"Göttliche" Begründungen für oder gegen Homosexualität & Religion an sich

Original von UffzGraeber
Soll ich meine Signatur ändern?
Vielleicht in "Heil Satanas abraxas"?
Oder in "Thuet Buße, so das Himmelreich kommen wird!"

Oh ich armer Geist ... in welch Schicksalsstürmen ich herumgetrieben werde! Hoffentlich muß ich dereinst nicht in der Hölle braten!

Es gibt keinen Gott. Das ist grober Unfug. Laß euch keine Angst von geldgeilen Irren einjagen!
Es ist doch merkwürdig, die Existenz Satans wird ohne Vorbehalte akzeptiert, aber die Existenz GOTTes wird geleugnet. Dabei wird sogar in der Bibel davon gesprochen, daß Satan die Existenz GOTTes in keiner Weise anzweifelt. Andererseits verstehtes Satan dem Menschen die Existenz GOTTes als unwichtig darzustellen und andere Werte (wie Reichtum, Schönheit, Macht, ...) in den Vordergrund zu rücken.

Aber was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber dafür Schaden erleidet an seiner Seele.

Es ist dem Menschen gesetzt einmal zu sterben, und danach kommt das Gericht. Für alle, die das Angebot GOTTes abglehnt haben, entweder so offen wie es einige hier im Forum tun, oder aber der Gestalt, daß man sich als etwa besseres dünkte, und keinen Erlöser benötigte, heißt es daß sie nach ihrem Ableben hier auf der Erde sich in der Hölle wiederfinden werden, und die Ewigkeit dort in der GOTTesferne zubringen müssen. Da ist der Ausdruck "Braten in der Hölle" sogar noch verharmlosend für die dann für diese Personen eingetretene Realität.

Ich kann Deinen beißenden Spott nur damit erklären, daß Du bewußt Dein Leben Satan verschrieben hast, und deshalb auf alles, was mit GOTT zu tun hat so allergisch reagierst.

Ich sage da nur eins:

Ich glaube nicht an Euren Gott - warum soll ich dann den Teufel fürchten?!

Original von sTEk
Ich sage da nur eins:

Ich glaube nicht an Euren Gott - warum soll ich dann den Teufel fürchten?!
Mußt Du ja auch nicht, aber hinterher brauchst Du Dich auch nicht beschweren, daß Du nichts gewußt hast. Nur Rückgängig kannst Du dann leider nichts mehr machen. Denke daran, der Tod ist nicht der Abschluß des Lebens, sondern ein Meilenstein, bis zu dessen Erreichen Entscheidungen getroffen und auch korrigiert werden können, danach sind die Entscheidungen nicht mehr umkehrbar, und es gibt auch keine 2. Chance über einen Neuanfang, wie es in Computerspielen immer möglich ist, weil da hat man ja immer noch ein weiteres "künstliches Leben".

<ZynismusMode=On>
@fwp: Nun mal langsam. Du tust ja so, als wenn Menschen, die Deinen Glauben nicht teilen, kein Gewissen haben. Oder soll ich das so verstehen, daß gottesfürchtige Menschen kein Gewissen haben, welches dem eigenständigen Geist entspringt und deshalb die in Stein gemeißelten Vorgaben eines Gottes brauchen? ;)

Zu Deiner Sig: ?Irrt euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten!? Also wenn Gott keinen Humor hat, dann möchte ich da gar nicht hin. Genau genommen wäre die Humorlosigkeit Gottes in meinen Augen sogar der Beweis dafür, daß er niemals existiert hat. Oder glaubst Du ernsthaft, daß ein Wesen (moment, Gott ist Form und Stoff zugleich, also kein Wesen, sondern ein Geist ? das glaubt mir nur keiner) ohne Humor das hier alles erschaffen hat? :D
<ZynismusMode=Off>

PS: Es ist bemerkenswert mit welcher Tiefgründigkeit Du Dich mit Gott auseinandergesetzt hast. *Respekt* Da kann ich bei weitem nicht mithalten. Dennoch konnte ich mir diese zynische Bemerkung als bisher stiller Leser eurer Beiträge nicht verkneifen. Sorry. :)

Bye, nz

@fwp
Du hast den tieferen Sinn meines Kommentares nicht verstanden. Bei einigem muss man mal von seiner Sicht-Position loslassen und objektiv bleiben...

