Habotreffen 23.08.08 in Berlin. Wer ist dabei?

ist denn niemand aus nrw dabei? zug ist verdammt teuer (spartarif sind zusammen 100?), und ich weiss noch garnicht aus welcher kasse ich das nehmen soll X(

@STeK: wie kommst du eigentlich nach Berlin? Mit Auto?

so zwecks Sprit sparen / in Sprit-Kosten rein teilen...
falls du im Anschluss auch wieder zurück fahren würdest, könntest du mortiis (falls er nun frei bekommt... hab ihn die letzten Tage nicht im ICQ erreicht...) ab Raststätte Feucht (bei Nürnberg) und mich ab Hof oder ab Schleiz (je nachdem, wo ich gerade ma bin... ;) ) mitnehmen... falls du so eine soziale Ader und genügend Platz im Auto hättest.... ;)

Also bei einem Habotreffen in Berlin bin ich nicht dabei, auch wenns mal wieder ganz lustig wäre nach Berlin zu fahren. Das ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand (Zeit, Kosten, ...).

Gruß odigo

Berlin...
Das ist mir definitiv zu teuer, ich bin immernoch Schueler und habe somit nur ein sehr begrenztes Einkommen.
Die Fahrt nach Berlin wuerde mich knapp 180 Euro kosten, und dazu kommt dann ja auch noch die Unterkunft.
Sorry, aber das kann ich mir nicht leisten...

MFG - Keks

also bei berlin bin ich auch dabei. ich woh hier ziemlich nahe der mitte (berlin karte maßstab 1:25 000 nehmen, finger auf kartenmitte setzen, halben centimeter nach links, da wohn ich dann) und hier wimmelts nur von grünplätzen. ich kenn auch nen paar räumlichkeiten für unter-dach+internet-treffen ( belug.de, c-base.org) bei denen ich mal nachfragen könnte. ich selber könnte auch ne unterkunft für maximal 2 leutz bieten ( keksinat0r z.b.)

.blackspring

ps: bin selber noch schüler

könnte im moment was ablenkung gebrauchen....
jemand aus kreis köln/düsseldorf dabei?
hätte einen pkw , wenn man die karre so nennen darf

Original von weau
könnte im moment was ablenkung gebrauchen....
jemand aus kreis köln/düsseldorf dabei?
hätte einen pkw , wenn man die karre so nennen darf

hier *schnipp schnipp*

ich leg auch benzingeld dazu :p. eventuell telefonieren wir mal?

23.08.08 steht also in Berlin jetzt?
@Xeno am besten finden wir noch 2 Leute, da es sonst relativ teuer wird.
Ich ziehe, wenn es das Datum noch ist 3 Tage später um, wird also was stressig aber klingt gut :)

Original von weau
23.08.08 steht also in Berlin jetzt?
@Xeno am besten finden wir noch 2 Leute, da es sonst relativ teuer wird.
Ich ziehe, wenn es das Datum noch ist 3 Tage später um, wird also was stressig aber klingt gut :)

Na hey, is doch super! Die Leute, die mit dir hingefahren sind, kommen doch bestimmt auch wieder mit dir zurück. Dann lässt die einfach nicht raus, bis die dir beim Umzug geholfen haben :D So schnell findet man Freiwillige :D :D

leute ich muss leider absagen, hab kurzzeitig nen einsatz über die ambulanten dienste für den zeitraum bekommen :(
sry 4 that

Ich würde sagen, dass Berlin als Ort eine gute Wahl ist für den 23.August 08. Die Probleme sind die Gleichen wie sie überall wären, es mangelt im wesentlichen am Geld für die Anreise, was immer irgendwen treffen wird, unabhängig von der Stadt.

Wer aus Berlin hat denn eine Idee, wo das ganze stattfinden könnte, mit ca. 10 Leuten, die wir jetzt ungefähr werden könnten? Mir persönlich ist es gleichgültig, ob wir irgendwo grillen, oder uns in eine Kneipe setzen.

Was haltet Ihr davon, wenn sich jeder selbst um seine Unterkunft kümmert? Ist noch jemand von den Berlinern dabei, der einen Schlafplatz anbieten kann, wie BlackSpring für zwei Leute? Gibt es überhaupt jemanden, der eine private Bleibe sucht?

Ich bin nicht aus Berlin und kann somit nicht mehr wirklich weiterhelfen...

ein hotel kann und will ich nicht bezahlen. ich nehm nen schlafsack mit und werf mich irgendwo hin. wenns dazu noch ne dusche gibt... perfekt.

es hat sogar in Berlin drei zeltplätze, wie ich gerade ergooglet hab. Dieser hier ist sogar mitten in Berlin.

@xeno: Hast Interesse daran, ein Zelt aufzuschlagen? Oder tut es auch eine Brücke bei Regen, die sind sind ja ganz nett, die Hohen oder nicht stark befahrenen, nur bin ich nicht ortskundig... Ich würd die Reservierung zahlen für Dich, ich werd mir da ein Plätzchen buchen, für mein Zelt, falls noch Platz frei ist...

@Landra: ob ich komme hängt davon ab ob weau und ich noch jemanden finden der mitfährt, sonst kann ich das nicht bezahlen ;)

Wenn ich auch nicht komme, aber als ich letztes mal in Berlin war hab ich im Hostel Generator genächtigt. Preislich unschlagbar, auch für Schüler, und sonst wars auch einigermaßen in Ordnung. Zum Schlafen für eine Nacht gehts allemal.

Gruß odigo

Hat ein Ortskundiger aus Berlin bereits eine Idee, wo wir uns treffen könnten? Ich wäre für eine Kneipe, bei der es vielleicht ein wenig zu essen gibt und ein gutes Bier vielleicht, Wein wäre auch nicht verkehrt...

Bei der Variante "Grillen" müsste sich jemand finden, der die Beschaffung von Grill, Kohle, u.s.w. übernimmt und einen geeigneten Platz auswählt. Wie habt ihr das denn letztes Mal gemacht?

Gab es schonmal ein öffentliches Habotreffen?

Mein letztes (und eigentlich auch erstes ;)) war nur teamintern. Da sind wir in ne Kneipe gegangen und das wars.

Gab es jetzt schon eine Idee, wo die Anreisenden schlafen werden? Sinnvoll wäre es nämlich, dort in der Nähe etwas zu suchen

Ich wüsst kein Öffentliches, das in Berlin stattgefunden hätte...

So wirklich geäußert hat sich meines Wissens nocht nicht so wirklich jemand darüber, wo er die Nacht verbringen möchte. Meine Schlafstätte wird wohl der Zeltplatz Berlin Hauptbahnhof, aber auf mich bitte keine Rücksicht nehmen, ich bin ein wenig unstet in der Planung, wo ich sein werde...

Meines sehr wenigen Wissens nach ist das Verkehrsnetz in Berlin doch recht gut ausgebaut, oder? Was haltet ihr davon ein Eck der Stadt zu wählen, das gut erreichbar ist, auch Nachts, zentral gelegen vielleicht?

Zurück
Oben