Vorstellungsthread

Hallo

Hallo bin der N3o, komme aus bayern und interresiere mich für pc's
leider habe ich kaum kenntnisse und möchte hier lernen :wink:
gefunden habe ich euch über google
und ähm hoffe ich werde hier gut aufgenommen:D

Hi, ich bin auch ganz neu hier und wollte nochmal richtig HALLO sagen :wink:

ich bin ganz gut in java, aber dieser plötzliche Studienbedingte Wechsel auf C++ ist leider doch nicht ganz so einfach ;)

Hallo!

Hallo!

Ich bin Lotte und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus Kaiserslautern, studiere aber jetzt in Köln an einer Filmschule, will Drehbuchautorin werden. Alles was mit Hacking in der heutigen Zeit zutun hat (und was daraus entstehen kann..) kann auch guter Drehbuch-Stoff sein.
Deshalb hab ich ein paar Fragen und fände es toll, hier Antworten zu finden.

Ein freundliches Hallo

Wie gewünscht, so möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Mein Name lautet Erich und gemessen an dem Alter der Personen, von so manchen Einträgen auf den ersten Vorstellungsseiten, bin ich dann wohl schon ziemlich alt :D .
Wie mehrfach schon beschrieben wurde, so habe ich dieses Forum auch mehr durch einen Zufall gefunden.
Aber wie heißt es so schön... Let me google that for you ... und so kam ich dann auch hier vorbei ;) .
Ach ja, was das Arbeiten am Computer betrifft, so bin ich OS-technisch betrachtet, ganz klar ein XP-"Fetischist" .
Ansonsten ist alles im grünen Bereich, solange die Tastatur mitspielt.

Viele Grüße
Strg + Alt + Entf

Ps.: Ich hoffe sehr, daß es nicht zuviele Smiley´s waren.

H4z4rd

Hi ich bin H4Z4RD.
Ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich für Computer, Programmierung, Amateurfunk und Survival. Programmieren kann ich in Purebasic und lerne gerade Java.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich mehr über Hackerpraktiken und Computersicherheit lernen möchte und den Kontakt zu anderen in der Szene suche...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin LightningFury und habe mich hier registriert weil ich mir Sicherheitstipps einholen möchte. Ich schreibe seit etwa 2003 php Scripts und befasse mich zur Zeit sehr stark mit WebGL. Das three.js WebGL Framework hats mir angetan und ich möchte einer der ersten sein der damit nen großes Projekt auf die Beine stellt. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten konfigurieren Webserver mit unknackbarer Konfiguration und dann wache ich meistens auf:D

Ich habe mich hier registriert da ich einige Denkanstöße benötige die evt. nicht durchführbar sind aber man kann es ja mal versuchen ^^

Hey

Hallo Allerseits ,

Mein Name ist Francesco (19.05.1996) :)

und ich bin hier weil mich das/die Them/en/a Hacken / Programmieren Interessier/en/t

Wie ich auf diese Seite gekommen bin ? : Naja ich habe in Google einfach
Hacker Board eingegeben und dann habe ich mir die Seite hier angesehen und mich Registriert :D

:rolleyes:

ps : ich versuche gerade c++ zu lernen

Moin

Hey!

Mein Name ist Leo oder eben auch Rolex, ich bin 16 Jahre alt und komme eigentlich aus der Gaming-Szene :D
Vor gut ein bis zwei Monaten habe ich dann nach immerhin drei Jahren auf Xbox Live einen Schlussstrich gezogen und aufgehört zu zocken. Jetzt ist mir unter der Woche abends aber doch ein wenig langweilig, also möchte ich jetzt gerne mehr über meinen Computer lernen, programmieren etc.
Ach ja im RL (nennt man das bei euch hier auch so? :D) bin ich übrigens leidenschaftlicher Mountainbiker und natürlich auch immer am Start wenn eine Party ist :D.
Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen.

P.S.: Liest das hier überhaupt einer?

Hallo liebe Community

Ich lese hier schon einige Tage, speziell den Thread über den Panasonic-Hack, sehr spannend, und möchte mich vermehrt auch selbst einbringen.
Natürlich interessiere ich mich für Computer im Allgemeinen, im Speziellen für das Web und alles was damit zu tun hat. Ich habe auch selbst einige Projekte am Laufen, wie vermutlich jeder Zweite hier... :wink:

Jetzt habe ich zum ersten Mal eine konkrete Frage, die ich stellen möchte, darum die Registrierung.

Gruss
TschiMan

Yvotty stellen sich vor

Guten Tag.

Wir sind Yvotty.
Wir heißt, es sitzen zwei Frauen am Rechner. Ich bin das Yvo in Yvotty und meine Freundin ist das tty ;)

Mit ein paar Fragen und Problemchen in Sachen Coumputer (und alles, was damit zusammenhängt), haben wir uns ans Internet gesetzt auf der Suche nach Antworten. Ich hoffe, hier werden wir fündig.