Zu dem vor der Pforte stehen...
Warum bitte soll das so sein? Wohin sind denn Deiner Meinung nach dann die Toten gekommen, bevor Deine Religion erfunden wurde? Mhhh...und wohin kommen die Tiere? Wir sind schließlich auch nur Lebewesen mit nem Quäntchen mehr Verstand - aber ansonsten einfach nur eine Anreihung von Kohlenstoffverbindungen!

Original von sTEk
@fwp
Du hast den tieferen Sinn meines Kommentares nicht verstanden. Bei einigem muss man mal von seiner Sicht-Position loslassen und objektiv bleiben...

Zu dem vor der Pforte stehen...
Warum bitte soll das so sein? Wohin sind denn Deiner Meinung nach dann die Toten gekommen, bevor Deine Religion erfunden wurde? Mhhh...und wohin kommen die Tiere? Wir sind schließlich auch nur Lebewesen mit nem Quäntchen mehr Verstand - aber ansonsten einfach nur eine Anreihung von Kohlenstoffverbindungen!
Ich glaube, da willst Du bewußt etwas anders verstehen, als ich es seinerzeit geschrieben habe. Ich hatte gesschrieben, daß das wahre Christentum (nicht das, was die Menschen daraus gemacht haben) keine Religion ist. Religion ist nämlich das Bemühen des Menschen, nach seiner eigenen Vorstellung so zu Leben, daß GOTT damit zufrieden sein muß, weil ich ja so ein guter Mensch bin. Wahres Christentum dahingegen ist das persönliche Eingestehen der Unfähigkeit, aus eigenen Bemühungen den Weg zu GOTT zu schaffen.
Tiere unerscheiden sich nicht nur durch das von Dir so abwertend genannte Quäntchen Verstand vom Menschen, denn im Gegensatz zu den Tieren ist der Menssch im Bilde GOTTes erschaffen worden. Sowohl Mensch als auch Tier sind nicht nur eine Aneinaderreihung von Kohlenstoffverbindungen. Du kannst heute sicherlich auf chemischen Wege Substanzen Herstellen, aus denen Mensch bzw. Tier bestehen, aber Du wirst nie diese Substanzen mit Leben füllen können, sodaß sie ein lebendiges Tier oder ein lebendiger Mensch werden. Und dieses Leben, das ist es, was GOTT in der Schöpfung in Mensch und Tier gelegt hat, daß sie nicht einfach nur Materie sind. Zusätzlich hat er dem Menschen noch Seinen Odem eingehaucht, damit der Mensch eine lebendige Seele wurde.

fwp:

Woraus genau beziehst du deine Überzeugung von der Existenz Gottes und des jüngsten Gerichts?
Von deinen Eltern? Einem persönlichen Erlebnis? Weil du die Bibel gelesen hast?

Danke für die Einsichten.

Gruß

Okay, da ich es imemrnochnicht geschaft hab, den tread aus den favouriten zu löschen, und die eingehenden e-mails bei neuen beitröägen zu ignorieren, mus sich nochmal mein senf dazugeben..

@fwp: Imemrhin sind wird uns schon soweit näher gekommen, das du eingestehst, das religion vom menschen geschaffen ist, und durch das christentum jeder selbst seinen weg zu gott finden muss.

Wobei ich genausowenig von meinem standpunkt weichen werde, das wir nichts als aneinanderhäufungen von kohlenwasserstoffen sind, wie du von deinem standpunkt, das gott den menschen erschaffen hat, und ihm seinen Odem eingehaucht hat, wie su das so schön sagst..

