Vorstellungsthread

Vorstellung

Hallo zusammen,
nach der Such von Programmieraufgaben bin ich auf dieser Seite gelandet.
Da man nicht nur nehmen, sondern auch geben soll, stelle ich euch eine Seite vor, die nur gibt (viele Materialien zum Download).
Zusätzlich befindet sich noch eine Linkliste von Leuten, die auch ihre Ausarbeitungen und Unterlagen kostenlos zum Download anbieten:


Unterrichtsmaterial Lernmaterial


LG
BH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohes neues Jahr 2017 :)

Hey Leute,

man nennt mich CaptainCrunch³. Zu meiner Wenigkeit:

Ich bin ein Student der medizinischen Informatik und habe mich angemeldet, um mein Wissen in Datenschutz und Datensicherheit erweitern zu können. Aktiv bin ich in den Bereichen der implantierbaren Medizintechnik, Robotik, Sensorik und Kryptographie. Aufgrund der Tatsache, dass medizinische Daten nicht umsonst einen besonderen Schutz genießen, bin ich hier, um diesen Schutz auch in Zukunft für meine Mitmenschen gewährleisten zu können.

Zu meinen Fähigkeiten und Interessen zählen:


  • Java
  • Python (noch am lernen)
  • JavaScript
  • MySQL
  • PHP
  • HTML
  • R (schwache Kenntnisse, da ich R nur für medizinisch-statistische Datenanalyse nutze)


Genug von mir. Ich hoffe, dass ich euer Interesse wecken konnte. Ich wünsche uns schöne Diskussionen, Unterhaltungen und ein frohes neues 2017

Mit freundlichen Grüßen
CaptainCrunch³
 
eniddelemaj

Hey Leute!

ich habe nicht viel über mich zu erzählen ,
da ich die anonymität im internet zu schätzen weiss.
Jedoch kann ich sagen ,dass es mich freut
eine seite wie diese hier , gefunden zu
haben . ich erhoffe mir einen großen zuwachs an
erfahrungen, die ich hier sammeln kann.

mit der frage was ich mit meinem leben
anfangen soll habe ich mich dazu entschlossen
es mit dem programmieren zu versuchen.
leider habe ich erst mit 20 herausgefunden ,
dass dies genau das ist,was ich machen will.
angefangen habe ich mit c++.

mittlerweile habe ich erfahrungen in c++,c,java
und ein wenig assembler.

mfg eniddelemaj
 
Vorstellung

Hallo HaBo-Gemeinde,

eine kurze Vorstellung von mir.

Ich bin 25 Jahre alt und habe im August 2016 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen.

Hier angemeldet habe ich mich, weil ich derzeit ein kleines Problem mit Linux habe(Thread kommt).
Aber vorallem bin ich hier um meine Kenntnisse zu erweitern in den Bereichen Programmiersprachen wie Python, C# und JavaScript und zu schauen was es sich noch zu lernen lohnt.

Also freue mich auf netten Austausch.
 
Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen 30 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Mein Gebiet.

Da ich meinen alten Beruf nich mehr ausüben kann musste ich zum Fachinformatiker umschulen und bin jetzt dabei stetig mein Wissen zu erweitern.
Und ich hab noch viel nachzuholen! :D

Aktuell arbeite ich in einer Softwareschmiede und nutze vorwiegend die Sprach C,C++.

Ich lese schon länger die Beiträge vom Hackerboard und finde Sie immer wieder interessant. Ich freue mich schon sehr darauf hier viel zu lernen und vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen.

Schöne Grüße
Ninja
 
Moin @ All...,

ich bin auf dieses Forum über Metzger (Metager ...;-) fiese Autokorrekturfunktion, aufmerksam geworden auf der Suche nach einem Proxy für Safari.
Ich das heißt mittelalter Durchschnittsnutzer mit einem MacBook MacBook Pro (15-inch, 2016). Mir wäre es
wichtig mehr darüber zu Wissen, möglichst kleine oder Keine Fußstapfen im Netz zu hinterlassen.

Ja, klar ich habe einen MAC und ein entsprechendes Telefon, aber ich nutze die iCloud nicht. Ich synce
mein Handy immer noch mit iTunes und Kabel. Meine Sicherung der Daten erstelle ich mit etwas OwnCloud an der
Fritzbox und noch ganz Old Scool auf Papier.

Als Handwerksmeister hat man gelernt selbst den Streifen der "Additionsmaschine" an eine Ausschreibung oder
Kalkulation zu heften, auch wenn sich das alles digital lösen lässt, hilft mir das noch heute.

Meine Frage habe ich in der Rubrik OSX gestellt, ich möchte gerne verstehen wie ich einen Proxy einrichte
und ob es Sinn macht meinen traffic im Netz darüber abzuwickeln.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...

Gruß Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal....

