Vorstellungsthread

Vorstellen

ola ich bin schon 54 jahre alt aber schraube genau so gerne.
mein name ist gerd und ich hoffe das ich in diesem forum etwas mehr lerne

hi@all,

Mein Name ist schüler weil ich der Meinung bin das man sein leben lang lernt und ich hier in diesem Forum das eine oder andere aufschnappen möchte was mich weiterbringt.
Nebenbei studiere ich, wie man so schön sagt, "irgendwas mit Medien":wink:

grüße schüler

Vorstellung

Moin Zusammen.

Schön das ich das Board gefunden habe. Man nennt mich Tom und ich bin schon einige Jahre im IT-Bereich.
Freu mich auf interessante (und auch unsinnige) Posts.

Der Tom aka Halgrim

Hi Leute,

bin grad dabei C++ zu lernen und durch vieles rum-surfen im Internet bin ich jetzt hier gelandet.

Mein Ziel war es eigentlich nie ein Hcker zu werden,
ich wollte einfach nur programmieren.

Aber desto mehr ich über das hcken lese, desto mehr gefällt es mir.

Von Angriffen auf irgendwelche Netzwerke, Computerviren schreiben usw. halte ich persönlich zwar nicht so viel, aber jedem das seine.

Mir gefällt es eher Programme zu schreiben und ich werde hoffentlich auch mal gut genug sein, um ein paar Open Source Projekte irgendwo im Netz hochzuladen.

Keine Angst:wink:, ich werde die nächsten ein- bis zwei Jahre nur mitlesen und nehme erst aktiv am Geschehen Teil, wenn ich gut genug bin.

Oha, den Thread hier hab ich irgendwie überlesen :D
Dann hol ich das mal nach, bin ja jetzt seit ca. zwei (?) Wochen angemeldet.

Bin noch Schüler, programmiertechnisch bin ich lediglich in Delphi einigermaßen bewandert und beherrsche ansonsten Grundzüge von HTML und PHP.

Also, tach allerseits. :D

Hallöchen!!!!

Ich bin MAjong - richtiger Name ist mir im Netz nach einigen unschönen Erlebnissen nicht mehr so recht - ich hoffe das ist ok! Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und bin recht neu was das Programmieren angeht - sprich ich hab noch keinen Plan und versuche mir diesen zu erarbeiten - lach!

Bis dann also

Majong

Hi ich bin der Sebastian 16 Jahre alt, und komme aus Franken :D.

Ich bin noch C++ Programmieranfänger, mach leider auch nur kleine fortschritte, und interessiere mich für IT-Security, Linux/Unix und Programmierung in verschiedenen Sprachen, würde gerne auch soviele wie möglich beherrschen. :D
Besonders interessieren mich:
Java, JavaFX, Perl, Python, C/C++, shell-skripting und Assembler :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin 15, meinen namen will ich nicht zwingend preisgeben und wohne in der nähe von stuttgart. Programmiert habe ich bisher alles mögliche. Angefangen bei websites (xml/html/xhtml/php/mysql/js/css) dann habe dann linux entdeckt, bash/shell sowie c/c++ gelernt. Auch mit python und ruby habe ich was gemacht und versuche mich gerade ein wenig mit mikroprozessoren. Ich liebe es einfach mich überall reinzuhacken...

So, ich glaub, das war's!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)

Hallo, Ich bin --> MonkeyStyle , 17 Jahre und habe KEINE Ahnung von Computern. Allerdings interessiert mich das Hacken, vorallem wie es überhaupt funktioniert, wie man von einem Computer auf den Anderen übergreift. Also noch vollkommen neu auf dem Gebiet Computer, nicht unbedingt ein Talent, also wundert euch nicht, wenn ich von den offensichtlichsten Sachen keine Ahnung habe. =)
Ich hoffe dass ich hier einiges lerne, dass ich das brauchen kann.

LG MonkeyStyle.

Hi Leute,

ich bin 20 Jahre alt, bin zur Zeit Admininstrator für Solaris-Systeme und interessiere mich seit ich 12 Jahre alt bin für alles was mit Computern zu tun hat. Angefangen habe ich mit Windows 95 und Basic-Programmierung.

