Vorstellungsthread

carina88

New member
Hallo

Hallo,

mein Name ist Carina, 28 Jahre als und aus Göttingen/Niedersachsen.

Ich hoffe ich finde hier Antworten zu einem Problem.
 

methgeboert

New member
Guten Tag,

27 Jahre jung, und von allen gehasst weil ich sag was ich denk...

Freue mich hier zu sein !

Schönen Tag noch zusammen.
 

BoneScrap

New member
Von Nix 'ne Ahnung abba davon reichlich ;-)

Hallo zusammen,

den 1. Computer bediente ich vor knapp 40 Jahren, was auch bedeutet, dass ich noch ein Stück älter bin ;-)

Ich komme also aus der Zeit, als man noch mit 'nem Lötkolben neben der Tastatur saß, übervolle Aschenbecher den oder die Monitor(e) zierte(n) und man ständig kalten Kaffee konsumierte, während man sich die Nächte um die Ohren schlug um wenigstens ein klein wenig zu verstehen wie man ein Programm in Assembler schreibt ohne es zum Absturz zu bringen, weil das Neuladen via Kassettenrecorder immer so lange dauerte.

Richtig! Es war die Zeit, in der man eine RS232-Schnittstelle noch mit einem Oszi beobachtete und die Centronics-Schnittstelle zur Ansteuerung von Relais benutzte.

Und auch richtig: das Meiste davon habe ich inzwischen wieder vergessen, weil sich der Wandel in diesem Bereich schneller vollzog als die Entstehung neuer Synapsen.

In diesem Sinne ... hoffe ich, hier weder einiges dazulernen zu können. Insbesondere, was die unteren Ebenen der Systeme anbelangt!

LG BoneScrap
 

ch0p

New member
Vorstellung

Moin,

ich bin 23 Jahre alt und interressiere mich fuer Technik jeder Art. Programmiere seit einem Jahr hauptsaechlich PHP und Java und mache guten Fortschritt dabei. Ich bin hier um mein Wissen zu vergroessern und interessante neue Dinge/Themen kennenzulernen.

Ich versuche natuerlich auch zu helfen wo ich kann. :)
 

DS0xFF

New member
Greetings

Hallo,

der Name ist Des und bin 29 Jahre alt. Ich hab mir autodidaktisch C und C++ beigebracht, wobei das mehr copy paste aus dem Netz ist. Ansonsten versuche ich zur Zeit mehr über Verschlüsselungstechniken (allg. Kryptografie) zu erfahren, weil ich dieses Thema sehr interessant finde.

Würde auch gerne mehr Wissen über Hacking und IT-Sicherheit aneignen, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
 

Abra

New member
HoiHoi,


Mein Name ist Abra, bin 26 Jahre alt und mache aktuell eine zweite Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, im zweiten Jahr). Wir tun im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Programmieren. Meine Lieblings-Script-Sprache ist PHP. Grundwissen habe ich noch in JavaScript, Java, CSS und HTML.
Vom Hacken an sich habe ich streng genommen noch gar keine oder nur wenig Ahnung. Ich weiß wie eine MYSQL-Injection funktioniert und habe sie auch am eigenen Apache-Server bzw. PHP-MyAdmin ausporbiert und auch verstanden, wie man es prevented. Also mit prepare und execute statements und bindparam im PHP-Script.


Der Gund wieso ich Hack-Methoden lernen möchte ist:
1. Ich finde es wahnsinnig faszinierend.
2. Es kann auch beruflich nicht schaden, zu wissen, wie Hacker arbeiten


Ich werde mich vermutlich hier im Forum erstmal informieren, welche Lektüre empfehlenswert ist und mir die bestellen.

Zur Begrüßung habe ich was Witziges:
When I change one line of code - 9GAG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mein Name ist Christian, ich bin 21 und Softwaretechnikstudent
Ich hoffe hier einiges neues zu lernen und vielleicht auch mit ein paar netten Leuten zu reden.