...mein Name ist Tommy und ich komme jetzt öfter mal vorbei. Ich suche hier "fachmännische Hilfe" und will auch meinen Senf dazugeben, wenn es ein Problem zu Lösen gibt. In der Elektrobranche, aus der ich komme, befasse ich mich seit C64/C128 Commodore mit der Materie, wobei ich bis XP nix mit Windows am Hut hatte... Hardware zusammenstellen, Server und Netzwerkstrukturen erstellen, Glasfaseranschlüsse erstellen und die gesamte Infrastruktur von ISDN bis KNX, aber auch CAD sind mein Arbeitsfeld neben der 08/15 Elektroinstallation. In meinem Freundeskreis haben wir schon so manche Experimente nachgebaut, aber auch eigene Erfahrungen mit Hardware gemacht (PC im Öl, PC mit Piezokühlung, Keramikkühlung, Modding ect.) Bin bin 41Jahre alt und schon ganz wild hier was zu rocken... Bin bei der Suche nach einer Lösung zu PC Zugriffen/Login Syskey auf Euch gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen guten Morgen :)

Tja. Dann möchte ich mich auch gerne vorstellen.

Marti, stehts interessiert und doch unwissend versuche ich hier Hilfestellung wie mehr Verständnis für für PC, Internet, Programme, Vieren etc. zu bekommen, da leider immer wieder konfrontiert damit.
Freue mich auf den gegenseitigen Austausch und wünsche allen eine schöne Woche.

VG
Marti:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen.

Nachdem ich ein paar mal auf dieses Forum gestoßen bin, wollte ich mich jetzt auch endlich mal anmelden und vorstellen.

Ich mache eine Weiterbildung zum staatlich geprüftem Techniker FR Informatik und behandel in dem Zusammenhang viele interessante Themen. Da nur die Weiterbildung allein zu wenig ist, mache ich noch nebenher ein bisschen was auf eigene Faust. Zur Zeit lese ich ein Buch, dass unter anderem Disassemblierung behandelt.

Nebenher hab ich mir ein vor kurzem ein altes Haus gekauft und renoviere da viel. Ich versuche alles selber zu machen, manche von euch wissen vielleicht was das für Arbeit ist.

Fragt falls es was gibt, dass euch noch interessiert.
Gruß,
explode
 
...

moin,moin!! wollt mal hallo sagen und mich für die aufnahme bedanken!! bin der sascha und 36jahre alt...hab euch beim stöbern im web entdeckt und ein kumpel kannte euch auch schon!! naja erstmal bin ich aus wissenshunger und neugier hier....
 
Bin auch neu

Hallo,
Ich weiß nicht ob es hierhin gehört aber ich versuch mal sonst bitte llschen.
Bin eigentlich auf der Suche nach einem Hacker. Sorry aber ich bin echt ratlos.
Ich will nur Gerechtigkeit. Sonst nichts.
Ich brauhe nur einige Daten um Gewissheit zu haben. Bitte bitte helft mir.

LG
Selin
 
Hallo zusammen,

ich bin über die Suche nach einem Forum über kryptographische Verfahren auf diese Seite gestoßen, und sehr angenehm überrascht über die Themenvielfalt, insbesondere auch im Bereich System- und Netzwerksicherheit. Leider bin ich in diesen Angelegenheiten absoluter Neuling, aber sehr motiviert eine solide Grundlage anzulesen und hoffe, bald mitdiskutieren zu können :wink:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch :)
 
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach gleichgesinnten bin. Das muss nicht gleich heißen, dass derjenige Pentester oder Hacker/Cracker sein muss, einfach Leute, die sich für das gleiche Themengebiet interessieren.
Dazu gehören:

- Hardware & Software
- Netzwerktechnik
- Pentesting
- Bis zu einem gewissen grad auch Hacking
- Gaming
- Programmierung (Von kleineren Scripten, Spiele (meistens textbasiert))
- Und eigentlich auch alles weitere, was dazu gehört.. (Maker, Elektronik, DIY, Webseiten und alles drumherum..)

Mein Interessen-Spektrum ist also breit gefächert.
Ich freue mich auf die Zeit hier in der Community und hoffe, hier noch viel zu lernen.

Einen schönen Tag wünscht ihnen:
- Marshall
 
Hallo

ich heiße Robin, bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Duisburg.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und werde diese (verkürzt) im Januar beenden.
Davor habe ich 2 Jahre lang IT-Sicherheit an der RUB studiert (dies aber (noch) nicht beendet).
Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf interessante Kontakte und einen netten Austausch.

Grüße
 
Aiai Captain

Moin,
Ich bin 18 heiße Mako und Komme aus Berlin.

Was soll man sagen ich bin hier um was zu lernen bzw halt Sachen zu verstehen wie die Meisten denke ich jetzt mal daher hoffe ich das ich alles soweit Verstehen werde
und sage mal Bis dann :D
 
Oben