Aber ist es nicht gerade das was Religion ausmacht? jeder hat sein eigenes bild von "gott und der welt"

(...) aber Du wirst nie diese Substanzen mit Leben füllen können, sodaß sie ein lebendiges Tier oder ein lebendiger Mensch werden. (...)

Mit er aussage wäre ich SEHR vorsichtig.. es ist heutzutage möglich Menschen zu klonen, Organe auf rücken von Mäusen nachzuzüchten, und die geburt eines Menschen künstlich herbeizuführen. Soweit ist der weg garnichtmehr, bis der mensch komplett aus dem reagenzglas kommen kann, ohne dafür sperma und eizellen zu verwenden.
(über sowas hat man vor garnicht allzulanger Zeit noch spötisch gelacht, und in zweitklassigen Sciencefiction-filmen zur Grundlage gemacht.
Heute ist es wahre realität. und ich befürchte, das es nichtmehr lange dauern wird, bis das von dir völlig ausgeschlossene möglich sein wird.

PS: in deiner glaubensmythologie wird berichtet, dass gott die tiore vor dem Menschen erschaffen hat. woher nimmst du dir also das recht zu behaupten, dass du etwas besseres bist. Zumindest versteh ich das so in deiner aussage über die erschaffung des Menschen im Bilde Gottes.

Für mich begründet sich dein glauben nur darin, dass du nich damit klar kommst, dass dein leben mehr oder weniger sinnlos sein soll. Für mich istd er Tod das ende. deswegen hab ich auch keine angst davor. der tod kommt, und ich geh. fertig. und mich wird es danach nichtmehr belasten, also warum jetzt sorgen drüber machen.
Aberd as ist meine ansicht.. die muss keiner mit mir teilen. Ich kann mich irren, ABER DU AUCH

Original von Sunstepper
fwp:

Woraus genau beziehst du deine Überzeugung von der Existenz Gottes und des jüngsten Gerichts?
Von deinen Eltern? Einem persönlichen Erlebnis? Weil du die Bibel gelesen hast?

Danke für die Einsichten.

Gruß
Die Überzeugung beziehe ich aus der Bibel, und aus der Erfahrung, die ich mit der Bibel gemacht habe.

Original von flame
@fwp: Imemrhin sind wird uns schon soweit näher gekommen, das du eingestehst, das religion vom menschen geschaffen ist, und durch das christentum jeder selbst seinen weg zu gott finden muss.
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich habe immer gesagt, daß Religion immer das Bemühen des Menschen ist auf eigenen Verdienst hin den Weg zu GOTT zu finden und GOTT durch eigene Werke zufrieden zu stellen. Das wahre (biblische) Christentum ist dies aber nicht, dennhier hat GOTT dem Menschen den einzigen Weg zu IHM geebnet, wenn der Mensch anerkennt, daß er aus eigenen Bemühungen dies nicht schaffen kann und das Sühnungswerk des Sohnes GOTTes, Jesus Christus, für sich in Anspruch nimmt.
Original von flame
Wobei ich genausowenig von meinem standpunkt weichen werde, das wir nichts als aneinanderhäufungen von kohlenwasserstoffen sind, wie du von deinem standpunkt, das gott den menschen erschaffen hat, und ihm seinen Odem eingehaucht hat, wie su das so schön sagst..
Eine Aneinanderhäufung von Kohlenwasserstoffen macht noch lange kein Leben aus. Und ohne den Lebensodem bleibt eine Aneinanderhäufung von Kohlenwasserstoffen immer noch leblose Materie, auch wenn sie noch identisch zu lebenden Menschen oder Tieren ist.
Original von flame
Aber ist es nicht gerade das was Religion ausmacht? jeder hat sein eigenes bild von "gott und der welt"
Genau das macht Religion, aber eben nicht wahres (biblisches) Christentum.
Original von flame
(...) aber Du wirst nie diese Substanzen mit Leben füllen können, sodaß sie ein lebendiges Tier oder ein lebendiger Mensch werden. (...)