Hacking finde ich interessant weil es eigentlich die perfekte Schnittstelle zwischen Programmierung und Kreativität darstellt, ich liebe es Dinge aus verschiedenen Winkeln zu betrachten, und darum scheint es mir beim Hacking/Penetration Testing zu gehen, die Möglichkeiten einer Aussage aus jeder Hinsicht zu untersuchen

Insofern freue ich mich auf vergnügliche Lese- und Schreibstunden
 

Nukraht

New member
angefangen.Probleme entstehn nur weil es Lösungen gibt

Hallo Gemeinde,

Danke für die Aufnahme!
Ich gehöre zu den älteren Semestern - habe mit einem ZX81 angefangen.
Damals nannte man noch jedes Byte des Hauptspeichers beim Vornamen ...
Heutzutage analysiere ich (beruflich) Datenbanken diverser Beschaffenheit und Herkunft und beschäftige mich mit Computer-Forensics (sehr oft meiner eigenen abgestürzten Systeme).
Schwächen habe ich in Netzwerkangelegenheiten aber zum Glück bewahrheitete sich meistens mein Motto - siehe Titel.

Ich hoffe im Forum einiges zu lernen und dem einen oder anderen helfen zu können, sowie netteneue Kontakte zu knüpfen.

Nukraht
PS: nein - ich bin eigentlich kein Tolkien-Fan ...
 
Zuletzt bearbeitet:

NISERIUS

New member
Heyho!

Mein Name ist NISERIUS aka Marcel.
Ich habe das Board über Google gefunden, und zwar über den iTALC-Überwachungs-Thread.
Meine Hobbys neben dem Schüler-dasein sind hauptsächlich Dinge im IT Bereich, bspw. Server Administration.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 

Akronym

New member
Hallo nennt mich Akronym ;)

Hallo nennt mich Akronym :wink:

Ich bin 20 Jahre jung. Das Board habe ich schon länger im Blick, schließlich landet man hier ja öfter, wenn man nach Problemlösungen sucht.
Mein Interesse gilt unter anderem dem Programmieren, bevorzugt in Pascal (Free Pascal/Lazarus), es gab aber auch Begegnungen mit PHP (Incl. HTML/CSS), Java, und Linux.


Auf ein gutes Miteinander.
 

Mesunaru

New member
Mesu93

Hey, mein name ist T.L. Und ich bin 22 jahre alt, und ich hoffe ich kann von hier viel mitnehmen für mein informatik studium
 

mikegain

New member
vorstellung

hi, mein name ist mike, bin 43 jahre alt (körperlich). komme aus neuss und bin hochregal-staplerfahrer.
ich habe euch schon seit einigen jährchen in meinen favoriten gespeichert...
wollte mich schon öffter mal regestrieren, und hab es dann heute mal durchgezogen...

an eurem board gefällt mir das es zielstrebig und ordentlich gepflegt wird und es den anschein hat, das man sich hier in vielen berreichen informieren kann...

nun denn...danke für die aufnahme und ....man liest sich

gruss mike
 

Christian216

New member
Hallo

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Christian, euer Forum kannte ich schon vorher, aber gerade der Bereich Programmieraufgaben hat es mir angetan und mich da zu bewegt mich bei euch anzumelden. Bin nämlich immer auf der Suche nach Inzpirationen

Ich interessiere mich einfach nur für die Informatik (technische, parktische und theoertische) und habe daran sehr viel Freude...

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 

Asqiir

New member
Hallöle zusammen

Ich bin Asqiir
aus Deutschland - sämtliche anderen von mir angegebenen Daten sind mit ziemlicher Sicherheit Fake. :wink: (Also, ich habe sie tatsächlich angegeben, aber wer will mir schon vorschreiben, dass die Daten echt sein müssen?) - Genug der Vorrede

Ich freue mich darauf, neue Leute kennen zu lernen, Probleme zu lösen, und dabei selbst noch etwas zu lernen.
Ich habe nach einem Forum in dieser Richtung gegooglet, weil mir nach einem misslungenen Versuch, Assembler an einem Raspberry Pi auszuprobieren, bewusst wurde, wie wenig ich eigentlich über dieses Thema weiß, und ich sonst keine Idee hatte, wo ich wirklich gut Informationen herbekomme.
Ich sollte das Programmieren schon früh lernen, aber wie ihr euch vorstellen könnt, hatte das bei einem Grundschüler wenig Sinn. Inzwischen bewege ich mich aber seit nunmehr drei Jahren sicherer im Umgang mit Software, ich beherrsche die Programmiersprache Java und habe Kenntnisse zu HTML und CSS.

