unterschied liegt aber darin, dass ich niemanden damit Töte, nur weil ich auf allen Vieren laufe. Also nur als Denkanstoß an dich: Sieh es doch mal aus der anderen Perspektive. Nimm mal für einen Augenblick an, du wärst davon überzeugt, die übrigen Tiere hätten genau wie die Menschen ein Recht auf ihr Leben, größtmögliche Freiheit usw.Von mir aus können sie auch auf allen Vieren laufen, wenns ihnen Spass macht. Solange sie ihre Mitmenschen nicht deshalb ununterbrochen nerven müssen (was mir schon häufiger passiert ist...)...
Also was mich angeht, besitzen weder ich noch meine Eltern ein Auto und ich war bisher genau einmal mit dem Flugzeug unterwegs.Und zum Auslöschen von Leben... ich hoffe mal das alle die strikt dagegen sind, kein Auto fahren, oder Flugzeug fliegen... die ganzen Viecher die dabei drauf gehen... und was machen die, wenn die Mücken, Bienen, Motten, Spinnen oder sonst ein "Ungeziefer" in der Wohnung haben?
Also ich bin noch von keiner Kuh angegriffen worden. Oder von einer Henne.Und Mord... nuja... ist nunmal "die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen". Alles andere ist Tötung. Und im Fall der Selbstverteidigung, was würdest du tun, wenn dich ein wildes Tier angreift...
Versetz dich doch noch ein drittes mal on oben genannte Lage: Ist es wirklich kein bisschen nachvollziehbar, dass man mit solchen Überzeugungen das selbstverständliche töten von Tieren als Unrecht ansehen würde? Dass man versucht wäre, etwas dagegen zu unternehmen? Wir alle kennen doch diese Sprüche, "Wer nichts tut, macht sich auch schuldig" etc. Dass man etwas gegen bestehendes Unrecht und bestehende Missstände tun sollte, das kann doch keiner abstreiten. Dieses Verhalten zeigen dann eben überzeugte Tierrechtler etc., weil sie es aus ihrer Sicht für notwendig halten. Kannst du ihnen das wirklich verübeln?aber die sollen aufhören zu missionieren und zu nerven... deren Argument sind nämlich sehr dünn *PUNKT*
Original von muh_baris
Wer kann da schon wiederstehen?
![]()
Jeder der in Berlin Neukoelln wohnt. Da hat man nämlich irgendwann die Nase gestrichen voll von diesem Fraß.
Original von TheEvilOne
Wenn man keine Tiere essen soll ... wieso sind sie dann aus Fleisch?![]()
ps. Mir ist aber egal was ihr in euch rein stopft, nur bitte redet euren Kindern nicht ein sich genauso murks zu ernähren.
Hast du da eine Quelle, dass das wirklich Kindern schadet?
Ein zitat (oder so):was die Natur für sie vorgesehen hat.
Eben. Dann nimmst du ihm die Möglichkeit selbst zu entscheiden was es später mal machen will. Und wenn du ihn aufziehst wie einen Quäker wird er kaum Soldat werden, da liegst du richtig.Original von Chris_XY
Und wenn du deinem Kind beibringst, dass Krieg nicht gut ist, dann will es womöglich gar kein Soldat mehr werden...
Ich dachte man wird nur Zitiert wenn man was schlaues sagt.^^ Naja, die ersten Menschen waren vermutlich auch zu blöd für Feuer und Jagdwerkzeug. Nur das als Ideal anzusehen...Ein zitat (oder so):was die Natur für sie vorgesehen hat.
?Lege ein Baby in eine Krippe mit einem Apfel und einem Hasen. Wenn es den Hasen ißt und mit dem Apfel spielt, kaufe ich Ihnen ein neues Auto.?
Harvey Diamond
Original von AcoQ
Ja natürlich, kleine fette kinder leben viel gesünder als schlanke vegetarierkinder. Grund? Ist Cholesterin und überfettung neuerdings gesundheitsfördernd?