Mit er aussage wäre ich SEHR vorsichtig.. es ist heutzutage möglich Menschen zu klonen, Organe auf rücken von Mäusen nachzuzüchten, und die geburt eines Menschen künstlich herbeizuführen. Soweit ist der weg garnichtmehr, bis der mensch komplett aus dem reagenzglas kommen kann, ohne dafür sperma und eizellen zu verwenden.
(über sowas hat man vor garnicht allzulanger Zeit noch spötisch gelacht, und in zweitklassigen Sciencefiction-filmen zur Grundlage gemacht.
Heute ist es wahre realität. und ich befürchte, das es nichtmehr lange dauern wird, bis das von dir völlig ausgeschlossene möglich sein wird.
Clonen ist zwar das künstliche Erzeugen von Leben, aber nicht aus toter Materie, sondern aus lebenden Zellen. Das geklonte Leben hat aber im Gegensatz zu dem gezeugten Leben einen großen Nachteil. Das geklonte Leben bleibt immer so alt wie das Leben, von dem es geklont wurde, was man z. B. bei dem Clonschaf Dolly gesehen hat.
Original von flame
PS: in deiner glaubensmythologie wird berichtet, dass gott die tiore vor dem Menschen erschaffen hat. woher nimmst du dir also das recht zu behaupten, dass du etwas besseres bist. Zumindest versteh ich das so in deiner aussage über die erschaffung des Menschen im Bilde Gottes.
Ich habe nicht behauptet, daß ich etwas besseres bin, sondern in der Bibel steht ganz klar im Schöpfungsbericht ein Unterschied zwischen der Erschaffung der Tiere und der Erschaffung des Menschen. Bei den Tieren heißt es nur, daß GOTT die Tiere nach ihrer Art schuf, und zwar je ein männliches und ein weibliches. Beim Menschen heißt es aber, daß GOTT den Menschen aus Staub bildete nach dem Bilde GOTTes und dann dem geschaffenen Menschen SEINEN (GOTTes) Odem einhauchte, und der Mensch wurde eine lebendige Seele.
Original von flame
Für mich begründet sich dein glauben nur darin, dass du nich damit klar kommst, dass dein leben mehr oder weniger sinnlos sein soll. Für mich istd er Tod das ende. deswegen hab ich auch keine angst davor. der tod kommt, und ich geh. fertig. und mich wird es danach nichtmehr belasten, also warum jetzt sorgen drüber machen.
Aberd as ist meine ansicht.. die muss keiner mit mir teilen. Ich kann mich irren, ABER DU AUCH
Das Leben wäre in der Tat sinnlos, wenn es nur auf die kurze Zeit zwischen geboren werden und sterben begrenzt wäre. Die Bibel sagt auch ganz klar, das der Tod nicht das Ende ist, sondern nach dem Tod der Mensch von GOTT zur Verantwortung gezogen wird, sofern er nicht sein Leben mit GOTT ins Reine gebracht hat auf der Grundlage des Sühnungswerkes des Sohnes GOTTes, Jesus Christus. Wenn Du Deinem Standpunkt treu bleibst, dann wirst Du Dich auf jeden Fall nach Deinem Abscheiden aus diesem Leben daran erinnern, das Du während Deines Lebens die Chance hattest diesen zu ändern, es aber nicht gewollt hast.

Jetzt habe ich den Thread schon lange stumm mitgelesen. ich denke fast täglich darüber nach, woher wir kommen, warum und vor allem, ob es ein "warum" überhaupt gibt.

Nehmen wir theoretisch an, dass wir nur Zufall sind, dh. die Konstellation der Sterne Leben wie wir es heute kennen möglich gemacht hat. dh. Urknall, dann die Ausdehnung des Universums, nachdem Blitze und Molekülverbindungen nach langer zeit einfachste lebensformen erschufen dann die Entstehung einer Athmosphäre und so weiter. Danach die Bildung von höheren Leben, die allesamt den Kreislauf der Erde erhalten, bis wir irgendwann auf komplexeres Leben kommen, zum Beispiel den MEnschen.