Desweiteren bin ich Hobbyautor und Songwriter.
Ich freue mich auf euch!
Asqiir
 

liolin

Stammuser
Hallo

Hallo

Ich komme aus der Schweiz, bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Informatiker. Das Betriebssystem, welches ich bevorzuge ist Debian. Am liebsten programmier ich mit C/C++ (lerne ich gerade) und mit C#.
 

Cry0l1t3

New member
Heyho Habos!

wollt mich ebenfalls kurz vorstellen. Cry0l1t3 zwisch 20 und 30 jahre alt. Mache grad den OSCP und wollte mich mal etwas mehr in die Community wagen. ;)

Gruß
Cry0l1t3
 
Hallo Leute,

Ich stelle mich kurz vor:

Ich habe mich hier mit den Namen Fachinformatiker angemeldet, weil ich zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mache.

Ich habe mich angemeldet um mich mit Technikern und erfahrenen Administratoren auszutauschen und auch bei Bedarf anderen zu helfe, die mit Themen konfrontiert werden mit dem ich schon einigermaßen Erfahrung habe.

Ich freue mich hier aufgenommen zu werden

Gruß Fachinformatiker :)
 

linux248

New member
Linux 248 alias Alex

Hallo an alle Foris

Ich bin der Alex, 30 Jahre alt (jung;) und wohnhaft in Bern (Schweiz).
Ursprünglich als Bauarbeiter konnte ich den sprung in den Softwaresupport tätigen. Interesse an der Technik, der Software und an einer Community haben mich jetzt dazu überrungen, mich hier anzumelden.

Mein derzeitiger Wissensstand begrenzt sich auf eine Branchensoftware die ich von meinem vor-Beruflichen werdegang kannte. Dieses Törchen eröffnet natürlich jetzt das Tor zur ganz grossen PC welt. Zuhause wird dann hier und da an meinem Windows 8.1 (HP Elite Book) herumgetüftelt., in erster linie stehen bei mir grundlegende aspekte im vordergrund. Möchte, können, wollen möchte ich alles;). Aber hat ja noch Zeit;).
Derzeit Teste ich auch an einem älteren Notebook Linux Mint. Da bin ich relativ neu, gefällt mir aber sehr gut;).
Vorstellen kann ich mir das aneignen div. Programiersprachen, oder das überprüfen eigener Sicherheit im eigenen Netzwerk (ev. Kali Linux).

Mal sehen wohin der Weg führt;)
 

lynxOS.dat

New member
Moin moin,

mein Name ist Lynx, bin 20 Jahre alt und lebe in Norddeutschland.
Momentan studiere ich Informatik und habe einen kleinen Minijob als Programmierer/Tester.

Ich interessier mich vor allem für Hardwarenahe Programmierung mit Assembler (NASM oder AVR assembly) und vor allem in C. Microcontroller gehören auch dazu, aber noch nicht so lange. (Genau wie AVR-Assembly, mit NASM kenn ich mich weit besser aus)^^

In Sachen Betriebssysteme interessier ich mich für Unix-ähnliche Systeme. Leichte Kenntnisse über FreeBSD und Unix V7, hauptsächlich nutz ich Gentoo.^^

Ich hoffe hier nette Diskussionen über die Themen finden zu können.^^

Grüße, lynx
 

funkuh

New member
Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin funkuh und habe mich hier eingelogt, weil ich denke, daß man hier auch bei kniffligen Problemen eine Lösung finden kann.
 
Oben