Wir sind beide noch relativ unerfahren in Sachen Computer. Konkret weiß ich grad mal wie das Internet an geht :P
Meine Freundin weiß da schon ein bisschen mehr, z.B. worauf es bei einem Kauf ankommt, was in einem Computer so "drin ist" und wie man die Einzelteile richtig in den Tower baut.

Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr die gerne stellen.

Lieben Gruß
Yvotty :)

Vorstellung Laterne

Hallo alle zusammen,

ich bin in meinem 2.Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Versuche mir so viel wie möglich der IT anzuschauen, also Linux, Windows, Programmieren,...

Bin durch reinen Zufall auf das board gestoßen ;)

Mit freundlichem Gruß,
Laterne

wieder ein neuer..

Hallo Community,

bin bei Recherchen auf das Wiki und dann auf das Forum gestossen.

Momentan bin ich dabei Python zu lernen, dabei interessiere ich mich noch für UNIX, Netzwerktechnik und IT-Sicherheit.
Wies ausschaut werde ich hier sehr gut mit Informationen versorgt werden :)

Soweit erstmal, Gruß Bro

Dirk stellt sich vor

hallo zusammen,
ich bin mitte vierzig, programmiere gerne C/C++, ich bin
im netz durch zufall auf dieses board gestossen, ich hoffe ich finde
hier ein paar gleichgesinnte.:)

Hallöle

Tachchen zusammen.

Ich habe Euer Board erst jetzt gefunden, als ich verzweifelt auf der Suche nach einen Treiber-Update für einen Cardreader meines Medion PC war.
(btw :Dieses Problem habe ich noch immer nicht gelöst...)

Zu meiner Wenigkeit:
In meinem Leben habe ich so ziemlich alle technischen Trends und Entwicklungen mitgemacht. Sei es nun der C64 vor 30 Jahren mit BTX und sagenhaften 120 Baud bis zu den heutigen Quadcores, oder die er ersten drehbaren Sat-Anlagen mit 1,8 Meter für 3.000,- DM - heute 80er Schüssel mit Multifeed - von der Schwarz-Weiß-Röhre bis zum 42" Plasma....

...eben alles

Witziger Weise (und für mich selbst überraschend) habe ich meinen Desktop-PC im Büro nun schon ca. 9 Jahre mit mehr oder weniger gleicher Hardware.
Während andere Computer oder sonstige technischen Geräte alle 1-2 Jahre ausgetauscht werden (mussten :wink:)
läuft der Medion aber immer noch Tipp-Topp.

Klar - inzwischen mit Windows 7 Ultimate usw....

Meine Interessen sind damit wahrscheinlich definiert: Technik, Technik, Technik! Digital, schnell, zuverlässig wenn's geht.

Außerdem erstelle ich HP's für den Mittelstand (kleine eigene Firma), betreue ein Kart-Rennsportteam, kenne mich hervorragend im American Football aus und könnte jetzt noch ellenlang weiterschreiben.

Aber das kommt dann noch...

Ich freue mich auf viele neue Themen hier im Board.

Ciao luifun

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

also Ich bin die Schaumii oder Franzi :D

ich bin 18 Jahre jung und komm aus Stuttgart

und

ähm naja
ich bin hier da ich selbst leider sehr wenig ahnung von Pc hardware etc.. habe :/

und ich endlich ein Gutes Forum gefunden Habe wo man mir Helfen kann und ich hoffentlich selbst noch ein wenig lernen kann ^^

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland
Schaumii

Hi,und einen wunderschönen juten Morjen aus dem jeilen Berlin!!!

Ick bin neu hier, und muss mich erstmal ein wnig zurecht finden.
Hab eigentlich nix mit Hacken oder so zutun, will aber ein wenig was dazu lernen.

Auf gutes schreiben

Prost

Halli Hallo HaBo Community,

ich bin der Unsu bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin.
Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für Computer Technik, aber habe mich bisher nur mit Computerspielen beschäftigt. Da ich doch nun etwas älter bin, möchte ich auch mal was anderes machen, als nur "zocken".

Diese Idee wurde von meiner Schule vorangetrieben. Wir haben in unsere Schule Laptop´s, die wir auch öfters benutzen. Doch wir haben überhaupt keine Administrationsrechte. Dass heißt ich kann nichteinmal sowas wie Minecraft installieren, oder die Seite Youtube ist ebenfalls gesperrt. Ich möchte mich meinen Kenntnisstand erweitern, damit ich diese für euch warscheinlich eher kleinen Sperren umgehen kann und selbst in der Schule mach kann, was ich will.

Ein Klassenkamerad ist ebenfalls aktiv und ist sogar hier angemeldet. Er hat mir dieses Forum empfohlen.

So, das war´s von mir.

Liebe Grüße !

Zurück
Oben