FALLS das Leben nur Zufall ist, dh. der "Sinn" des Lebens ein ganz trivialer ist, (z.B. Weiterentwicklung bis ???), würden wir das einfach so hinnehmen? Ich glaube nicht. Menschen in hoffnungslosen Situationen brauchen etwas, an das sie glauben können. Dies muss aber das folgende Kriterium erfüllen:

Die Sache muss immerwährend sein, dh. nicht rational --> zwar nicht beweisbar, dadurch aber auch nicht hinterfragbar

Und genau das erfüllt die Religion. Was macht ein armer Mensch, der seine Familie bei einer Katastrophe verloren hat und eigentlich keinen Sinn mehr findet? Er klammert sich an die Religion, (falls diese Person so erzogen wurde).

so much about evolution.

zum Thema Klonen und Odem in Lebewesen:

Derzeit ist es zwar noch nicht möglich, von nicht-menschlichen Zellen Leben zu erschaffen, doch was ist, wenn man Atome so weit manipulieren kann, dass man menschliches Leben praktisch aus dem Nichts erschaffen kann? (Diese Theorie, die derzeit (wie damals das geozentrische Weltbild) höchstens belächelt wird, stammt aus der Universum Reihe, ursprünglich von einem amerikanischen Forschungsinstitut)

Was passiert dann, wenn menschliches Leben auf diese Weise erzeugt wird? Religiöse Menschen würden behaupten, dass die Atome schon im Vorhinein menschlichen Ursprungs war bzw. die Tat jedoch von einem Menschen vollbracht wurde/von einer vom Menschen programmierten Maschine.

Es ist hoffnungslos, einem streng gläubigen Menschen mit Logik zu begegnen. Vergleichbar mit meiner letzen Diskussion mit einem WU (wirtschaftsuniversität) Absolventen, zum Thema Geld ist nicht alles und ein BMW Z5 macht keine höhere lebensform aus einem Menschen.

Gedanken eines Agnostikers um 00:17.

Original von fwp
Original von UffzGraeber
Soll ich meine Signatur ändern?
Vielleicht in "Heil Satanas abraxas"?
Oder in "Thuet Buße, so das Himmelreich kommen wird!"

Oh ich armer Geist ... in welch Schicksalsstürmen ich herumgetrieben werde! Hoffentlich muß ich dereinst nicht in der Hölle braten!

Es gibt keinen Gott. Das ist grober Unfug. Laß euch keine Angst von geldgeilen Irren einjagen!
Es ist doch merkwürdig, die Existenz Satans wird ohne Vorbehalte akzeptiert, aber die Existenz GOTTes wird geleugnet. Dabei wird sogar in der Bibel davon gesprochen, daß Satan die Existenz GOTTes in keiner Weise anzweifelt. Andererseits verstehtes Satan dem Menschen die Existenz GOTTes als unwichtig darzustellen und andere Werte (wie Reichtum, Schönheit, Macht, ...) in den Vordergrund zu rücken.

Aber was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber dafür Schaden erleidet an seiner Seele.

Es ist dem Menschen gesetzt einmal zu sterben, und danach kommt das Gericht. Für alle, die das Angebot GOTTes abglehnt haben, entweder so offen wie es einige hier im Forum tun, oder aber der Gestalt, daß man sich als etwa besseres dünkte, und keinen Erlöser benötigte, heißt es daß sie nach ihrem Ableben hier auf der Erde sich in der Hölle wiederfinden werden, und die Ewigkeit dort in der GOTTesferne zubringen müssen. Da ist der Ausdruck "Braten in der Hölle" sogar noch verharmlosend für die dann für diese Personen eingetretene Realität.

Ich kann Deinen beißenden Spott nur damit erklären, daß Du bewußt Dein Leben Satan verschrieben hast, und deshalb auf alles, was mit GOTT zu tun hat so allergisch reagierst.

