Vorstellungsthread

CypherL0rd

Member
CypherL0rd ab jetzt auch hier zugange

hi ich bin CypherL0rd
bin schon einige jahre in der szene aktiv und auch auf anderen boards aktiv
einige hier werden mich sicher schon kennen ;)
die anderen werden mich ab jetzt öfter lesen, bin ein sehr aktiver user
ich teile mein wissen gerne und lerne auch viel
 

DJ25

New member
Hallo

Ich bin Tim und bin 25 jahre alt und verfolge gerne fragen und versuche schnell und wie möglich andere zu helfen
 

barnhold

New member
der alte mann und datt net

hallo liebe hacker community
ich bin 59 jahre alt und heisse györgy, werde aber barney genannt, da keiner meinen namen aussprechen kann. ist ungarisch und heisst georg.
ich möchte lernen sicher und unerkannt zu surfen, um auch kritisches äussern zu können, ohne rückverfolgt zu werden.
ich habe keine vorkenntnisse und bitte um geduld.
ich wohne in geldern am niederrhein und meine grösse wohnung steht möglichen treffen zur verfügung.
danke für die schnelle aufnahme. euer forum ist toll gemacht und gut durchdacht, soweit ich dies überhaupt beurteilen kann als noob.
freue mich darauf viel von euch lernen zu können, wobei tor und vpn mein schwerpunkt fürs erste wäre.
einen schönen tag euch allen
 

/*C*/

New member
/*C*/ Vorstellung

Moin
wollt mich eben vorstellen :)
Hab mich /*C*/ genannt, als Anspielung auf meine Lieblingssprache C.
Ich befasse mich seid einigen Jahren mit Computern hauptsächlich Programmierung und ähnlichen Themen.
Als Kind hab ich zugesehen wie mein Vater Programme erschaffen hat am Comodore 64 das hat mich sehr begeistert doch lange Zeit hab ich NULL verstanden!
Erst vor ein paar Jahren ist mein Interesse neu erwacht als ich mich einige Zeit mit meditativem Sitzen vor meiner weißen Zimmerwand befasst habe, danach ist mein Hirn auf einmal mit Intelligenz gefüllt worden und ich habe angefangen mir das Programmieren beizubringen. Zuerst Python, wovon ich aber nach ein paar Monaten abließ aufgrund des wie ich finde schreckligen Einrückens. Dann hab ich mir verschiedene Sprachen angeschaut und bin dann bei C gelandet was mich extrem begeistert hat. C ist eine wie ich finde sehr einfache hoch interessante Sprache mit extremen Potenzial auch wenn C keine direkte objektorientierte Sprache ist finde ich C einfach toll.
Habe mich intensiv mit HTML/CSS befasst und einige Zeit lang Javascript erlernt, jedoch mochte gefiel mir die DOM Manipulation nicht so sehr weshalb mein Interesse abließ. Aktuell lerne ich PHP was ich soweit ich bis jetzt (bin noch bei der Grundsyntax) sagen kann gut gefällt :) .
Ich bevorzuge Linux als Betriebssystem. Hab einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen auf dem Win 10 war, nach kurzem begutachten stellte ich fest das mir das Cortana auf die Nerfen ging und ich es in der normalversion von Win 10 nicht löschen konnte.. also hab ich Win10 runtergeschissen und bin sehr glücklig mit Linux Mint :D dadurch habe ich sogleich mein noch geringes Wissen erweitern können um die Existenz des UEFI statt des BIOS, was mir vorher noch nicht bekannt war. War garnicht so leicht das Win10 wegzubekommen^^
Ich hab 2 mal im IT Bereich ein Praktikum gemacht. Eins im Entwickler Bereich bei einer Microsoft Partner Firma, hauptsächlig Webseiten betreuung, Window Schulungen und Software erstellung mit MSAccess..
Das andere Praktikum hab ich bei einer IT Firma gemacht die hauptsächlig Server betreut, PCs Betreut und Telekommunikationsanlagen etc. installiert und dergleichen also alles um den FISI Bereich.
Ich fand letzteres interessanter. Ich würde gern Beruflich in der IT arbeiten, habe mich intensiv bemüht um vielleicht vom Amt ne Umschulun zu bekommen aber die wurde abgelehnt jetzt versuch ichs Queer einzusteigen indem ich mein Wissen weiterhin erweitere und alles lerne was mir auf dem Weg mit Computern begegnet. Ich überlege auch vielleicht das eine oder andere Zertifikat zu machen ZB LPIC oder Windows Zertifikate mal sehen.. Ein Studium kann ich leider nicht machen da ich kein Abitur habe und eine Ausbildung in dem Bereich käme nicht in Frage da ich zu alt dafür bin und ich Kinder hab die nicht gern hungern möchten (Azubi gehalt).
Für jegliche Art von Anregung und Hinweise zu Queereinstieg bin ich dankbar.
Tja ansonsten hab ich einfach spaß am lernen am Rechner :)
 

