Aktueller Inhalt von -=Draven=-

  1. -=Draven=-

    iPhone mit Exchange verbinden

    Hallo zusammen, bei uns in der Firma haben wir einen Exchange Server 2003 am laufen auf Server 2003 beide mit Service Pack 2. Das iPhone nutzt auch schon das iPhone OS3. Zertifikat für den Exchange habe ich schon auf dem iPhone eingefügt. Auch scheint er sich mit dem Server zu verbinden da...
  2. -=Draven=-

    Ubuntu Server mit Windows VM (ohne Desktop Umgebung)

    Vllt. ist es einfach nur zu spät und ich kann google nicht mehr recht befragen... Also folgendes, ich würde gerne einen Ubuntu Server aufsetzen wodrauf in einer VM Windows oder nochmals Ubuntu als Arbeitsumgebung dient. So das wenn das Client OS abschmiert der Server ganz normal weiter läuft...
  3. -=Draven=-

    IM-Client: Digsby

    Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat mich auf den Instant Messenger Digsby hingewiesen. Da es hier ja so manches Genie gibt wollte ich mal eure Meinung zu dem Messenger hören aus sicht der Datensicherheit besonders da es ja auch gerade den schönen Tom-Skype Skandal gibt. Grüße Draven
  4. -=Draven=-

    Ubuntu Server: Samba - Ordner verschwunden

    Hallo, Server Ubuntu 6.06 64Bit, Raid 5, 3ware 9550SX-8LP, 3+1 500GB Seagate NS also folgendes Problem auf dem Server wird über Samba eine Partition (sda5) ins Netzwerkfreigegeben wo jeder drauf zugreifen kann. Gestern gegen 14Uhr war ein Ordner nachweislich noch vorhanden samt Unterordner...
  5. -=Draven=-

    Netzlaufwerk unter Windows einbinden über SFTP

    Hallo, Ein Kunden möchte einen Virtual Server (Windows) als Datenspeicher nutzen. Dabei soll der Datenverkehr natürlich geschützt sein und das System nicht durch die Windows Freigabe einen Angriffspunkt bieten. Weshalb ich OpenSSH auf dem Server am Laufen habe. VPN war zuerst angedacht aber das...
  6. -=Draven=-

    Dual Head, TV und DX9/OpenGL Programme gleichzeitig

    Hallo zusammen, Also ich habe folgendes Problem, ich würde gerne über VLC und nen VideoIn eingang meiner Grafikkarte TV schauen und dabei Spielen. Nur jedesmal wenn ich das Spiel starte wird in VLC das Bild Schwarz. Ohne VLC wird ganz normal alles auf dem Monitor angezeigt. So jetzt meine...
  7. -=Draven=-

    Infrarot Verbindung (XP -> 95)

    Hallo zusammen, Also ich habe nen Fujtsu Stylistic 1200(Tablet PC) bekommen da ich da gerne Software drauf nutzen würde müßte ich die irgendwie darauf bekommen. Leider Verfüge ich über keine Laufwerke die ich daran anschließen kann und auch USB fällt flach da ich dafür dann noch erst Software...
  8. -=Draven=-

    Eolas-Patent bedroht weiter das WWW

    Patent könnte Auswirkungen auf das gesamte World Wide Web haben Im März 2004 sah es noch nach einem Erfolg für Microsoft im Patentstreit mit Eolas aus, hatte das US-Patent- und Trademark Office (USPTO) doch das umstrittene Eolas-Patent vorerst aufgehoben. Doch nun unterstrich das USPTO nach...
  9. -=Draven=-

    Dual System unterschiedliche CPUs

    So nu hab ich mal ne Frage. Ich hab das MSI 694D Pro2-IR ( MS-6321 Version 2.x ) Mainboard (Dual CPU System) Seit ca 5 Jahren oder länger werkelt da nu eine Pentium 3 mit 933Mhz drauf. Heute habe ich ne Pentium 3 mit 1Ghz bekommen und mein Board ebenfalls damit bestückt. Das Problem bzw. was...
  10. -=Draven=-

    Personal Firewall verursacht DNS-Störung

    Ich wußte ja schon immer das ZoneAlarm nicht wirklich gut is aber das es so effektiv ist das Inet zum stockern zu bekommen :D ;) Personal Firewall verursacht DNS-Störung (Orginal Text)
Zurück
Oben