Sag mal wo habe ich geschrieben ich glaubte an die Existenz eines Satans?
Als Spott erkennst du mein Posting, dann bleib auch bitte dabei und unterstell mir keinen Humbug. Du weißt doch, erkennen ... wer weiß, vielleicht mache ich aus dir zumindest noch einen Agnostiker? :D

Naja du kannst sabbeln und faseln sowie du willst, du kannst dich an Höllenfeuer-Vorstellungen ergötzen und das Forum mit deinen Ängsten zugeifern, letztlich bringt es dir nichts . Du stirbst, und aus, Schluß, Feierabend. Erkennst du vielleicht in deiner Sterbeminute.

Oh schon halb 7, ich muß jetzt in die Kanzel, das Morgengebet verkünden.

Gruß

Original von fwp
Wenn Du Deinem Standpunkt treu bleibst, dann wirst Du Dich auf jeden Fall nach Deinem Abscheiden aus diesem Leben daran erinnern, das Du während Deines Lebens die Chance hattest diesen zu ändern, es aber nicht gewollt hast.

So schauts aus.. und wenn ich da da stehe, vor DEINEM Gott und er mich in die Hölle schickt (nach dem ich mich in die luft gesprengt hab und n paar christen mitgenommen habe), sag ich: mensch mädelz, ich bin doch zum Islam konvertiert.. so sind meine 72 Einwegschlampen* ?

Aber stell dir mal vor, du hast dein ganzes leben nach der bibel ausgerichtet, und am ende liegste doch nur in der Kiste und wirst von dem Würmern angenagt.. wäre das nich ärgerlich?

Naja.. aber wenns dann mal dazu kommen wird, darfst du auch gerne ans himelstor kommen, und mich Auslachen, wenn ich dann dastehe, und nicht ins paradies darf.

Ach ja, und zum Thema ,dass' das leben sinnlos wäre, wenn nach dem Tod nichtsmehr käme' hab ich noch ne frage: Und was is dann irgendwann mal der sinn vom paradies.. was machst du dan dort. Ich mein,,d ie Ewigkeit is ne verdammt lange zeit.. Und die Totale erfüllung durch gott, flasht irgendwan auch nimmer.. dann brauchste was härteres, nach dem du stzreben kannst.

Also ich bleib bei meinem standpunkt. Aber mal ne Frage, was passiert dann nach dem tod mit den Ungläubigen.. kommen die in himmel und dürfen sich von Satan (an den ich +übrigens auch nich glaube, nur um das glaich aus der welt zu räumen) in arsch pimpern lassen ? (vieleicht is die kirche ja deswegen so gegen Homosexualität.. schwule könnten das dann toll finden *g*)

Sorry, ich nehm dich zwar ncih ernst, aber auf deine Antworten bin ich echt schon wieder mal gespannt.. (da macht das leben doch gleich wieder etwas Sinn *lol*)

* ? by Mittermeier

also heißt das laut fwp, dass wir alle hier in der Hölle landen? /er natürlich nicht) ...
kann ich nicht lieber als Einherjer enden oder den Helwegbeschreiten? :X

wenn nicht, ist es doch trotzdem klasse oder? :D schnuckelige temperatur da unten, sicher auchn paar nette leute, man kann ja auch theoretisch überall was grillen da unten ... fehlt nur noch das bier.

aber @fwp

deine aussagen sind teilweise so stupide, das ist unglaublich. Versuchst du eigentlich uns heir zu missionieren?! oder was?

deinem post nach, ist jeder der nicht an gott glaubt ein satanist. ich glaube auch nicht an gott und erst recht nicht an son scheiß wie satan. was bin ich nun? :P

Religion ist Opium für das Volk.
also nimm weniger, tut dir nicht gut :P

Sagt der ArschENGEL aus GÖTTingen *lol* sorry!

Aber wenn wir alle zusammen in die Hölle kommen, dann können wir da wenigstens über computer quatschen *gg*

@fwp: mus man nicht erstmal auf den Jüngsten Tag warten, bis Gott dann über die Lebenden und Toden richtet? Wird sicher Langweilig bei dir im Grab, bis es soweit ist.. Bin ich froh dass es bei mir da schon zuende is !