mrspock

New member
Hallo

Hallo zusammen, ich freue mich hier in dem Board interessante Dinge zu erfahren und vlt. auch das ein oder andere von meiner Seite aus geben zu dürfen. Zu meiner Person ich bin Elektrotechniker Meister und Bilde mich in Foren oder auch Auf Lehrgängen ständig auch in dem Bereich IT weiter da es bei uns in der E-Technik mittlerweile extrem verwurzelt ist und ich auch sehr großes Interesse (schon seit meiner Kindheit) habe. Ich bin KNX Partner und kann Usern bei Fragen zu der ETS bzw. bei Parametrierung fragen helfen. Dazu noch habe ich zuhause eine Selbst zusammengestellt und Installierte Gebäude Technik die von IP-Symcon gesteuert wird, mit eingebunden sind alle meine Leuchten Heizungsreglung, Phillips Hue Leuchten, und meine VU Enigma2 Sat Receiver. Vlt. kann ich jemandem auch hierbei eine Hilfe Stellung geben falls nötig..

Mit freundlichen Grüßen.
 

Axel123

New member
Danke für die Aufnahme

Hallo,

ich habe mich hier registriert, weil ich eine Frage an die richtigen Hacker stellen möchte.

Ich selbst habe keine Ahnung vom hacken, wurde aber von einem sogenanntem Scammer betrogen.

Vielleicht gibt es hier kompetente Hacker, die mir helfen können.

Axel123
 

bitmuncher

Moderator
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ihr hier im Vorstellungsthread keine Hilfe erhaltet. Auffällig viele User stellen sich hier nämlich vor und geben an, dass sie ein Anliegen haben, ohne das Anliegen dann in einem passenden Thread zu erklären.

Es ist ein Vorstellungsthread und genau dafür gedacht... damit sich die User vorstellen können. Für alle weiteren Fragen eröffnet bitte Threads in den entsprechenden Bereichen unseres Boards. Und damit die nicht gleich im Planschbecken landen, lest bitte zuvor:

Forum-Regeln
richtig posten - so wirds gemacht
 

gehacktes

New member
Die Neue

Hallo zusammen

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich denke, dass ich ausspioniert werde. Und ich hab selber den Durchblick so gaaaar nicht mehr bei Onlinegeschichten.
Ansonsten bin ich halt ein Mami von einer Tochter, Ehefrau von meinem Mann und gerne kreativ.

Ich danke Euch :)
 

MKX

New member
kann mir jemand helfen

Hallo, ich suche jemanden der mir ein paar tips und tricks gibt für das hacken in systeme und ähnliches
 

Pixel

New member
Vorstellung

Moin!

Ich stell mich hier mal kurz und knackig vor:
Ich bin Pixel, 16 Jahre alt, Technik-Fan, Hobby-Bastler und lernwilliger Informatikanfänger. Ich habe die Angewohnheit, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt was zu Fragen, oder Ich interpretiere zu vieles in Dinge hinein! Ich bin außerdem manchmal etwas Nervig (nur schon mal als Vorwarnung)

Ich freue mich auf meine Zeit hier im Forum!

