Fleischfresser? Vegetarier? Veganer? Warum?

Vegetarier? Veganer?

• Wat? Ich fress Fleisch!

Abstimmungen: 0 0,0%
  • manchmal Vegetarier...

• Veganer

• Sonstiges, Rohkost etc.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
moin,

ich esse alles was lebte, lebt und wieder lebt :P

ne mal im ernst ich kann mir garnicht vorstellen ohne fleisch zu leben und am liebsten esse ich das was ich auch selbst getötet habe (hühner, enten...). dann weis ich, dass dieses tier auch einen würdevollen tot gestorben ist und ich auch nur so viel getötet habe, wie ich auch essen kann ^^

Antworte ich eben doch noch mal... :)
Original von lagalopex
Da ich der Überzeugung bin, das der Mensch ein Omnivore ist
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, was ich da jetzt glauben soll, aber Fakt ist, dass es ziemlich viele vegan Lebende Leute gibt, manche betreiben auch Hochleistungssport. Also auch wenn wir vielleicht tatsächlich auch Fleischfresser sind, so brauchen wir es doch nicht unbedingt.

Wenn jemand seinen Speiseplan einschränken will, bitte schön.
Also darum geht es weniger. Ich habe mir zum Beispiel gesagt, ich möchte keine Tiere mehr essen und dementsprechend ist der Speißeplan natürlich eingeschränkt. Groß genug ist er trotzdem noch... Ich meine, dein Speißeplan ist ja auch eingeschränkt, weil du zum Beispiel kein Menschenfleisch isst, selbst wenn es gut schmecken sollte (wie Hühnchen? ;) ) und ich nehme an, damit wirst du keine großen Probleme haben.

Von mir aus können sie auch auf allen Vieren laufen, wenns ihnen Spass macht. Solange sie ihre Mitmenschen nicht deshalb ununterbrochen nerven müssen (was mir schon häufiger passiert ist...)...
Der Unterschied liegt aber darin, dass ich niemanden damit Töte, nur weil ich auf allen Vieren laufe. Also nur als Denkanstoß an dich: Sieh es doch mal aus der anderen Perspektive. Nimm mal für einen Augenblick an, du wärst davon überzeugt, die übrigen Tiere hätten genau wie die Menschen ein Recht auf ihr Leben, größtmögliche Freiheit usw.
Wie würdest du dich dann, so wie du jetzt bist, sehen?

Und zum Auslöschen von Leben... ich hoffe mal das alle die strikt dagegen sind, kein Auto fahren, oder Flugzeug fliegen... die ganzen Viecher die dabei drauf gehen... und was machen die, wenn die Mücken, Bienen, Motten, Spinnen oder sonst ein "Ungeziefer" in der Wohnung haben?
Also was mich angeht, besitzen weder ich noch meine Eltern ein Auto und ich war bisher genau einmal mit dem Flugzeug unterwegs. ;)
Versetze dich bitte nochmal in die andere Perspektive von oben: Ist es wirklich kein Unterschied, ob man dafür bezahlt, dass die Tiere eingesperrt aufgezogen und getötet werden, oder wenn 'freie' Tiere ungeplant sterben?

Und Mord... nuja... ist nunmal "die vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen". Alles andere ist Tötung. Und im Fall der Selbstverteidigung, was würdest du tun, wenn dich ein wildes Tier angreift...
Also ich bin noch von keiner Kuh angegriffen worden. Oder von einer Henne.
Das als Begründung für das Essen von Fleisch zu nennen, ist auch einigermaßen "dünn". :)
Der Begriff Mord ist hier tatsächlich nicht ganz korrekt verwendet, aber ebensowenig korrekt verwendet ihn zum Beispiel Kurt Tucholksy, wenn er sagt "Soldaten sind Mörder".

aber die sollen aufhören zu missionieren und zu nerven... deren Argument sind nämlich sehr dünn *PUNKT*
Versetz dich doch noch ein drittes mal on oben genannte Lage: Ist es wirklich kein bisschen nachvollziehbar, dass man mit solchen Überzeugungen das selbstverständliche töten von Tieren als Unrecht ansehen würde? Dass man versucht wäre, etwas dagegen zu unternehmen? Wir alle kennen doch diese Sprüche, "Wer nichts tut, macht sich auch schuldig" etc. Dass man etwas gegen bestehendes Unrecht und bestehende Missstände tun sollte, das kann doch keiner abstreiten. Dieses Verhalten zeigen dann eben überzeugte Tierrechtler etc., weil sie es aus ihrer Sicht für notwendig halten. Kannst du ihnen das wirklich verübeln?

Wenn du übrigens sagst, dass Mord ein falsch verwendeter Begriff ist, dann sage ich dir das jetzt auch mit dem Begriff "Missionierung". :)
So verwendet eben jeder bestimmte Worte in seinem Kontext...

Jetzt habe ich schon wieder versucht, totzuzitieren...
In meinen vorigen Beiträgen war ich wirklich relativ aggressiv und teilweise auch ziemlich unsachlich, dafür möchte ich mich jetzt noch einmal entschuldigen. Ich würde jetzt gerne versuchen, wieder sachlich weiterzudiskutieren und niemanden persönlich anzugreifen. Danke. ;)

Chris_XY wie wärs, wenn du mal nicht jede Meinung, die hier jemand postest zerpflückst? Ich weiß es macht dir Spaß, aber es wird hier keiner mehr argumentieren wollen, warum er was macht und das ist nicht Sinn der Sache.