So.. nochmal ernsthaft..
Wenn ich mich recht erinnere, kommt man ja sowieso in die hölle, wenn man eine der 7 Todsünden mit sich trägt. Stimmt das so ?

1. Superbia: Stolz, Eitelkeit
2. Avaritia: Geiz, Habsucht
3. Invidia: Neid, Missgunst
4. Ira: Zorn, Wut
5. Luxuria: Wollust, Unkeuschheit
6. Gula: Gefräßigkeit, Völlerei, Unmäßigkeit
7. Acedia: Faulheit, Trägheit des Herzens

Also ich persönlich kann hinter jede einzelne der 7 Tüodsünden meinen Namen schreiben. UND JETZT ERZÄHL MIR NICHT, DASS DU MIT KEINER DER 7 TODSÜNDEN BEHAFTET BIST.

Jetzt ist aber mal Schluß hier mit dieser Blasphemie! Ihr armen Seelen, Gott läßt sich nicht spotten!
Kommt zu uns! Tretet ein in die Kirche der heiligen Vagina! Dort gibt es Andreaskreuze und Natursekt!

Aber wenn wir alle zusammen in die Hölle kommen, dann können wir da wenigstens über computer quatschen

in der Hölle gibts aber kein HaBo, sondern jedem von uns wird ein Troll von golem.de und heise.de zugeteilt und wir müssten alle deren Posts beantworten.

@fishboard,
@UffzGraeber,
@flame,
@Arschengel
und alle anderen Gottesleugner und -lästerer

vielleicht solltet Ihr noch einmal überlegen, was Ihr für Lächerlichkeiten in den letzten Postings von Euch gegeben habt.

Ihr werdet mitnichten in der Ewigkeit Euch mit solchen Belanglosigkeiten des Erdenlebens wie Computer oder so beschäftigen, sondern Ihr werdet Euch darüber Gedanken machen, warum Ihr Euch gegen GOTT entschieden habt und Seine Existenz geleugnet habt.

Die erwähnten Todsünden sind eine Erfindung der menschhlichen Religionen, die keine Begründung im biblischen Christentum haben. Dort gibt es nur eine namentlich erwähnte, und das ist die der Lästerung des Heiligen Geistes, der dritten Person des Dreieinigen GOTTes.

Zum anderen müssen nur die bis zum Jüngsten Tag warten, die das Sühnungswerk des Sohnes GOTTes, Jesus Christus, nicht für sich persönlich in Anspruch genommen haben. Denn die, die sich bekehrt haben, indem sie ihre eigenen Unfähigkeit aus eigenem Antrieb zu GOTT zu kommen erkannt haben, werden im Moment des Abscheidens aus diesem Leben auf dieser Erde ins Paradies kommen, so wie es Jesus Christus dem Schächer am Kreuz schon verheißen hat, und dort auf das Wiederkommen des Herrn Jesus zur Heimholung der Erlösten warten. Dieser Zeitpunkt wird von den Menschen auf dieser Erde nur dadurch zur Kenntnis genommen, weil gleichzeitig alle Erlösten, die zu diesem Zeitpunkt noch auf dieser Erde leben, entrückt werden. Einerseits werden die zurückbleibenden Menschen dann froh sein, weil sie jetzt ohne Mahnungen der biblischen Christen alles tun und lassen können. Andererseits werden sie aber sehr schnell feststellen, daß sie sich dann auch nicht mehr bekehren können, weil die Gnadenzeit dann abgelaufen ist, und damit ihr ewiges Gericht endgültig besiegelt ist. Am Jüngsten Tage werden dann alle die, die nicht zur ersten Auferstehung gehört haben, nach ihren Taten gerichtet und dann in die Hölle geworfen, die GOTT nicht für die Menschen bestimmt hatte, sondern nur für Satan und die mit Satan gefallenen Engel. Weil GOTT aber gerecht ist, kann er diejenigen, die nicht gewollt haben dann nur noch dem gleichen Gericht anheim stellen.
Jeder Mensch hat eine lebendige Seele, und diese wird nicht in das Grab gelegt. Ins Grab kommt nur der Körper, und der wird von GOTT wieder auferweckt, für die einen zur Aufersteung des Lebens, und für die anderen zur Auferstehung des Gerichts, und da nützt es dem Menschen auch nichts, wenn er sich verbrennen und die Asche in alle Winde oder gar den Weltraum zerstreuen läßt, weil der Schöpfer-GOTT, der den Menschen aus Staub geschaffen hat auch die vielen "Staubkörner" der Toten wieder zusammenruft, egal wo sie sich im Universum befinden.