Das ganze hat sich in Betriebssystemen über Linux zu Solaris weiterentwickelt und bei Programmiersparchen über ausschweifungen in Assembler, C++ und Java nun zu Ruby weiter entwickelt.

Beides hauptsächlich aus persönlichen Vorlieben.

Sonst fällt mir gerade nichts ein, aber das wird man mit der Zeit schon noch mitbekommen ;)

Peace k3l1m

Moinsen,

ich heiße Nick. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich wieder am Umsteigen auf Linux bin, zumindestens mein Laptop und damit viele Probleme hab. Und irgendwann hab ich mich erinnert, das jemand mal meinte, dass Habo ein sehr kompetentes Forum ist. Auch bin ich an Programmierung interessiert, bin am Lernen von Delphi und bisschen C und C++ kann ich auch. Am meisten find ich Kryptologie interessant, also Programme zu schreiben, die Verschlüsseln. Bei dieser Art bin ich aber noch sehr Unerfahren(hab jedoch schon 3 Verschlüsselungsverfahren konstruiert z.B. "Cesar-Verschlüsselung"). Auch hoffe ich bald ein Programm zu schreiben, dass durch Häufigkeitsanalyse Texte entschlüsseln kann. Ich wäre sehr begeister, wenn ihr mir vll darüber ein paar Tipps geben könntet, wenn ich nicht weiter weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Polynomdivision

Dann mach ich das mal auch

Ich heiße Johann bin 19 Jahre alt und angehender Fachinformatiker...
Joa ich interessiere mich halt fürs Programmieren hab auch schon einige Sprachen erlernt bzw. bin dabei sie zu Lernen. Ich hatte die spontane Idee einfach mal mehr über Hacks zu erfahren bzw. meinen Horizont in dieser Materie zu erweitern. Bin durch Google.de auf euch gekommen ... Ihr wart ganz Oben :D:D :thumb_up:
ok das wars soweit :)

mfg
Johann aka wanja1234:wink:

Hallo liebe Comm,
ich bin 21 Jahre alt, ausgelernter Elektroniker für Prozesstechnik und angehender Industriemeister.
Bin durch einen Bekannten auf euch gekommen und erhoffe mir mit der Anmeldung hier Informationsaustausch und hoffe natürlich auch, dass mir Fragen beantwortet werden können, selbstverständlich versuche ich auch zu helfen wos denn geht.

Mit bestem Gruß

Hallo liebe Leute,

ich bin der Max, 21 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe die Schule und Ausbildung schon hinter mir, momentan leiste ich meinen Zivildienst ab. Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein ziemlicher Laie bin, was Computer angeht und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Max aka Chillmann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich schließe mich den Vorstellungen an:

Ich heiße Jan, bin 15 (Geb. 29.09.1995) und wohne in Eberstadt, was bei Darmstadt liegt :thumb_up:. PC's haben mich schon immer begeistert, und mit dem scripten habe ich agefangen, als ich 12 war. Da schenkte mir mein Vater nämlich das (sehr gute Einsteiger)Buch "Java mit Eclipse für Kids", mit dem ich sofort begann zu arbeiten. (Schnell lies die Freude jedoch wieder nach, un ich hab das meiste wieder vergessen.) Seit 1 1/2 Jahren lernen wir schulisch bedingt Delphi (5) (find ich scheiße ;)), und selbst mach ich zurzeit AutoIT. Außerdem spiele ich Softweare ein bisschen mit ResHacker, OllyDbg, Firebug und Cheatengine herum.

Meine Hobbys sind: Blender 3D, Photoshop, Skype, Internet.
Freunde, Technik AG an der Schule etc.

Hoi!

Ich heisse Seta (nö nicht wirklich) leben in der Hauptstadt der Schweiz und Progge gern. Dazu bin ich OpenSource enthusiast und folgedessen M$ und Apple gegner (nicht nur darum, versteht sich). Ich game nicht, und wenn nur einfache lustige sachen. Geld würde ich für Games nur ausgeben wenn ich den Source dazubekomm ^^

Computer = Debian
Mobil = Android
Lieblingssprache: Ruby

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben