Welchen Html Editor benutzt du?

#61
Ich persönlich nutze NotePad und bin sehr zufrieden damit....
Hier können Sie das anschauen und bewerten.

--- edit lightsaver ---
link entfernt, war nur Werbung
 

sTEk

New member
#62
Die Hauptsache ist, dass der Editor die Dateien in UTF-8 abspeichern kann und nichts vorn an den Kopf von php-Dateien ranhängt....damit die Session auch ohne Einsatz von hexedit funzt. ;)

Als Adobe-Nutzer nehm ich den Dreamweaver, hab aber auch den UltraEdit (dank Chip als Vollversion ;)) oder Notepad++ im Einsatz.
 
#64
hallo user , ich benutze bluefish ,
für die kurze veränderung auf der web , benutze ich
nano , leafpad oder mousepad

gruss whoopy84
 

metax.

New member
#65
Ich nutze eigentlich fast nur Eclipse mit WebToolkit-Plugin.
Insbesondere auch das PHP-Plugin ist ziemlich gut.

Welcher Editor macht denn sowas?
Früher hab ich mal mit Dreamweaver gearbeitet. Der hat tatsächlich in meine PHP-Dateien eine Byteorder-Mark geschrieben, die auf dem Server Probleme gemacht haben. Und ich hab ewig gebraucht, das erstmal zu merken und die wieder loszuwerden...
 
#67
Ich nutze eigentlich fast nur Eclipse mit WebToolkit-Plugin.
Insbesondere auch das PHP-Plugin ist ziemlich gut.


Früher hab ich mal mit Dreamweaver gearbeitet. Der hat tatsächlich in meine PHP-Dateien eine Byteorder-Mark geschrieben, die auf dem Server Probleme gemacht haben. Und ich hab ewig gebraucht, das erstmal zu merken und die wieder loszuwerden...
Jopp, Eclipse-WTP bzw -PDT.
 
#69
ich finds ja faszinierend, das man diese diskusion nach 8 jahren einfach weiterfuehren kann.

ich bin bei notepad++ unter windows und gedit unter linux.


greetz simcup
 

beavisbee

Member of Honour
#70
geany unter Linux.

(gibt's auch für Windows, aber Win wird bei mir nur gestartet, wenn ich mal Zeit und Lust zum Zocken habe... also fast nie ;) )
 
#72
Meine Entwicklung war

Notepad -> ??? -> Dreamweaver -> Zend Studio -> Eclipse -> NetBeans

Und ich muss sagen NetBeans ist echt super kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
Früher PSPad jetzt UltraEdit, aber NUR weil ich es kostenlos bekommen hab. Kaufen würde ich es mir auf keinen Fall, wäre mir fürs Geld viel zu schlecht
 
#74
Notepad ++ , einfach zu bedienen und man kann einfach die Sprache und Kodierung einstellen und viele Erweiterungen sind vorhanden wie zum Beispiel Konverter von ASCII auf HEX und und...
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
#75
Notepad ++ , einfach zu bedienen und man kann einfach die Sprache und Kodierung einstellen und viele Erweiterungen sind vorhanden wie zum Beispiel Konverter von ASCII auf HEX und und...
Bloß ein gescheites Auto-Indenting wie vim das macht, das habe ich bis heute nicht hinbekommen. Das Plugin NppAutoIndent tut nicht wirklich das was es soll. Ansonsten auch der Editor meiner Wahl wenn ich ein Windows und kein verfügbares SSH vor der Nase habe.
 
#78
Editor

Hey. Ich persönlich finde Dreamweaver klasse, und dan nich mit Fireworks :)
Allerdings schreibe ich mehr mit SuperHTML Web Studio 8.5 von mirabyte.

Kannst du kostenlos runterladen.

LG Compilerjunge
 
#79
moing, Compilerjunge was kannst du kostenlos runterladen
1)fireworks , 2)dreamweaver oder 3)superhtml web studio 8.5 von mirabyte

und was ist der unterschied zwischen einfachen html editor und superhtml , wäre nicht schlecht wenn du es mal hier erklärs . danke in voraus
gruss whoopy84 :)
 
Oben