Wer sich mit diabolo, 666, oder solchen Formeln wie "Heil Satanas Abraxas", "Heilige Kirche der Vagina" u. ä. schmückt, kann nur ein Satanist sein, auch wenn er es nicht zugeben will. Ich mache doch keine Reklame für etwas wo ich nicht dahinterstehe?

Original von fwp
@fishboard,
@UffzGraeber,
@flame,
@Arschengel
und alle anderen Gottesleugner und -lästerer

BLA

Wer sich mit diabolo, 666, oder solchen Formeln wie "Heil Satanas Abraxas", "Heilige Kirche der Vagina" u. ä. schmückt, kann nur ein Satanist sein, auch wenn er es nicht zugeben will. Ich mache doch keine Reklame für etwas wo ich nicht dahinterstehe?

Rofl ich lach mich tot! hehe, jetzt haste übertrieben! Das wars, du bist ein Troll , ein sehr gebildeter und intelligenter Troll, aber das was du da gerade abgelassen hast entlarvt dich!

Ich bedanke mich bei dir für 4 Seiten Thread, die unterhaltsamer kaum sein konnten!

Danke. :)

Original von UffzGraeber

Oh schon halb 7, ich muß jetzt in die Kanzel, das Morgengebet verkünden.

Gruß

*LOL*

@fwp
Du bist echt richtig lustig - bist Du so verblendet, dass Du nicht mitbekommst, dass es lediglich in Deiner Religion und deren Abkömmlingen/Perallelgeschichten die Schöpfungsgeschichte gibt? Deswegen heißt das Ding auch biblische Schöpungsgeschichte - und es ist, wie der Name schon sagt, eine Geschichte!
Mir platzt der Hals, wenn jemand behauptet, dass der Mensch besser sei als ein Tier - Dich kann ich mir gutr vorstellen als jemand, der seinen Hund in einem 2m?-Zwinger hält...

Ich habe nichts gegen Leute, die an etwas glauben - aber Fanatisten sind absolut krank!
Was würdest Du denn sagen, wenn ich behaupte, ich glaube an die germanische Mythologie - für mich wärst Du dann ein Gotteslästerer und als einziger Ausweg müsstest Du den Druiden mal unter der Eiche kennenlernen...wenn Du Ahnung hast vom germansichen Brauchtum weißt Du was die Druiden unter den Eichen so gemacht haben...Was sagst Du denn dazu, dass die Kirche mit ihrem Gott mal schnell die heidnischen Feste mit ein paar eigenen Gegebenheiten belegt hat um damit ihre Aktzeptanz unter den "Heiden" zu erhöhen? Ach so - hatte ich kurz vergessen - Du sprichst ja nicht von der Kirche - komisch nur, dass alles, von dem Du erzählst, genau diese Kirche ausmacht und ihr Fundament präsentiert.

Erkennst Du überhaupt noch die Realität und die Vielschichtigkeit der Gesellschaft?

Ach noch was - bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich bin keinesfalls ein Anhänger der Germanologie, es interessiert mich wie viele andere Tatsachen der Vergangenheit und Gegenwart halt, da ich über den Telerrand sehe um zu verstehen, wie die kleine Welt der Gesellschaft funktioniert und warum sie dort ist, wo sie sich jetzt befindet.

Zurück
Oben