/*C*/ Vorstellung
Moin
wollt mich eben vorstellen
Hab mich /*C*/ genannt, als Anspielung auf meine Lieblingssprache C.
Ich befasse mich seid einigen Jahren mit Computern hauptsächlich Programmierung und ähnlichen Themen.
Als Kind hab ich zugesehen wie mein Vater Programme erschaffen hat am Comodore 64 das hat mich sehr begeistert doch lange Zeit hab ich NULL verstanden!
Erst vor ein paar Jahren ist mein Interesse neu erwacht als ich mich einige Zeit mit meditativem Sitzen vor meiner weißen Zimmerwand befasst habe, danach ist mein Hirn auf einmal mit Intelligenz gefüllt worden und ich habe angefangen mir das Programmieren beizubringen. Zuerst Python, wovon ich aber nach ein paar Monaten abließ aufgrund des wie ich finde schreckligen Einrückens. Dann hab ich mir verschiedene Sprachen angeschaut und bin dann bei C gelandet was mich extrem begeistert hat. C ist eine wie ich finde sehr einfache hoch interessante Sprache mit extremen Potenzial auch wenn C keine direkte objektorientierte Sprache ist finde ich C einfach toll.
Habe mich intensiv mit HTML/CSS befasst und einige Zeit lang Javascript erlernt, jedoch mochte gefiel mir die DOM Manipulation nicht so sehr weshalb mein Interesse abließ. Aktuell lerne ich PHP was ich soweit ich bis jetzt (bin noch bei der Grundsyntax) sagen kann gut gefällt

.
Ich bevorzuge Linux als Betriebssystem. Hab einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen auf dem Win 10 war, nach kurzem begutachten stellte ich fest das mir das Cortana auf die Nerfen ging und ich es in der normalversion von Win 10 nicht löschen konnte.. also hab ich Win10 runtergeschissen und bin sehr glücklig mit Linux Mint

dadurch habe ich sogleich mein noch geringes Wissen erweitern können um die Existenz des UEFI statt des BIOS, was mir vorher noch nicht bekannt war. War garnicht so leicht das Win10 wegzubekommen^^
Ich hab 2 mal im IT Bereich ein Praktikum gemacht. Eins im Entwickler Bereich bei einer Microsoft Partner Firma, hauptsächlig Webseiten betreuung, Window Schulungen und Software erstellung mit MSAccess..
Das andere Praktikum hab ich bei einer IT Firma gemacht die hauptsächlig Server betreut, PCs Betreut und Telekommunikationsanlagen etc. installiert und dergleichen also alles um den FISI Bereich.
Ich fand letzteres interessanter. Ich würde gern Beruflich in der IT arbeiten, habe mich intensiv bemüht um vielleicht vom Amt ne Umschulun zu bekommen aber die wurde abgelehnt jetzt versuch ichs Queer einzusteigen indem ich mein Wissen weiterhin erweitere und alles lerne was mir auf dem Weg mit Computern begegnet. Ich überlege auch vielleicht das eine oder andere Zertifikat zu machen ZB LPIC oder Windows Zertifikate mal sehen.. Ein Studium kann ich leider nicht machen da ich kein Abitur habe und eine Ausbildung in dem Bereich käme nicht in Frage da ich zu alt dafür bin und ich Kinder hab die nicht gern hungern möchten (Azubi gehalt).
Für jegliche Art von Anregung und Hinweise zu Queereinstieg bin ich dankbar.
Tja ansonsten hab ich einfach spaß am lernen am Rechner