Aktueller Inhalt von Chatter

  1. C

    Funktion zum prüfen ob Funktion erlaubt ist

    Ich würde gerne mal wissen ob es in PHP eine Funktion gibt womit man im Script prüfen kann ob eine Funktion z.B. durch SafeMode gesperrt wurde. Auf verschiedenen Servern sind ja bestimmte Funktionen deaktiviert die ich durch eine Abfrage rausfinden will. Beispiel: Funktion fsockopen ist...
  2. C

    chattiks - ein neues CMS

    Derzeit keine Versionen veröffentlicht.
  3. C

    Gehst du zur CeBit???

    Bitte JA oder NEIN und Begründung in der Umfrage auswählen. Ich werde wahrscheinlich nicht hinfahren können weil die Reise dahin zu teuer ist.
  4. C

    Seit Tagen Zugriffe oder sowas sobald ich online gehe

    Seit Tagen stehen Im Router dauernd solche LogMeldungen. Ich weiß jetzt nicht genau was es bedeutet aber meist gehen die Zugriffe(oder was auch immer) auf die Ports 135; 139; 445. Ich habe auch beobachtet das sehr viele Zugriffe aus dem IP-Pool von Freenet kommen. Außerdem wechseln die...
  5. C

    20 Jahre Windows

    Es wundert mich das es noch niemand gepostet hat, aber es gibt jetzt schon 20 Jahre Windows(meiner Meinung nach leider! Bitte keine Diskussion). Vor 20 Jahren wurde in den USA die 1. Windows Version verkauft. Diese 1. Version kostet stolze 399 DM(204,01 ?). Aber lest selbst--> Klick Wer das...
  6. C

    Microsoft bündelt Kräfte gegen Linux

    Microsoft will Linux mit einer Kampagne auf Gebieten angreifen, in denen die eigenen Betriebssystemversionen unterlegen sind: Webserver, High-Performance-Computing und Edge-Server. Bei einem Analysten-Meeting hat Microsoft-Manager Kevin Johnson angekündigt, dass man mit Produkten und speziellen...
  7. C

    Zahlenblock funktioniert nicht mehr mit Java Applets

    Hallo@all Ich habe ein Problem mit meinem Zahlenblock in Chats mit Java Applets. Nach einiger Zeit gehen einige Zahlen nicht mehr. Dazu gehören meist 1;7;8. Andere Zahlen wechseln sich ab. Bei Konquerer gehts auch nicht mehr. Außerdem werden in Drop Down Menüs keine Inhalte angezeigt. Aber ich...
  8. C

    Konsolenproblem

    Ich habe ein kleines Konsolenproblem. Und zwar kann ich einige Programme nicht mehr damit starten. Shell-Scripts gehen teilweise. Aber normale ausführbare Programme kann ich viele gar nicht starten. Als root lassen sich die Programme auch nicht ausführen. Bei den tty's gehts auch nicht. Mein...
  9. C

    E-Mailadresse bei Registrierung

    Ich möchte jetzt mal wissen warum man bei fast jeder Registrierung seine E-Mailadresse angeben muss. Kann man mit so einer Adresse wirklich soviel über jemanden herausfinden? Diese Frage ist nur der Interesse halber. Also bitte nicht schimpfen wenn das eine blöde Frage ist. :D
  10. C

    Alle Kinder...

    Jeder von euch kennt doch sicher die "Alle Kinder..." Witze. Postet alle die ihr kennt und noch nicht genannt wurden. Alle Kinder bleiben vor der Schlucht stehen. Nur nicht Peter, der geht noch 10 Meter. Alle Kinder gehen über die Straße. Nur nicht Rolf, der klebt am Golf. Alle Kinder laufen...
  11. C

    Der Papst ist gestorben

    Der Papst ist heute 2.4.2005 um 21:37 gestorbern. Millionen Menschen weltweit trauen um ihn. Hier der Meldung--> Klick oder hier--> Klick Schreibt was ihr von ihm gehalten habt, obes euch interessiert, und vielleich auch noch euren Glauben.
  12. C

    Linux kann GRUB-Loader nicht installieren!!!

    Ich hab folgendes Problem: Habe SuSE Linux 9.2 installiert. Bis gestern hat es auch noch gut funktioniert. Dann hab ich einen Grafiktreiber installiert und der hat Linux irgendwie beschädigt. Anfangs habe ich eine Systemreparatur gemacht. Da hatte er schon Probleme mit dem GRUB-Loader. Wurde...
  13. C

    Die heutige Jugendsprache(Test)

    Ich hab mal beim stöbern einen kleinen Test gefunden wo man testen kann ob man die heutige Jugend noch versteht. Wenn ich auch die meisten Begriffe noch nie gehört habe. Hier der Link-->http://focus.msn.de/bildung/schlaumaeuse/test?DDI=4662 Ich hab 10 von 20 Punkten geschafft. Wenn auch meist...
  14. C

    Sound-Problem unter Linux!!!

    Hallo, ich habe den Aldi-Rechner vom November 2004. Da hab ich jetzt SuSE Linux 9.2 drauf installiert. Soweit ist auch alles in Ordnung. Mein Problem ist das Linux die Soundkarte on Board nicht erkennt. Googlen hat mir auch nichts gebracht. PC-Hardware: Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor...
  15. C

    PC startet nicht!!!

    Ich habe den neuen Aldi PC vom November. Mein Problem ist das er nur noch das Prozessorlogo anzeigt und das war es dann. Am Windows kann es nicht liegen weil er ja soweit ich das sehe nicht mal das BIOS startet. Gestern hab ich den PC noch einmal zum laufen bekommen. Ich habe MBM 5 so...
Zurück
Oben