Ich ess Blumen. Und kekse.

Nein im ernst, ich bin gelegenheitsvegetarier, vermeide nach möglichkeit Fleisch.

Wer kann da schon wiederstehen? :D

kebap.jpg

Original von TheEvilOne
Wenn man keine Tiere essen soll ... wieso sind sie dann aus Fleisch? :D

Um uns die Nase lang zu machen und uns zu zeigen, was uns da entgeht :)

Das ist doch wie mit den lieben Frauen, nachher zeigen sie dir auch was dir entgangen ist :)

ps. Mir ist aber egal was ihr in euch rein stopft, nur bitte redet euren Kindern nicht ein sich genauso murks zu ernähren.

yopp, völlig recht! das stört die natürliche entwicklung des kindes, das ist so als ob man nem baby keine milch mehr geben will.....

Und da hat sich tatsächlich jemand beschwert, ich würde Müll reden...

@ xilehack
Hast du da eine Quelle, dass das wirklich Kindern schadet?
Natürlich, es gibt ein paar Zeitungsberichte über Kinder mit Mangelerscheinungen, aber es wird ja schließlich auch nicht über die Kinder berichtet, die gesund bleiben...
(Ich bin natürlich dafür, dass Babys Milch bekommen - allerdings die der eigenen Mutter...)

Hast du da eine Quelle, dass das wirklich Kindern schadet?

Genau. Am Ende ist das noch gelogen. Und bevor wir das nicht haargenau wissen gehen wir lieber das Risiko ein und ernähren unsere Kinder mit Karotten anstatt ihnen das zu geben, was die Natur für sie vorgesehen hat. :D

Ich kann mir vorstellen das Kinder von obst/gemüse-fanatikern ihr ganzes Leben lang nicht über diesen kein-fleisch Komplex hinweg kommen... :(

Das kann sich auch später auf den Beruf auswirken, ich weiß nicht ob eine digmatisierte "gegen fleisch" Mentalität bei berufen wie z.b. metzgern förderlich sein kann. Also schränken Vegetarier die ihren Kindern diese Abart antrainieren das spätere Berufsfeld des Kindes ein. (Und damit auch die Individualität!!)

(muhahahr, das argument ist gut :D)

Grüße

Und wenn du deinem Kind beibringst, dass Krieg nicht gut ist, dann will es womöglich gar kein Soldat mehr werden...

was die Natur für sie vorgesehen hat.
Ein zitat (oder so):
?Lege ein Baby in eine Krippe mit einem Apfel und einem Hasen. Wenn es den Hasen ißt und mit dem Apfel spielt, kaufe ich Ihnen ein neues Auto.?
Harvey Diamond

Original von Chris_XY
Und wenn du deinem Kind beibringst, dass Krieg nicht gut ist, dann will es womöglich gar kein Soldat mehr werden...
Eben. Dann nimmst du ihm die Möglichkeit selbst zu entscheiden was es später mal machen will. Und wenn du ihn aufziehst wie einen Quäker wird er kaum Soldat werden, da liegst du richtig.

was die Natur für sie vorgesehen hat.
Ein zitat (oder so):
?Lege ein Baby in eine Krippe mit einem Apfel und einem Hasen. Wenn es den Hasen ißt und mit dem Apfel spielt, kaufe ich Ihnen ein neues Auto.?
Harvey Diamond
Ich dachte man wird nur Zitiert wenn man was schlaues sagt.^^ Naja, die ersten Menschen waren vermutlich auch zu blöd für Feuer und Jagdwerkzeug. Nur das als Ideal anzusehen... :rolleyes:

Grüße

Gibt genug Leute, in ärmeren Regionen Welt, die sich und ihren Neugeborenen bzw. kleinen Kindern kein Fleisch leisten können. Bisher sind die Kinder noch nicht mutiert. Meistens haben diese Kinder sogar stärkere Knochen, Gelenke und Muskeln als die verweichlichten europäischen Kinder, die ihren Schinkenspicker pur essen.

Nein, mutiert noch nicht. Aber ich denke es gibt in Afrika weitaus mehr Hungerbäuche und andere durch schlechte / unzureichende Ernährung entstandene Phänomene / Krankheiten. Die Ernährung ist ein zu ernstes Thema als das man die Vorteile von einseitiger und damit unzureichender Ernährung loben sollte.^^

Ja natürlich, kleine fette kinder leben viel gesünder als schlanke vegetarierkinder. Grund? Ist Cholesterin und überfettung neuerdings gesundheitsfördernd?

Original von AcoQ
Ja natürlich, kleine fette kinder leben viel gesünder als schlanke vegetarierkinder. Grund? Ist Cholesterin und überfettung neuerdings gesundheitsfördernd?

Jetzt übertreib mal nicht :rolleyes:
Hier geht es nicht darum, dass man nur einen Weg gehen kann. Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die Fleisch UND Gemüse & Obst essen. Auserdem wird man vom Fleisch essen allein nicht fett.

Zurück
Oben