Gruß, Pixel
 

thebarbarian

New member
hi

hi

also ich bin der nino und komme aus bochum,
würde sehr gerne dazu gehören, was lernen, auch lehren wenn ich es selbst gelernt habe :)

bin 27 und ein fröhlicher typ.

verbringe auch sehr viel zeit am rechner wenn ich kann!

habe euch durch zufall beim stöbern gefunden und bis sehr froh darüber :)

hoffe das ich willkommen bin :) Lg
 

jezzy

New member
Hallo,

bin der @jezzy aus Göppingen und fand euch durch Youtube hoffe Ihr nimmt mich mit ans Board?




lg
jezzy
 

SalokinG

New member
Hey

Ich bin ziemlich Jung und Interessiere mich allgemein für solche Themen. Da ich keine Bekannten die sich für solche Sachen Interessieren, habe ich mir gedacht, dass so ein Forum eine Gute Idee wäre.

Ich beginne derzeit mit der Sprache "Python" und habe schon eine ungefähre Ahnung wie alles Abläuft (Hoffe ich zumindest :D) Außerdem Diskutiere ich unheimlich gerne. Das war eigentlich alles... Ich bin ziemlich schlecht in solchen Sachen aber ich wollte mal nicht unhöflich sein und mich trotztem vorstellen. ^^
 

Bewer

New member
Nachdem ich ein paar Vorstellungen gelesen habe, ergreife ich das Zeptar und möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Nils, gerne auch Bewer genannt. Ich bin 18 Jahre jung und ein Computer-Fanatiker.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Assistenten und freue mich, mein Wissen mit euch zu teilen und auch neues Wissen zu erlangen.
In meiner Freizeit programmiere ich meistens oder schlage die Zeit mit zahlreichen Onlinespielen tot.
Programmiersprachen welche ich beherrsche: Pascal (in der Ausbildung gelernt), Java (mäßig), HTML/PHP (ohne Probleme).
Für Fragen bin ich gerne offen und versuche gerne bei Problemen zu helfen :)

Beste Grüße
Bewer
 

Saint666

New member
Hallo Leute :)

Hallo,

ich bin da Chris aus Österreich, bin 27 und bin in Sachen Computer ein völliger Anfänger! =)
Ich möchte mich hier weiterbilden und mich mit der gesamten Thematik wie Programmieren etc auseinandersetzen.

Ich hoffe hier die richtigen Leute kennenzulernen, welche auch gern mal einen blutigen Anfänger ein paar Tricks zeigen und unter die Arme greifen :D

Wünsch euch allen einen angenehmen Abend!

Mit freundlichen Grüßen

Saint666 :)
 

noiq1997

New member
Meine (Kurze?-)Vorstellung

Hi, ich bin Aaron und will Programmierer werden. Ich habe in das Board durch Google mit der Suche 'hacker forum' gefunden ':). Zu guter Letzt bin ich Vietnamese ohne bösartigen Hackerwunsch.
Pesta lozzi buenos xD
 

Cancor

New member
Ahoi

Hallo, ich bin der Cancor. Interessiere mich stark fürs Programmieren und möchte es sehr gern lernen.
 

patahel

New member
Moine

Hallo miteinander
Ich stelle mich mal kurz vor:

Ich bin patahel, seit knapp nem monat n viertel Jahrhundert alt und sitze seit ich denken kann mehr oder weniger oft vor m PC und habe mein halbes leben als hobby (und seit ein paar jährchen professioneller) programmierer verbracht.

Neben meinem haubtinteresse IT (Ptogrammieren, Sicherheitstechnik etc) interessiere ich mich noch für Fotografie, 3D Grafik, Videoschnitt (ihr merkt schon, haubtsächlich viel mit Grafik und Design)

Wünsche allen noch n schönes wochenende
Patahel
 

neuer1234

New member
Habe die Ehre

Hallo, ich heiße Benni und bin Anfang 40. in unserer heutigen digitalen Zeit muss man immer aufpassen, das wichtige und sensible Daten nur an die richtigen Personen weiter gegeben werden können und dass dritte diese Möglichkeit verwehrt bleibt. Ich hoffe, das ich in diesem Forum an Profis hierzu wichtige und schwierige fragen stellen kann.
Gruß
Benni
 
Oben